Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Gestern wurden einmal mehr weitere 50 Palästinenser bei Luftschlägen der israelischen Armee im Gaza getötet.

Frage in die Runde: Wann ist denn nun eigentlich die Hamas endlich besiegt? Oder ist sie es eigentlich schon, und es hat bloss niemand was davon mitbekommen?
Die Hamas ist besiegt, wenn sie sich ergibt und die Geiseln frei lässt.
 
Werbung:
Gratulation allen Trägern der Propaganda. Ihr habt es geschafft.

Israels UN-Botschafter spricht von einem „Pogrom“ gegen Juden​

„Da findet 2024 in Europa ein Pogrom statt“, kommentierte der israelische UN-Botschafter Danny Danon auf X. Der israelische Außenminister Gideon Saar schrieb eben dort: „Nach den schwerwiegenden Vorfällen stehen wir mit den Behörden in den Niederlanden in Kontakt. Jeder Israeli oder Jude, der sich derzeit in Not befindet oder Informationen zu den Gewalttaten hat, wendet sich bitte an das Lagezentrum.“



Antisemitische Attacken in Amsterdam – drei Israelis vermisst

Bei antisemitischen Ausschreitungen rund um ein Fußballspiel zwischen Ajax Amsterdam und Maccabi Tel Aviv sind in der niederländischen Hauptstadt mindestens zehn Israelis verletzt worden. Das teilte das israelische Außenministerium mit. Unklar ist, ob darunter auch Schwerverletzte sind. Drei Menschen seien als vermisst gemeldet.

Nach Angaben der niederländischen Behörden wurden mehrere Menschen verletzt. Um wie viele es gehe, werde noch untersucht, teilten Stadt und Polizei gemeinsamen Erklärung mit. „An mehreren Stellen in der Stadt wurden Fans belagert, misshandelt und mit Feuerwerkkörpern beworfen“, erklärte Bürgermeisterin Femke Halsema. Sie verurteilte dieses „antisemitisches Verhalten“. Nach dem Europa-League-Spiel am Donnerstagabend wurden laut Polizei 57 Menschen vorläufig festgenommen.


Immer weiter so ... Schürt weiter den Hass... Puppets...

Und wenn das nie passiert und die Geiseln ermordet werden, dann wird für alle Zeiten immer weiter gebombt?
Schlimm, wenn Terroristen gejagt werden und Juden sich verteidigen. Muss dir echt inneren Schmerzen bereiten.
 
Heute veröffentlicht:
Beinahe 70% der Opfer im Gaza sind Frauen und Kinder.
The most represented of verified fatalities are children. The three categories of age most represented were children aged from 5 to 9 years old, children from 10 to 14 years old, and babies and children from 0 to 4 years old.
Die Gründe sind bekannt:
Monitoring by the UN Human Rights Office indicates that the high number of fatalities per attack was principally due to the Israeli Defense Forces’ use of weapons with wide area effects in densely populated areas, although some of the fatalities may have been the result of errant projectiles from Palestinian armed groups dropping short. [...]
The report also raises concerns with respect to forcible transfer, attacks on hospitals, in apparent systematic fashion, and journalists. It also points to the reported use of white phosphorus munitions.
Ich habe mehrfach darüber geschrieben, wie Israel 900 kg Bomben in dicht besiedelten Wohngebieten abwirft. Diese erhalten sie übrigens von den USA. Ich habe ebenfalls darüber geschrieben, dass Israel verbotenes brennendes weisses Phosphor einsetzt, welches durch Wasser nicht gelöscht werden kann und im Körper nicht nur Verbrennungen hervorruft, sondern den Körper auch unheilbar vergiftet.

All das wissen hier im Thread alle, die schon einige Zeit mitlesen.
 
