Da erinnere ich doch gerne an die erfundenen geköpften Babies,
die ein Jahr später - also am 30. September 2024 - von dir weiterhin als angebliche Schreckenstat der Hamas zitiert wurden, obschon ich bereits viel früher darauf hingewiesen hatte, dass das frei erfunden war - Lügenpropaganda eben. Selbstverständlich - und darauf hatte ich hier auch schon hingewiesen - besteht das grundsätzliche Problem, dass das Nicht-Vorhandensein von geköpften Babies niemals bewiesen werden kann, weil ja eben gerade gar nichts vorhanden ist, auf das man zeigen könnte.
Ich hatte auch darauf hingewiesen, dass genau so Antisemitismus funktioniert: Wenn antisemitische Behauptungen erstmal in die Welt gesetzt wurden, dann kann man sie noch so sehr widerlegen, sie werden sich in den Köpfen der Menschen festsetzen.
Ein anderes Beispiel für Propaganda hatte ich auch genannt: Es wurden Berichte von Vergewaltigungen frei erfunden, und zwar von einer Juristin, die in der Vergangenheit mit der Netanjahu-Regierung zusammengearbeitet hatte, und dort bei der Etablierung der juristischen Rahmenbedingungen für ein Programm zur Zwangsernährung von Gefangenen im Hungerstreik mitgewirkt hatte. Kann man hier nachlesen:
https://www.esoterikforum.at/thread...stoerung-israels.244192/page-331#post-7627423. Zwei Wochen (!) nach dem Terroranschlag sprach sie vor der UN und behauptete, es hätte 40 geköpfte Babies gegeben. Alles von ihr erstunken und erlogen. Dafür aber kriegte sie eine Menge Kohle.
Ich hatte dort ebenfalls drauf hingewiesen, dass gerade hier diese Frau den Opfern des Terroranschlags einen Bärendienst erwiesen hatte, weil es eben nämlich durchaus reale Vergewaltigungen gab - aber eben nicht jene, die sie frei erfunden hatte.
Aber ist ja super, dass wir hier über Propaganda sprechen.
Meist ist Propaganda eben raffiniert: Sie ist meist ganz nah an der Wahrheit dran, aber eben so ganz knapp an ihr vorbei. Wie im Beispiel mit den Vergewaltigungen. Wenn jemand sagt: "Aber
diese Beweise sind erfunden!" Dann sagt sofort jemand anderer: "Aber Moment mal, behauptest du, da ist gar nichts passiert?" Aus dem ersten Satz folgt jedoch nicht der zweite. Die Beweise können erfunden sein, und es kann trotzdem was passiert sein. Genau das ist ja hier der Fall. Es gibt ja, sowei mir bekannt, andere Beweise für die Vergewaltigung - nur nicht jene, die besagte Person erstmal erfand.
Von zentraler Bedeutung ist aber,
wann diese ersten Beweise frei erfunden wurden: Netanjahu brauchte nämlich eine Rechtfertigung für einen massiven Militäreinsatz. Also: erstmal jemanden finden, wer frei irgendwas erlügt, den allgemeinen Schock und das Entsetzen nutzen, solange es anhält, um draufloszubomben, und danach ist dann noch immer genügend Zeit, um die Verbrechen der Hamas aufzuarbeiten.