Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

So ist es. Aber @fckw ist nicht willens bzw. nicht in der Lage, diesen einfachen Sachverhalt zu erfassen. Statt dessen beharrt er invariant auf der Forderung. man solle sich doch mal die Zahlen anschauen.

Macht man das dann und sagt dann:"Ja, und nu? Was willst du uns damit sagen?" kommt exakt nix außer die inhaltsleere Phrase, er intendiere eine ^faktenbasierte^ Diskussion. :rolleyes:
Faktenbasierte Diskussion in welche Richtung?
Oder wurde die Richtung benannt?

Es ist pures Israel-Bashing und mehr nicht

Ist wie "USA ist an Allem Schuld"
 
Werbung:
Find ich gut, das heisst, dass mein Geschreibe hier immerhin so viel bewirkt hat, dass du jetzt selbst zu recherchieren begonnen hast.
@SelbstSein recherchiert immer. Und das sehr gut. Hat nix mit Dir zu tun!
Vermisch mal nichts, das nichts miteinander zu tun hat.
 
Warum? Weil die Anzahl Toter und Verletzter auf palästinensischer Seite jene auf israelischer Seite bei weitem übersteigt, und das schon seit Jahren? Das sind nun mal die Fakten, ich trage nicht die Verantwortung, dass das so ist.

Ich verstehe persönlich zum Beispiel nicht, warum die Hamas nicht einfach nichts getan hat. Sie hätten doch einfach nichts tun können. Einfach mal deeskalieren. Einfach mal die Menschen leben lassen. Wozu dieser Terroranschlag? Er war grausam, aber darüberhinaus war er auch völlig sinnlos, selbst aus einer böswillig strategischen Sicht. Glauben die denn, dass jetzt mirakulös plötzlich alle islamischen Länder sich gegen Israel vereinen würden? So doof können selbst die Islamisten nicht sein.

Den einzigen Sinn, den ich darin erkennen kann, ist ein suizidaler, ein Todeswunsch im Freudschen Sinne: "Wenn ich mich schon selbst vernichte, dann will ich vorher noch möglichst viele von ihnen mitreissen." Das ist die einzige Erklärung, die mir hier noch einleuchtet, insofern sowas überhaupt einleuchtend sein kann.

Und Israel? Reagiert auf dieselbe Weise wie immer. Schon seit Jahren.

Und genau das sehen wir eben in dieser Statistik.
Die Statistik zeigt aber nicht die durch die Hamas selbst umgekommenen Palästinenser. Und auch nicht, dass dieser Genozid - ob nun durch Israel oder durch die Hamas sei mal kurz dahin gestellt - , dass dieser Genozid also das strikte und erklärte Ziel der Hamas ist und nicht vordergründig Israels. Israel reagiert mit voller Härte auf diesen terroristischen Angriffskrieg und steht dann aber vor der arabischen Weltgemeinschaft als "erwiesener" Schlächter da.

Meine Vermutung: Palästina wird geopfert, um möglichst viele Islamisten weltweit zu mobilisieren. Die vielen Toten Palästinenser sind genau dafür die Strategie. Die Statistik in dieser Weise so hochzuhalten wäre also Wasser auf die Mühlen dieser Psychopathen.
 
Sollten wir denn dann die >1400 Toten Israelis
Da wissen wir, wodurch sie ums Leben kamen......
im Terroranschlag oder die 200 (?) Geiseln auch ignorieren, weil sie "keine Geschichte" erzählen?
Die Geschichten der Geiseln sind fürchterlich und das, wissen wir
Was heisst denn das überhaupt, es würde "keine Geschichte" erzählt werden? Es sind unzählige Geschichten da draussen, du kannst sie googeln. Wenn du zu faul dafür bist, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Wieder (bei @SelbstSein schon einmal) falsche Schlussfolgerungen. Zum Einen gehst Du von Faulheit aus und zum Anderen davon, dass ich Deine Hilfe brauche/möchte. Beides falsch.
Das macht mich Deinen Beiträgen gegenüber noch skeptischer
 
Faktenbasierte Diskussion in welche Richtung?
Oder wurde die Richtung benannt?

Es ist pures Israel-Bashing und mehr nicht
Mehr nicht?

