Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Was habe ich hier über die Jahre geschrieben in Bezug auf Terror, Islamisierung und dessen Vermeidung...
Die Hamas, Verbündete und direkte Unterstützer (und genauso ISIS, El Kaida und unzählige andere Gruppen auch) würden tun was Hitler getan hat, wenn sie könnten, gegen Juden und andere Unerwünschte wie LGBT in gleicher Weise. Und wenn man sich den Terror gegen Zivilisten insgesamt anschaut, weiß man nicht ob überhaupt jemand sicher ist.

Trotzdem gibt es Leute, die meinen oder meinten?, dass hauptsächlich Israel Schuld an dem Konflikt ist. Wie soll man mit Terroristen verhandeln, die deine komplette Vernichtung beabsichtigen und planen, und nicht nur die Vernichtung des Staates?

Leider überrascht mich nur, dass Israel nahezu unvorbereitet war.

Der andere Krieg läuft auch immer noch, und das ist nicht der einzige weitere Konflikt weltweit. Wenn Naivlinge nicht aufpassen und komplett gewinnen mit ihrer Politik enden wir in Hundert Jahren wieder im finsteren Mittelalter, und/oder in kompletter Barbarei.

Ok, ich sollte das Forum wieder abschalten...

Interessante Hintergrundbeleuchtung

Warum die Hamas angreift, und warum Israel überrascht wurde

...
Sie kennen und beschäftigen sich seit Jahrzehnten mit Netanjahu auf persönlicher und beruflicher Ebene. Welchen Kurs erwartet Sie, dass er sich entscheidet?

Nun, das erste, was man wissen muss, ist, dass er stolz auf seine Vorsicht ist, wenn es um Krieg geht. Er achtet sehr darauf, keine umfassenden Kriege zu führen. Daher denke ich, dass seine erste Präferenz darin bestehen wird, die Luftwaffe einzusetzen, um zu versuchen, der Hamas genug Strafe zuzufügen, dass sie einem Waffenstillstand zustimmen und dann einer Verhandlung über die Rückkehr der Geiseln zustimmen werden. Mit anderen Worten, eine Rückkehr zum Status quo ante: Das ist es, was er versuchen wird zu bekommen, versuchen, die Vereinigten Staaten, Ägypten und Katar zu benutzen, um die Hamas zu beeinflussen, um aufzuhören. Wenn das nicht funktioniert, und ich bezweifle, dass es so sein wird, dann muss er sich andere Optionen ansehen.

Warum bezweifeln Sie, dass das funktionieren wird?

Weil ich befürchte, dass die Absicht der Hamas darin besteht, Israel dazu zu bringen, massiv zu rächen und den Konflikt zu eskalieren: ein Aufstand im Westjordanland, Hisbollah-Angriffe, eine Revolte in Jerusalem.

Mit anderen Worten, die Hamas wird keine israelische Antwort mitspielen, die darauf abzielt, den Status quo ante wiederherzustellen?

Right. Und in Bezug auf die Eskalation ist die Hisbollah die Hisbollah, die am genauesten beobachtet werden muss. Wenn die Zahl der palästinensischen Todesopfer steigt, wird die Hisbollah versucht sein, sich dem Kampf anzuschließen. Sie haben 150.000 Raketen, die sie auf Israels Hauptstädte regnen können, und das wird zu einem völligen Krieg nicht nur in Gaza, sondern auch im Libanon führen. Und jeder würde in diese Situation hineingezogen werden.
...

Werbung:
Zurück
Oben