Liebes Herzenslicht!
Ganz ganz herzlichen Dank für meine Engelskarte!!
Wahnsinn, wie passend das ist. GENAU DAS ist gerade mein Thema.... !!
Diese Karte hilft mir wieder einen großen Schritt weiter und ist genau passend, auf die Frage die ich gedanklich an "dich" schickte!! Hab Tausend Dank!
Und damit du auch mal was schönes für dich hast, wo du uns allen hier so schöne Karten ziehst, habe ich dir, wie versprochen, eine Baumengel-Orakel Karte gezogen:
-- ULME --
Das Orakel:
Ohne Tiere werdet ihr an Einsamkeit sterben,
ohne Ahnen ohne Wurzeln,
ohne uns ohne Zukunft.
Wachet auf und lauscht!
Wachet auf und sprecht!
Das Sterbende zieht sich in sich selbst zurück
das Lebendige tauscht sich aus.
Die Erläuterung:
>> Der Engel der Ulme durchstrahlt den Bereich der Kommunikation und des Austausches. Hier geht es bei weitem nicht nur um Austausch unter seinesgleichen - und schon gar nicht um den sinnentleerten Informationsversand des Computerzeitalters! - sondern um wahre und aufrichtige Kommunikation über Grenzen hinaus. In der Aura der Ulme musizierte der griechische Mythenheld Orpheus für alle Tiere, unter ihren Blättern wurden Totenfeiern abgehalten, in ihrere Gegenwart begegneten sich Menschen, Mystiker und Naturgeister und ihre Abgesandten.
Wirkliche Begegnung ist nur möglich, wenn alle Beteiligten unvoreingenommen und respektvoll sind. So entsteht der Raum für Verständnis, Mitgefühl und Versöhnung.
Die Ulme steht auch in Beziehung mit dem Grünen mann, dem mächtigen Hüter des Waldes, der alle seine Bewohner schützt. So wie er mal als Zwerg und mal als Riese verkörpert den Wald durchstreift, gibt es auch bei der Ulme eine Spur von Verschmitztheit und Abenteuer.
Natürlich ist es nur ein "Zufall", dass im 20. Jahrhundert die Verbreitung der Telekommunikation parallel zum Holländischen Ulmensterben verlief.
Aber jedes Mehr an Technologie trübt den Blick des Menschen dafür, dass die technischen errungenschaften lediglich ein schwacher Schatten unserer ursprünglichen geistigen Fähigkeiten sind (z.B. Telefon statt Telepathie).
Heute gibt es weniter tiefe Gespräche denn je, weil die Magie vieler lebendiger Begegnungen ständig durch klingelnde Handys zerrissen wird: Niemand ist mehr vollständig gegenwärtig, sondern immerzu halb andernorts; wir sehen uns nicht mehr in die Augen...
Der Engel der Ulme stellt einen rigorosen Qualitätsanspruch an deine Beziehungen zu "Außenwelt". Die Welt ist ein Spiegel: wie Innen, so Außen. So wie du mit dem Schwarzdorn nach Innen gehst und Anteile deiner Seele erlöst, gehst du mit der Ulme nach außen. Ihre Botschaft ist die Saat aller wahrhaftigen Kommunikation: Du kannst allen Wesen als Teil deiner Selbst begegnen! Wenn du das wirklich gelernt hast, wird das diesem Engel, der noch um seine toten alten Bäume weint, eine Freudenträne schenken.
Ohne Ulme leben wir in einer Welt, die von Hochmut und Selbstsucht, Umweltvernichtung, Materialismus und Gier, Feindbildern und Krieg beherrscht wird. Und von schrecklicher Vereinsamung.<<
Das Bild der Ulme ist übrigens zufälligerweise auf dem Cover der ganzen Kartenboc abgebildet.

wenn du es sehen möchtest schau mal bei amazon nach "Baum Engel Orakel" von fred hageneder
So liebes Herzenslicht, ich hoffe deine Karte kann dir zumindest annähernd soviel geben, wie Deine Karte mir geben konnte !!
Ich find es große Klasse, dass du das hier so angeboten hast!!
Nochmals herzlichen Dank

Kristallkind