Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Ich bin sehr foh, dass dieser Thread nicht ein echtes Land ist, sondern nur ein Faden mit Ansichten und Meinungen.

Vorgestern ist wieder einer aus meiner Familie verstorben, der in der Verteidigung von Israel und Israeli gefallen ist.
Mein tiefes Beileid, lieber @bodhi-..... Alles Gute den Hinterbliebenen 🫶

Werbung:
Ich bin sehr foh, dass dieser Thread nicht ein echtes Land ist, sondern nur ein Faden mit Ansichten und Meinungen.

Vorgestern ist wieder einer aus meiner Familie verstorben, der in der Verteidigung von Israel und Israeli gefallen ist.
Auch mein Beileid...

Leider ist das mit dem Thread nicht ganz so einfach...

Weil der Thread ein Spiegelbild der Weltbevölkerung ist...

Und deshalb ist es eben doch besorgniserregend...

Das ist in der Tat traurig. Es wäre schön, das Töten und Sterben würde jetzt einfach aufhören, weil die Menschen alle genug davon haben.

Leider ist das mit dem Thread nicht ganz so einfach...

Weil der Thread ein Spiegelbild der Weltbevölkerung ist...

Und deshalb ist es eben doch besorgniserregend...
Allerdings. Die Einseitigkeit, die Leute wie du hier an den Tag legen und die sie gleichzeitig anderen stur und beharrlich unterstellen - vollkommen! ignorierend, was diese wiederum IMMER wieder dazu sagen, verlinken, belegen, dass sie eben nicht! auf der "Gegenseite" der "Terroristen" stehen - wenn das ein Spiegel der Weltbevölkerung ist, und das ist tatsächlich zu befürchten, dann gute Nacht.

Volle Zustimmung also!

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings! Die Einseitigkeit, die Leute wie du hier an den Tag legen und die sie gleichzeitig anderen stur und beharrlich unterstellen - vollkommen! ignorierend, was diese wiederum IMMER wieder dazu sagen, verlinken, belegen, dass sie eben nicht! auf der "Gegenseite" der "Terroristen" stehen - wenn das ein Spiegel der Weltbevölkerung ist, und das ist tatsächlich zu befürchten, dann gute Nacht.

Volle Zustimmung also!
Schau einmal, wenn ich deine Links durchlese, dann kommen immer solche Sachen raus, wie das du, aus eine Gruppe von Jugendlichen, die mit Steinen, Molotowcocktails und Feuerwerkskörpern bewaffnet sind und israelische Streitkräfte attackieren, du kleine unschuldige Kinder draus machst, die niederträchtig und grundlos von hinten von bösen Israelis erschossen wurden.

Bei anderen Verlinkungen ist es nicht anders. In den Verlinkungen steht oftmals gar nicht drin, was du draus machst. Du lässt einfach mal alles pro Israel weg.

Oder Berichterstattung die Pro-Israel ist oder die militärischen Handlungen erklären, streifst du einfach als ist nicht wahr oder Blabla ab.

Was soll ich denn von so etwas halten?

@ISerafiml
Du liest selektiv, du ignorierst und du willst es nicht kapieren, oder vllt kannst du es auch einfach nicht.
Diese eine kleine Geschichte mit den Jugendlichen waren ein paar von hunderten Beiträgen von mir.
Die nimmst du jetzt, war klar.
Und auch da hatte ich etwas mehr und anders dazu geschrieben, als du es jetzt darstellst.
Ich hatte hier ellenlang Omri Boehm zitiert, der pro-israelisch für einen Staat für alle ist etc.
@Laguz hatte dir auch Sachen geschrieben, die du ebenfalls erstmal seitenlang ignoriert hast, dich mehrfach drauf hingewiesen, wie sich das dann weiterentwickelt hat, weiß ich nicht.

Das kann ich nicht ernst nehmen, beim besten Willen, wie soll ich das denn machen?
Vllt nur der Form halber?
Es ist mir einfach zu beschränkt und zu ermüdend.
Aber wie gesagt, es wird schon ein Spiegel für die Welt sein, und das ist v.a.das, was sehr bedauerlich ist.

