Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Zur Auffrischung
Zur Vorgeschichte des Landes Israel.

Ein allgemeines Missverständnis lautet, dass die Juden, die nach der Zerstörung des Zweiten Tempels in #Jerusalem im Jahr 70 n. Chr. von den Römern vertrieben und in die Diaspora gedrängt worden waren, nach 1800 Jahren plötzlich wieder nach #Palästina zurückkehrten und Anspruch auf ihr Land erhoben.
In Wahrheit hat das jüdische Volk die Bindung an seine historische Heimat über 3700 Jahre hinweg bewahrt.
Zu dieser Bindung gehört die Nationalsprache und eine eigenständige Kultur.

Werbung:
In Berlin wurden in der Sonnenallee zur "Feier des Tages" Süßigkeiten verteilt und ein Kamerateam der Welt massiv bedroht und dazu gezwungen aufgenommenes Filmmaterial zu löschen.

Kann heute in Berlin auch krachen, weil für 14 Uhr eine Pro Israel Demonstration am Brandenburger Tor stattfindet
heute noch?

Ich kann verstehen, dass die Palästinenser wegen der Siedlungspolitik der Israelis die Schnauze bis obenhin voll haben.
Sogar von der UN sind die Israelis dafür schon angemahnt worden, was da passiert im Alltag von israelischer Seite ist unfassbar.
Aber die Hamas hat sicher nicht die Unterstützung der Mehrheit der Palästinsenser und außerdem werden diese als Zivilisten
den höchsten Preis hier zahlen, wahrscheinlich jedenfalls.
Das kann übel werden, denn die Hisbollah aus dem Libanon beteiligt sich bereits an den Angriffen.
Kann man nur hoffen, dass der Iran es nicht offen auch tut.
Dann wird es eng für Israel.
Ich habe allerdings kein Verständnis für regierenden Rechtsradikalen und Ultra-Orthodoxen in Israel, die nämlich ihrerseits
jede Friedensbemühung im wahrsten Sinne über den Jordan schicken. Und die bestimmen diese Siedlungspolitik massgeblich.
Die lieben Palestinenser sollten mal lieber die Schnauze voll haben von der Politik der arabischen Länder, die seit 1948 kein Interesse an ihren Glaubensbrüdern zeigen und diese nicht mit offenen Armen aufgenommen haben, als sie Israel verlassen haben, teilweise auch mussten.
Ich hoffe, dass Israel aus dem Westen alle Unterstützung erhält, die es braucht, um weiter existieren zu können.
Bisher hat der Westen leider zu oft wegen der Öllieferungen aus den arabischen Ländern zu lange gezögert, um sich voll hinter Israel zu stellen.

Werbung:
Zurück
Oben