Das gleiche nochmal auf deutsch:

Auszug:
"UN: Fast 70 Prozent der Gaza-Toten sind Frauen und Kinder
Frauen und Kinder machen nach Angaben der Vereinten Nationen (UN) fast 70 Prozent der bestätigten Toten im Gaza-Krieg aus. Diese Erkenntnis deute auf eine systematische Verletzung grundlegender Prinzipien des humanitären Völkerrechts hin, teilte das UN-Hochkommissariat für Menschenrechte am Freitag in Genf mit. In einem 32-seitigen Bericht verweisen die UN dabei auf Gebote der Unterscheidung und der Verhältnismäßigkeit bei Kampfhandlungen.
Die UN-Erhebung beschränkt sich auf die ersten sieben Monate des seit über 13 Monaten andauernden Kriegs. In dieser Zeit waren 44 Prozent der Toten Kinder. Das jüngste Opfer war ein Baby, das einen Tag nach seiner Geburt getötet wurde, das älteste eine 97 Jahre alte Frau. Am zweithöchsten unter allen Altersgruppen war die Zahl der Todesfälle unter 10- bis 14-Jährigen, gefolgt von Kindern bis zu vier Jahren. 80 Prozent der Menschen seien in zivilen Häusern umgekommen.
(...)
Viele Todesfälle ließen sich bislang nicht verifizieren, und Tausende Menschen werden bis heute unter Häusertrümmern vermutet:"

Es ist einfach nur grauenhaft, was dort passiert.
😢
Ich werde das den Israelis niemals vergessen (nicht dass das eine Rolle spielt, ist klar, trotzdem).
Es hat mein Bild von Israel für immer verändert.
 
Hamas -= Lügenpack
Das liest keiner. Weil sich von Propaganda einlullen zu lassen, ist nicer ...

Ich versteh nicht, dass das Offensichtliche nicht gesehen wird.

24 Prozent der Weltbevölkerung ist muslimisch und 0,2 Prozent jüdisch. Wer kann besser Einfluss ausüben und besser manipulieren und Massen beeinflussen?

Moslime scheinen Juden offensichtlich zu hassen. Und hier wird nun alles mobilisiert, um die Juden auszurotten.

1. Sie werden dämonisiert.
2. Es soll bei uns Mitleid erzeugt werden.
3. Es werden Zahlen und Meinungen manipuliert.
4. Opfer- und Täterverschiebung findet statt.

Und flups haben wir eine gerechte Verfolgung von einer Minderheit, die ausgerottet werden kann. Die Teufel...

War im dritten Reich nicht anders, da war man sich auch einig, das die Judenfrage geklärt werden muss...

usw.. usf...

Der Mensch lernt, trotz Bildung und besseren Wissens nichts...

Einfach blenden lassen, ist ja so schön...

Und dann fühlt man sich in der Massen der Empörten noch so mega moralisch... Dabei nur ein Fisch im Wasser, der mit dem Strom schwimmt.
 
Na, endlich mal eine fundierte Kritik!

Oder eventuell doch nicht?

Die Sache ist kompliziert.

Vergleichen wir das doch mit Israel: wieviele Menschen starben dort im gleichen Zeitraum durch kriegerische Handlungen IN WOHNGEBÄUDEN ZUHAUSE?

Die Zahl kenne ich nicht - es dürften jedoch sehr wenige sein. Mit der wichtigen Ausnahme des Terroranschlages der Hamas am 7. Oktober.

Die Frage ist also: was genau ist denn die richtige Vergleichsbasis? Man KANN der Meinung sein, die Statistik der UN sei vernünftig und vertretbar. Man kann das aber auch anders sehen, und da ist die Kritik durchaus gut dargebracht. Eine andere sinnvolle Vergleichsbasis könnte die Übersterblichkeit in einem Zeitraum sein. Dann könnten wir Israel und Gaza vergleichen und würden mit ziemlicher Sicherheit feststellen, dass diese m Gaza bedeutend höher ausfällt als in Israel.

Aber, ich befürchte, für solche tiefergehende Diskussionen fehlt hier das Interesse. Weil, zuwenig Schock- und Empörungseffekt.
 
