Zerstückelung, was hat es in eurem leben verändert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Auf was kommt es an?
Nun, es ist ein Unterschied, ob Du durchKaiserschnitt geboren wirst, ob das Baby sich stranguliert hat (und wie lange vor der Geburt schon), es kommt darauf an, ob es Kaiserschnitt ist oder nicht, ob es eine leichte, eine schwere Geburt war - auf alles einfach ..... auch auf die direkten Minuten und Stunden danach......

gut so denn. ist ein zerstückelter und wiederbelebter, regenerierter Schamane hier, welcher sich mit mir in pn über Weiteres, was den Rahmen des Themas sprengen würde, austauschen würde?
mfG, Göfru

Es gibt auch Menschen die sind für so etwas nicht bereit, und das liegt weniger an der Persönlichkeit oder den Lebensumständen, sondern weil so welche Menschen keine wirklich offene und vor allem gefestigte und bodenständige Verbindung zur Spiritualität allgemein haben, also mit anderen Worten, nicht wirklich spirituell sind.

Es gibt auch Menschen die sind für so etwas nicht bereit, und das liegt weniger an der Persönlichkeit oder den Lebensumständen, sondern weil so welche Menschen keine wirklich offene und vor allem gefestigte und bodenständige Verbindung zur Spiritualität allgemein haben, also mit anderen Worten, nicht wirklich spirituell sind.

Es muss auch nicht jeder alles erlebt haben in einem Leben.......nicht alles ist in jedem Leben gleich wichtig.

Ich wurde von Dämonen verspeist :)
Bezweifle ich.

Der Behandelnde muss das unterscheiden können - der Betroffene kann es freilich nicht!
Was für ein "Behandelnder"?
Themenkontext? Keiner.

Bei einer "Zerstückelung" gibt es keinen Behandelnden. Da musst Du alleine durch.

Manchmal spinnt Ihr Euch hier ein Zeug zusammen, damit könnte man ganze Höhlen füllen

Werbung:
Ich wage zu behaupten, dass die "Masse" es nur "erlebt" hat, weil es entweder in einem Buch stand, was sie gelesen haben, oder weil es bei einem "Kurs" vermittelt wurde, dass "das ja dazugehört".
Und schwupp, einmal Kopfbilder aka "Zerstückelung".
Historisch ist es ja eher im sibirischen bzw Vertretern finugrischer Traditionen anzutreffen.

Psychologisch betrachtet ist es wohl eine Art einer Psychose, bzw psychotischen Episode, weil eig. alle Filter usw wegbrechen, und Du nicht mehr weißt, was hinten-vorn-oben unten... Innen-Außen usw ist.
Das kann natürlich auch völlig ohne irgendwelche "Schamanentum" Kontexte geschehen.

Letztenendes läuft es ja dann darauf hinaus, dass Dein "altes Selbst"(bild) und Deine Vorstellung von der "Wirklichkeit" stirbt, und Du (im besten Falle) gefestigt und "neu zusammengesetzt" wieder auferstehst (symbolisch). Oder im Umkehrfall im Wahn hängenbleibst.

In trad. "Konzepten" wird das ja bewusst forciert, zB mittels Deprivation, Schlafentzug, Drogen, Imagination + Überlastung usw usf.

Alles andere ist halt Kopffasching, weil sich diese Erfahrungen natürlich auch auf den "normalen Körper" auswirken, und man definitiv danach "anders" ist.

jm2c

Ich hab das so erlebt, dass mein Selbstbild in tausende Stücke zersprang.
Das war sehr schmerzhaft, aber da es ein falsches Selbstbild war, auch heilsam.
Viel später hab ich nochmal was erlebt - auch ganz unerwartet - und zwar fuhr mir eine Aggression von meinem Ex dermaßen rein, dass es sich für mich wie eine Bombe anfühlte und ich die Empfindung hatte, als wäre jetzt ich selbst in Stücke zerrissen worden.
Das hat mir dann die Gewissheit gebracht, dass ich als Wesen nicht zerstört werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben