Trotzdem, sie haben sie Kapazitäten nicht, weder Hisbollah noch Hamas. Und Iran kann nicht gegen die USA (und andere) gewinnen, die sofort auf dem Plan wären, wenn es weiter eskaliert und WIRKLCH an die Existenz Israels ginge, und das wissen sie ganz genau. Außerdem ist der Iran seit Jahren geschwächt durch Sanktionen aus diesem Grund.
Israels Existenz ist faktisch nicht bedroht.
Ist doch Unsinn...
Wenn es nach dir ginge, dann sollten alle schön die Füße still halten, bis Hamas und Hisbollah die Möglichkeit und Stärke haben Israel auszulöschen. Und dann wärst du noch so dreist und würdest sagen: Ich hab's doch gesagt!
Und absolut unverständlich ist mir, wie man behaupten kann, Hamas und Hisbollah haben nicht die Stärke einen Genozid an Israel zu begehen und damit versucht zu relativieren, was durchgehend an Beschuss auf Israel abgefeuert wird und was am 07.10.2023 geschehen ist. Das ist nämlich schon schlimm genug...
Sie versuchen es kontinuierlich Israelis auszulöschen und das Einzige, was sie davon abhält, ist das es momentan nicht möglich ist.
@FreeStar: Dann warten wir doch ab, bis sie eine Möglichkeit finden!
Und du kannst bei dem ganzen Hass in den islamischen Ländern gegen Israel nicht davon ausgehen, dass sie eine Möglichkeit auslassen werden, Israelis zu töten.
Schlimmster Fall: Ein Großteil der Juden in Israel wird ausgelöscht, weil eben nicht durchgegriffen wurde.
Niemand (außer natürlich du) kann wissen, was manches Mal richtig oder falsch ist, wenn es um das Überleben geht.
Siehe die Ukraine: 1994 haben sie ihr beträchtliches Arsenal an Atomwaffen abgegeben. Oh, fein... Liebe Ukraine, brave Ukraine, gute Ukraine.... Sieh dir heute die Ukraine an! Meiner Überzeugung nach hätte sich Russland nie getraut die Ukraine anzugreifen, wenn sie ihr Arsenal an Atomwaffen, wenn auch nur zur Abschreckung gehabt hätten. Die liebe, brave, gute Ukraine, die nun unter dem Krieg in Elend und Drangsal gerissen wurde. Was für ein verdammt hoher Preis....
Gleiche Fehlentscheidungen braucht Israel nicht. Ich bilde mir von hier aus nicht ein, bei all der Propaganda und fehlerhaften Berichterstattung und Stimmungsmache zu wissen, was notwendig ist. Ich bin nicht in der Situation und stehe auch nicht unter dem Druck mein Land meine Familie, Freunde schützen und verteidigen zu müssen, dass solche Gräuel wie am 07.10.2023 nie wieder geschehen. Ich maße mir hier nicht an, vor Gericht zu ziehen und Klage zu führen.