Faktenbasierte Diskussion in welche Richtung?
Oder wurde die Richtung benannt?
Es ist pures Israel-Bashing und mehr nicht
Mehr nicht?
Dann denk doch mal einfach nur kurz einen Schritt weiter.
Wieviele Moslems gibt es in Deutschland?
Ungefähr 5.5 Millionen, so weit mir bekannt. Die allermeisten sind sehr freundliche Familienmenschen. Aber wie halt überall, einige eben auch nicht.
Was denkst du, wie die die Statistik weiter oben lesen werden? Klar, die sind jetzt in der Mehrheit keine Palästinenser, sondern Türken. Also ein eher gemässigter, fortschrittlicher Islam. Ganz andere islamische Schule. (Sprechen wir hier mal nicht von dem türkischen Präsidenten, der wohl gerne einen deutlich weniger fortschrittlichen Islam etablieren würde.)
Und wenn du jetzt einen Schritt weiterdenkst, und dir ausmalst, was die grad so empfinden, wenn sie dann Statements der deutschen Regierung hören, die zwar die Hamas verurteilen, aber zu Israel nichts zu sagen haben? Die also die eine Hälfte der Statistik nicht so richtig erwähnenswert findet? Und die in einem Land leben, in dem sie sowieso immer selbst das Gefühl haben, Menschen zweiter Klasse zu sein?
Dieselben Verhältnisse findest du in Frankreich oder Belgien auch, sogar noch viel ausgeprägter dort als in Deutschland.
Na, beginnst du langsam zu erahnen, warum diese Statistik vielleicht nicht doch irgendwie ernst genommen werden sollte, und zwar primär aus deinem eigenen Interesse?
Oder glaubst du denn, wenn du hier in einem Forum darauf beharrst, es handle sich um "pures Israel-Bashing", glaubst du denn dass die 5.5 Millionen Moslems in Deutschland deiner Meinung sind?
Und glaubst du nicht, dass es - im Sinne einer vorbeugenden Deeskalation - nicht sinnvoll wäre, diese Statistik mal ernstzunehmen und zu diskutieren, damit sich diese 5.5 Millionen Moslems überhaupt erstmal
gehört fühlen von einem Staat, zu dem sie eh schon ein ambivalentes Verhältnis haben?
Bloss weil du die Welt so siehst, wie du sie eben siehst, heisst das noch lange nicht, dass es nicht genügend andere gibt, die das nicht so sehen. Und es sollte eigentlich in deinem eigenen Interesse sein, alles daran zu setzen, dass man in Dialog miteinander tritt, bevor dann das passiert, was die Statistik schon seit Jahren zeigen. Das heisst also erstmal, ganz altmodisch einander zuhören.
Was aber ist deine Reaktion? Alles nur "Israel Bashing".
Erzähl das mal den 5.5 Millionen Moslems in Deutschland. Bei denen findest du sicher viel Gehör damit. Und wenn doch nicht, dann kannst du ihnen wohl bloss noch erklären, dass die Statistiken offenbar von der Hamas gefälscht worden seien.
(Und jetzt höre ich wieder auf, allen alles zu erklären, als ob sie Kinder seien, die nicht selbst denken könnten. Dass Verstehenwollen in unserem
Eigeninteresse liegt, das muss halt eben schon jeder selbst für sich einsehen.)