Gott sei Dank gibt es noch Leute, die differenzieren können, und da muss man dann eben eher hinschauen,
wenn einem das eigene Seelenheil irgendwie auch noch ein bisschen wichtig ist, so nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
@ISerafiml
Du liest selektiv, du ignorierst und du willst es nicht kapieren, oder vllt kannst du es auch einfach nicht.
Das ist nichts anderes als du machst.
Diese eine kleine Geschichte mit den Jugendlichen waren ein paar von hunderten Beiträgen von mir.
Die nimmst du jetzt, war klar.
Nicht nur die. Ich habe auch die Informationsverarbeitung, der von dir eingefügten Links bemängelt. Aber das blendest du wieder aus. Im Faden habe ich dich darauf auch mehrfach aufmerksam gemacht.
Und auch da hatte ich etwas mehr und anders dazu geschrieben, als du es jetzt darstellst.
Ich hatte hier ellenlang Omri Boehm zitiert, der pro-israelisch für einen Staat für alle ist etc.
@Laguz hatte dir auch Sachen geschrieben, die du ebenfalls erstmal seitenlang ignoriert hast, dich mehrfach drauf hingewiesen, wie sich das dann weiterentwickelt hat, weiß ich nicht.
Ich darf ganz frei entscheiden, was ich lese und was nicht. Oder möchtest du mich dazu zwingen deine Beiträge zu lesen und deine Weltanschauung zu übernehmen? Warum?
Das kann ich nicht ernst nehmen, beim besten Willen, wie soll ich das machen?
Viele Dinge, wie Hamastunnel, ob es sich um kleine unschuldige Kinder oder aggressive Jugendliche handelt oder es um Erklärungen für militärische Einsätze geht, ich weiß, das alles nimmst du nicht ernst.
Vllt nur der Form halber?
Das Heucheln merkt man.
Es ist mir einfach zu beschränkt und zu ermüdend.
Ich weiß, wir alle, außer natürlich du, sind hier sehr beschränkt und schlimm ermüdend, da man dir nicht blind folgt und deine Weltsicht übernimmt... Wir leben hier in einer Demokratie mit freier Meinungsäußerung und eben nicht in einer Diktatur.
Aber wie gesagt, es wird schon ein Spiegel für die Welt sein, und das ist v.a.das, was sehr bedauerlich ist.
Der Mensch hat von jeher nur das hergegeben, was menschlich ist. Leider lernt er nicht, ist nicht vorsichtig und nicht achtsam...
Gott sei Dank gibt es noch Leute, die differenzieren können, und da muss man dann eben eher hinschauen,
An deiner Stelle würde ich Gott besser aus dem Spiel lassen....
wenn einem das eigene Seelenheil irgendwie auch noch ein bisschen wichtig ist, so nebenbei.
Mein Seelenheil ist mir sehr wichtig. Deswegen bin ich auch unbestechlich, wenn es darum geht, dass ich das Böse durch fadenscheiniges Blabla legitimieren soll.

Du sollst das Böse aus deiner Mitte schaffen.

Damit möchtest du dann sagen, dass Israel daran Schuld ist, dass es am 07.10.2023 von der Hamas überfallen wurde.

Und das Israel selbst daran Schuld ist, dass es seit etlichen Jahren mit Raketen von Hamas und Hisbollah beschossen wird.

Täter/Opfer - Umkehr...

Perfider geht es gar nicht mehr.

Selbst im Westen, manipuliert durch Stimmungsmache, bejubeln wir den Terror und schämen uns nicht, ihn zu entschuldigen...

Und wieder: aus dem dritten Reich nichts gelernt...
Ich habe Dich bestätigt und trotzdem beharrst Du auf Gegnerschaft,
kurios. Täter-Opfer-Umkehr gehört sich nicht. Relativieren gehört sich ebenfalls nicht, da hast Du einen ganz wunderbaren Text kopiert.
Nochmals Dankeschön.

Werbung:
Ich habe Dich bestätigt und trotzdem beharrst Du auf Gegnerschaft,
kurios. Täter-Opfer-Umkehr gehört sich nicht. Relativieren gehört sich ebenfalls nicht, da hast Du einen ganz wunderbaren Text kopiert.
Nochmals Dankeschön.
Ich dachte, das meintest du ironisch in einem anderen Kontext.

Weil nach deiner bisherigen Argumentation, Netanjahu das provoziert hat, dadurch das er den Rat der USA folgte, Hamas als das kleinere Übel zu sehen.

Wenn du das ernst meintest, ok.

Der Text ist übrigens nicht kopiert, den hatte ich geschrieben, ganz neu für dich.

Zurück
Oben