Dann denk doch mal einfach nur kurz einen Schritt weiter.

Wieviele Moslems gibt es in Deutschland? Ungefähr 5.5 Millionen, so weit mir bekannt. Die allermeisten sind sehr freundliche Familienmenschen. Aber wie halt überall, einige eben auch nicht.

Was denkst du, wie die die Statistik weiter oben lesen werden? Klar, die sind jetzt in der Mehrheit keine Palästinenser, sondern Türken. Also ein eher gemässigter, fortschrittlicher Islam. Ganz andere islamische Schule. (Sprechen wir hier mal nicht von dem türkischen Präsidenten, der wohl gerne einen deutlich weniger fortschrittlichen Islam etablieren würde.)

Und wenn du jetzt einen Schritt weiterdenkst, und dir ausmalst, was die grad so empfinden, wenn sie dann Statements der deutschen Regierung hören, die zwar die Hamas verurteilen, aber zu Israel nichts zu sagen haben? Die also die eine Hälfte der Statistik nicht so richtig erwähnenswert findet? Und die in einem Land leben, in dem sie sowieso immer selbst das Gefühl haben, Menschen zweiter Klasse zu sein?
Dieselben Verhältnisse findest du in Frankreich oder Belgien auch, sogar noch viel ausgeprägter dort als in Deutschland.

Na, beginnst du langsam zu erahnen, warum diese Statistik vielleicht nicht doch irgendwie ernst genommen werden sollte, und zwar primär aus deinem eigenen Interesse?

Oder glaubst du denn, wenn du hier in einem Forum darauf beharrst, es handle sich um "pures Israel-Bashing", glaubst du denn dass die 5.5 Millionen Moslems in Deutschland deiner Meinung sind?

Und glaubst du nicht, dass es - im Sinne einer vorbeugenden Deeskalation - nicht sinnvoll wäre, diese Statistik mal ernstzunehmen und zu diskutieren, damit sich diese 5.5 Millionen Moslems überhaupt erstmal gehört fühlen von einem Staat, zu dem sie eh schon ein ambivalentes Verhältnis haben?

Bloss weil du die Welt so siehst, wie du sie eben siehst, heisst das noch lange nicht, dass es nicht genügend andere gibt, die das nicht so sehen. Und es sollte eigentlich in deinem eigenen Interesse sein, alles daran zu setzen, dass man in Dialog miteinander tritt, bevor dann das passiert, was die Statistik schon seit Jahren zeigen. Das heisst also erstmal, ganz altmodisch einander zuhören.

Was aber ist deine Reaktion? Alles nur "Israel Bashing".

Erzähl das mal den 5.5 Millionen Moslems in Deutschland. Bei denen findest du sicher viel Gehör damit. Und wenn doch nicht, dann kannst du ihnen wohl bloss noch erklären, dass die Statistiken offenbar von der Hamas gefälscht worden seien.

(Und jetzt höre ich wieder auf, allen alles zu erklären, als ob sie Kinder seien, die nicht selbst denken könnten. Dass Verstehenwollen in unserem Eigeninteresse liegt, das muss halt eben schon jeder selbst für sich einsehen.)
 
@SelbstSein recherchiert immer. Und das sehr gut. Hat nix mit Dir zu tun!
Vermisch mal nichts, das nichts miteinander zu tun hat.
Ach ne, da hab ich auch schon einiges geraderücken müssen. Kannst du alles in diesem Thread nachlesen.

Erinnerst du dich an die Behauptung der 40 geköpften Babies? Kam von @SelbstSein. Ich hab dann drauf hingewiesen, dass diese Behauptung ganz offensichtlich falsch war: Babies getötet - ja. Babies geköpft - nein. Dann wollte @SelbstSein & @JimmyVoice von mir irgendwelche "Beweise" haben, und da musste ich dann drauf hinweisen, dass das Nichtvorhandensein einer Sache nicht "bewiesen" werden kann, weil es ja eben gerade nicht existiert hat. (Dass gestern kein Michael Jackson-Konzert in Leipzig stattgefunden hat, dazu wirst du auch keine Zeitungsartikel finden.) Dann habe ich freundlich noch eine ganze Reihe Links verlinkt aus unterschiedlichsten Quellen, die alle zum gleichen Schluss kamen, dass keine 40 Babies geköpft wurden.

