JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Ich finde, es ist ein sehr guter Artikel.![]()
Angriff auf Israel: Die Hamas muss zerstört werden
Der Terror gegen Israel ist mit dem russischen Angriff auf die Ukraine und 9/11 vergleichbar. Israel verdient dieselbe internationale Rückendeckung.taz.de
Dazu noch Gedanken von mir.
Ich find's schon bedenklich, wenn man jetzt mit dem Zeigefinger auf Israel zeigt und somit auch anfängt die Grausamkeiten/Greueltaten die die Hamas am Samstag begangen hatte zu relativieren.
Man kann natürlich über die Verhältnismäßigkeit streiten(wenn man möchte, dennoch muss Israel reagieren und die Hamas, die sich selbst ins Spiel brachte, aus dem Spiel zu nehmen.
Das es keine "saubere" Sache wird, liegt aber auch daran, dass ja nicht nur Geiseln aus Israel genommen wird, sondern eben auch die Bewohner von Gaza-Stadt bzw im Gaza-Streifen eben auch quasi in Geiselhaft sind.
Israel warnt ja vor und versucht die Bewohner von Gaza-Stadt zur Flucht zu bewegen und obwohl die Hamas die Bewohner zum Bleiben aufgerufen hat, fliehen eben doch schon viele aus Gaza-Stadt.
Also, der israelische Aufruf wirkt eben schon
Ja, leider, wie bei jedem Konflikt, leidet die Zivilbevölkerung drunter und es wird leider auch unter ihnen Opfer geben
Die werden aber auch gerne von der Hamas als Schutzschild benutzt
Wer das jetzt als eine Art Rechtfertigung oder ähnliches sehen will okay, dann ist es eben so.