Na, endlich mal eine fundierte Kritik!

Oder eventuell doch nicht?

Die Sache ist kompliziert.

Vergleichen wir das doch mit Israel: wieviele Menschen starben dort im gleichen Zeitraum durch kriegerische Handlungen IN WOHNGEBÄUDEN ZUHAUSE?

Die Zahl kenne ich nicht - es dürften jedoch sehr wenige sein. Mit der wichtigen Ausnahme des Terroranschlages der Hamas am 7. Oktober.
Das ist unerheblich. Die Aggression ging von der Hamas und Gaza, Hisbollah, Libanon und dem Iran aus.

Selbst eine Mücke schlagen wir tot, wenn sie uns sticht oder stechen will.

Und, wenn du von Verhältnismäßigkeit sprechen möchtest, Israel wäre ohne den Iron Dome schon gar nicht mehr...

Und das zählt auch... Selbstverteidigung, dazu hat Israel jedes Recht...

Oder möchtest du eine Ewigkeit und drei Tage die Mittel stellen und Kosten für die Ausrüstung der Flugabwehr von Israel übernehmen? Nein?

Aber auch das sieht niemand, dass der ständige Beschuss und dessen Abwehr Kosten verursacht. Das ist aber nicht wichtig, solange Israel nicht ausgeschlöscht ist, ist, das sie für ihre Sicherheit zahlen müssen, wohl selbstverständlich, oder wie denkst du?

Beschuss auf Israel ist nicht tolerierbar. Beschuss auf Gaza, Libanon und Iran ist Selbstverteidigung. Denn woher kommen die Raketen, die Israel als Ziel haben? Eben genau aus diesen Ländern.

Zivilisten sterben immer im Krieg. Vor Kurzem gab es einen Anschlag in der Türkei. Erdogan hat nicht anders als Israel reagiert. Auch dabei wurden Zivilisten getötet, nur wenn Erdogan Habibi das macht, dann interessiert das niemanden. Komischer Weise ist das auch für die Berichterstattung ziemlich uninteressant, wenn das Habibi so etwas macht.

Die Frage ist also: was genau ist denn die richtige Vergleichsbasis? Man KANN der Meinung sein, die Statistik der UN sei vernünftig und vertretbar. Man kann das aber auch anders sehen, und da ist die Kritik durchaus gut dargebracht. Eine andere sinnvolle Vergleichsbasis könnte die Übersterblichkeit in einem Zeitraum sein. Dann könnten wir Israel und Gaza vergleichen und würden mit ziemlicher Sicherheit feststellen, dass diese m Gaza bedeutend höher ausfällt als in Israel.

Aber, ich befürchte, für solche tiefergehende Diskussionen fehlt hier das Interesse. Weil, zuwenig Schock- und Empörungseffekt.
Das hat nichts mit tiefgehender Diskussion zutun, was du hier machst. Manche Dinge sind ganz einfach. Israel will kein Opfer von Terror sein, Israel bekämpft Terror. Fertig.

Alles andere ist die Spitzfindigkeit, die von unlauteren Interessen getragen wird... Die dies und das aufrechnen wollen... Hier und dort eine Lüge wittern, um Israel zu diskreditieren oder Maßstäbe der Moral verändern wollen und und und....

Für dich mag, was in Israel am 07.10.2023 geschehen ist, nicht empörend sein. Für mich ist das, was Israel macht, um den Terrorismus zu bekämpfen, nicht empörend, sondern notwendig.
 
Werbung:
Für dich mag, was in Israel am 07.10.2023 geschehen ist, nicht empörend sein.
Weisst du, wenn ich davon schreibe, dass Israel Folter-Gefängnisse unterhält, dann ist mir auch bekannt, dass die Hamas dasselbe tut bzw. getan hat.