Und dann kam, so weit ich das sehen konnte, von SelbstSein gar nichts mehr. Einfach nur Funkstille.

Das nenn ich nicht gerade solide Recherche, oder?

Oder ist es bereits das Verbreiten von Propaganda? Ich glaub nicht, Propaganda würde ja heissen, dass @SelbstSein das absichtlich verbreitet hätte im Wissen, dass das Falschinformationen seien. Da glaube ich eher, dass da einfach bloss irgendwas blind geglaubt wurde, was halt irgendwo stand. Das passiert nun mal ab und zu, auch mir. Aber dann wäre es wenigstens angebracht, dass man hinsteht, und den eigenen Fehler klarstellt. Das ist hier nirgendwo passiert, so weit ich das überschauen kann.
Insofern:
LalDed schrieb:
Wieder (bei @SelbstSein schon einmal) falsche Schlussfolgerungen. Zum Einen gehst Du von Faulheit aus und zum Anderen davon, dass ich Deine Hilfe brauche/möchte. Beides falsch.
Bei @SelbstSein war es offenbar blindes Übernehmen irgendeines Narrativs, das man online gelesen hat, gepaart mit dann fehlendem Mut und Grösse, auch dafür gradezustehen, dass man dieses falsche Narrativ soeben weiterverbreitet hat.

Dass du offenbar sowas nicht wahrnimmst, finde ich ehrlich gesagt befremdlich. Aber gut, der Thread hat mittlerweile >100 Seiten, so ein Nebenschauplatz kann auch mal untergehen. Es zeigt aber auch auf, dass dein Vertrauen in die Recherchefähigkeiten von @SelbstSein leider nicht gerechtfertigt ist.

(Nachtrag: Es gibt ja Leute, die würden jetzt behaupten, es mache doch keinen Unterschied, ob Babies getötet oder geköpft worden seien. Die Antwort ist: Natürlich macht es einen Unterschied. Erstens geht es um Fakten, also was ist tatsächlich passiert, und nicht bloss in unserer Fantasie. Aber zweitens geht es auch hier um Propaganda, also das Steuern dessen, was in unseren Köpfen ist. Wenn jemand Babies tötet, dann sind das Bestien. Wenn jemand Babies köpft, dann sind das nicht bloss Bestien, sondern es sind Dämonen. Zwischen Töten und Köpfen besteht immer noch ein Unterschied, und zwar der Unterschied von äusserst grausam zu undenkbar grausam.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung: Palästina wird geopfert, um möglichst viele Islamisten weltweit zu mobilisieren. Die vielen Toten Palästinenser sind genau dafür die Strategie. Die Statistik in dieser Weise so hochzuhalten wäre also Wasser auf die Mühlen dieser Psychopathen.
... naja, und der Witz ist, die Israel-Regierung macht beim Erhöhen der Sterberate unter den Palästinensern auch noch laufend mit und merkt dabei nicht einmal, dass sie den Islamisten (mit weiteren palästinenserfreundlichen Bürgern) in die Hände spielt und sich selbst, aber v.a. ihren eigenen Leuten, langfristig einen Bärendienst erweist.

Gerade über solche Geschehnisse freut sich die Hamas:
P.S.: Die erwähnten getöteten Kinder und Jugendlichen starben nicht bei Raketenangriffen, sondern wurden gezielt erschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und jetzt höre ich wieder auf, allen alles zu erklären, als ob sie Kinder seien, die nicht selbst denken könnten.
Gott sei Dank, nimmt dieses Geschwafel vorläufig erst einmal ein Ende. Es ist
1. komplett OT. Schau dir das Threadthema mal an. Hamas kommt in deinen Beiträgen so gut wie gar nicht vor, sondern nur Zahlenreihen, die du stupide aufsagst, ohne ihren Sinn zu benennen.

2. Lächerlich autoritärer Tonfall. Das Oberlehrerhafte ziemt sich nicht für jemanden, der nichts zu bieten hat außer sinnentleerten Zahlenkolonnen. Für einen, der nicht einmal eine simple konsistente Argumentation auf die Kette kriegt, und selbst dort, wo er polemisch werden will, auf der ganzen Linie versagt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben