Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Ich finde, es ist ein sehr guter Artikel.

Dazu noch Gedanken von mir.
Ich find's schon bedenklich, wenn man jetzt mit dem Zeigefinger auf Israel zeigt und somit auch anfängt die Grausamkeiten/Greueltaten die die Hamas am Samstag begangen hatte zu relativieren.

Man kann natürlich über die Verhältnismäßigkeit streiten(wenn man möchte, dennoch muss Israel reagieren und die Hamas, die sich selbst ins Spiel brachte, aus dem Spiel zu nehmen.
Das es keine "saubere" Sache wird, liegt aber auch daran, dass ja nicht nur Geiseln aus Israel genommen wird, sondern eben auch die Bewohner von Gaza-Stadt bzw im Gaza-Streifen eben auch quasi in Geiselhaft sind.

Israel warnt ja vor und versucht die Bewohner von Gaza-Stadt zur Flucht zu bewegen und obwohl die Hamas die Bewohner zum Bleiben aufgerufen hat, fliehen eben doch schon viele aus Gaza-Stadt.
Also, der israelische Aufruf wirkt eben schon

Ja, leider, wie bei jedem Konflikt, leidet die Zivilbevölkerung drunter und es wird leider auch unter ihnen Opfer geben
Die werden aber auch gerne von der Hamas als Schutzschild benutzt

Wer das jetzt als eine Art Rechtfertigung oder ähnliches sehen will okay, dann ist es eben so.

Werbung:
Was haben diese Menschen mit dem Terrorismus zu tun? Hm?

Da hast du völlig recht. Das ist genau die Tragödie von Gewalt und Kriegen, dass so viele darunter leiden müssen, die unschuldig sind. Das zerreisst mir das Herz.
Mir haben auch gestern die Bilder sehr weh getan, die man kurz in den Nachrichten zu sehen bekommen hat.
In denen man sieht, wie jetzt der Gaza Streifen in Schutt und Asche gelegt wird und die Menschen fliehen und andere aus den Trümmern ziehen. Mit ist auch aufgefallen, wie mager dort viele junge Männer sind.
Das bestätigt ja, dass die Menschen dort in schlimmsten Verhältnissen leben müssen, während die Hamas in ihren Villen sitzt.

Es ist einfach immer wieder zum weinen, wie ungerecht die Welt sein kann und wieviel Leid es gibt.

Nur was soll Israel sonst tun? Das, was die Hamas angerichtet hat, war keine militärische Aktion, sondern ein Massaker an Zivilisten, eine unaussprechliche Barbarei. Das kann man auch nicht unbeantwortet lassen.

Längerfristig gesehen, hoffe ich natürlich auf eine politische Lösung, die allen Menschen die dort leben gerecht wird. Meines Erachtens kann auch nur so wirklicher Frieden entstehen.

Ich finde, es ist ein sehr guter Artikel.

Dazu noch Gedanken von mir.
Ich find's schon bedenklich, wenn man jetzt mit dem Zeigefinger auf Israel zeigt und somit auch anfängt die Grausamkeiten/Greueltaten die die Hamas am Samstag begangen hatte zu relativieren.

Man kann natürlich über die Verhältnismäßigkeit streiten(wenn man möchte, dennoch muss Israel reagieren und die Hamas, die sich selbst ins Spiel brachte, aus dem Spiel zu nehmen.
Das es keine "saubere" Sache wird, liegt aber auch daran, dass ja nicht nur Geiseln aus Israel genommen wird, sondern eben auch die Bewohner von Gaza-Stadt bzw im Gaza-Streifen eben auch quasi in Geiselhaft sind.

Israel warnt ja vor und versucht die Bewohner von Gaza-Stadt zur Flucht zu bewegen und obwohl die Hamas die Bewohner zum Bleiben aufgerufen hat, fliehen eben doch schon viele aus Gaza-Stadt.
Also, der israelische Aufruf wirkt eben schon

Ja, leider, wie bei jedem Konflikt, leidet die Zivilbevölkerung drunter und es wird leider auch unter ihnen Opfer geben
Die werden aber auch gerne von der Hamas als Schutzschild benutzt

Wer das jetzt als eine Art Rechtfertigung oder ähnliches sehen will okay, dann ist es eben so.

die Krankenhäuser bfinden sich aber mehrheitlich in Gaza Stadt.
Und das Wasser geht aus. Wie weit willst du ohne Schlaf und Wasser, bei mind. 30 Grad laufen?
Es ist eigentlich fast ein Ding der Unmöglichkeit alle Menschen so retten zu wollen.

hier schildert jemand die Zustände

Ich hatte das nicht als Triggerwarnung verstanden. Auch Satire kann bissig sein. Aber egal... 😊
Ich konnte ihn jedenfalls nicht bis zum Ende lesen... 😢

Es geht hier um Terror und Krieg.
Wenn man das nicht lesen kann, dann sollte man hier vielleicht gar nicht lesen.
Es kann doch niemand hier wissen, wer von was jetzt getriggert wird.
Darf man hier über das was real passiert nun schreiben oder nicht?

die Krankenhäuser bfinden sich aber mehrheitlich in Gaza Stadt.
Und das Wasser geht aus. Wie weit willst du ohne Schlaf und Wasser, bei mind. 30 Grad laufen?
Es ist eigentlich fast ein Ding der Unmöglichkeit alle Menschen so retten zu wollen.

hier schildert jemand die Zustände
Ja sicher, deswegen schrieb ich auch das es keine "saubere" Sache wird.
Was soll Israel tun?
Gar nicht machen und das Massaker vom Samstag einfach auf sich beruhen lassen?

Werbung:
Zurück
Oben