Trigger-Warnung: https://www.dailymail.co.uk/news/article-14063545/gaza-hamas-torture-palestine-israel.html

Deine wiederholten Versuche, mich hier als latenter oder offener Hamas-Befürworter hinzustellen, zeugen entweder von Inkompetenz, mich überhaupt zu verstehen (ich habe bereits darauf hingewiesen, dass du zwischen deiner Meinung und Fakten nicht zu unterscheiden in der Lage bist, und selbst dann weiterhin Falschmeldungen streust, die von israelischen Zeitungen als Fake News entlarvt wurden, wenn ich dich darauf hinweise, dass es Fake News sind), oder aber von böswilliger Absicht. Welches von beiden es ist, das musst du selbst entscheiden. Leben musst du mit dir selbst, ich muss es nicht.

Der Grund, warum mich die israelischen Verbrechen mehr interessieren als jene der Hamas besteht darin, dass die Palästinenser keinen demokratischen Staat zu verlieren haben. Sie haben ihn bereits verloren. Im Gaza leben die Menschen in einer Art Freiluftgefängnis - mit einer riesigen Mauer rundherum. Um das Gefängnis zu verlassen benötigen sie sowohl die Erlaubnis der Hamas als auch jene Israels. Das heisst: Man kommt dort nicht so leicht weg, selbst wenn man es will. Für die Palästinenser im Gaza kann die Lage kaum noch schlimmer werden. (Im Westjordanland kann sie noch deutlich schlimmer werden, und das können wir alle live mit beobachten.)
Im Gegensatz dazu hat der israelische Staat eine ganze Menge zu verlieren - insbesondere die eigenen demokratischen Grundlagen. Und das ist es, worauf die derzeitige israelische systematisch hin arbeitet. Die wahre Bedrohung des israelischen Staates kommt nicht von aussen, sondern von innen.

Netanjahu hat vor kurzem Gallant rausgeworfen. Warum? Weil Gallant eben ein Militär ist, wie ein Militärkopf denkt und handelt. Das heisst: Zwar brutal, aber berechenbar. Insbesondere heisst das auch: Er agiert nach einem "militärischen Ehrenkodex". Militärs haben einen Fetisch, wenn es um "Ehre" geht, deshalb tragen sie irgendwelche sinnlosen Orden. Und das kollidiert mit Netanjahu, der ein Konzept von "Ehre" nicht kennt. Er kennt nur Macht. Und diese Macht kann mit allen Mitteln durchgesetzt werden. Da stört ein Gallant eben. Es ist nur einer der ganz vielen kleinen Bausteinen, aber sie all gehen in dieselbe Richtung. Lies dir mal durch, was das israelische Nationalstaatgesetz exakt im Wortlaut sagt, ganz besonders in Bezug auf die Stellung der arabischen Israelis. Das wurde von Netanjahu bereits 2018 durchgeboxt. Ein weiterer kleiner Baustein. Dann schau dir an, wie Netanjahu versucht hat, die obersten Gerichte in ihrer Kompetenz zu beschneiden, und wie das hunderttausende Israelis auf die Strasse gebracht hat. Ein weiterer kleiner Baustein. Und so geht es immer weiter. Jetzt zieht Netanjahu den Krieg künstlich in die Länge. Nicht, weil er irgendwas zu holen hofft (schon gar nicht die Geiseln), sondern es geht ihm hauptsächlich um innenpolitische Ziele. Der Krieg ist ein Mittel zum Zweck für ihn, und die Hamas oder die Geiseln interessieren ihn nicht die Bohne, was ihn interessiert ist seine eigene Stellung in Israel. Ein weiterer Baustein. Wenn grad Krieg ist, dann kann man viel mehr bewirken, weil man gewisse Grundrechte erstmal temporär aushebeln kann. Ein weiterer Baustein.

Nur Menschen mit beschränktem geistigen Horizont starren auf die Hamas, wenn es um die Zukunft Israels geht. Alle anderen schauen anderswohin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben