Zerstöre mir immer alles,wenn ich betrunken bin

Ich halte es ihr nicht vor! Ich verstehe es jedoch nicht, wenn sie bereits mehrfach die Erfahrung gemacht hat, dass Alkoholkonsum bei ihr alles zerstört (vorwiegend Beziehungen), wie sie selbst sagt und der Titel es zu verstehen gibt, weshalb man dann weiterhin den Alkohol sucht!?

Grundsätzlich kann ich ihre Traurigkeit und ihre Verletztheit sehr gut. verstehen! :trost:

Aber wer weiß, welche Auswirkungen der Alkohol auf einen hat und trotzdem weiterhin dazu greift, braucht sich im Nachhinein nicht über dessen Auswirkungen und Konsequenzen wundern. ;)



Da gebe ich Dir recht, nur hast du schon mal überlegt, dass nicht jeder so taff und super ist wie du????

Ja, ich weiß es und tue es trotzdem. Schon mal was von selbstzerstörerischen Verhalten gehört (ist ein Krankheitsbild), und das man da wie in einem Käfig sitzt und den schlüssel nicht findet?????

Was gäbe ich darum, den Käfig zu verlassen, es klappt aber nicht.
Machs Du besser.....:D

Ich wundere mich auch nicht über die auswirkungen, sondern schäme mich bis in den erdboden am nächsten nüchternen Tag!
Und trotzdem lebe ich dieses beschissene Muster halt immer mal wieder.
Und hasse mich dafür abgrundtief!
 
Werbung:
käfer;1832765 schrieb:
[/b]


Da gebe ich Dir recht, nur hast du schon mal überlegt, dass nicht jeder so taff und super ist wie du????

Ja, ich weiß es und tue es trotzdem. Schon mal was von selbstzerstörerischen Verhalten gehört (ist ein Krankheitsbild), und das man da wie in einem Käfig sitzt und den schlüssel nicht findet?????

Was gäbe ich darum, den Käfig zu verlassen, es klappt aber nicht.
Machs Du besser.....:D

Warum wirfst Du Messer nach mir, nur weil ich meine Meinung gesagt habe? Ich habe nirgends geschrieben, dass ich taff oder super bin! :rolleyes: :rolleyes:

Wenn Du unter selbstzerstörerischen Verhalten leidest, von dem Du selbst es ja auch als ein Krankheitsbild anerkennst, dann solltest Du Hilfe in einer Therapie suchen, da wird Dir das Forum nicht weiterhelfen können. ;)
 
Warum wirfst Du Messer nach mir, nur weil ich meine Meinung gesagt habe? Ich habe nirgends geschrieben, dass ich taff oder super bin! :rolleyes: :rolleyes:

Wenn Du unter selbstzerstörerischen Verhalten leidest, von dem Du selbst es ja auch als ein Krankheitsbild anerkennst, dann solltest Du Hilfe in einer Therapie suchen, da wird Dir das Forum nicht weiterhelfen können. ;)

Wollte Dich niemals angreifen :confused:

Therapie hab ich x-mal gemacht - hat nichts gebraucht.

Und ich hab einfach was los werden müssen in dem Forum, ist das so schlimm?
Schreiben doch auch x- andere, obwohl das hier kein Arzt oder Spital ist - wo ist da das Problem?

Nochmals, sorry, wenn ich dich irgendwie angegriffen habe - wie gesagt, war null Absicht.

Lg
 
von mir auch was (was anderes/ was terroristisches) (auf einer anderen ebene und um ein paar ecken) - und ein danke für die vielen info´s und schlüsselwörter... sowas, was ich hier gelesen habe, hab ich gestern auch andeutungsweise gesehen/gehört/wahrgenommen ...beim fahrrad fahren und einkaufen :)) (...dafür muss ich in keinem forum lesen) :=))
... macht jedenfalls durchaus sinn, was ich hier lese - und wenn ich da an jemandne denke...., oder zufäälig verbunden sein sollte.
...und der kleine/verlorene/unsichtbare sohn kann zaubern :)
---
erst hab ich noch gedacht:
irgendwann bereu ich das nochmal,...aber was soll man machen, wenn man die finger nicht still halten kann)
..., und jetzt denk ich grad: aber hey christian klar bereut auch nichts und grade ist mir auch alles klar ...wie kloßbrühe.
PS ...da können sich die ss-nachrichtendienste mal ne scheibe von abschneiden :) ..von der suppe. :zauberer1
pss
dringlich
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Du musst lernen, im nüchternen Zustand Deine Gefühle und Gedanken auszudrücken, dann kommt sowas nicht mehr vor und dann kannst auch ab und zu mal was trinken.
Glg W.


Sehe ich genauso.

Liebe Käfer, du willst doch auch nicht so behandelt werden, versetze dich in dein gegenüber.
Eine Entschuldigung ist allemal drinne. Und arbeite an deinem Verhalten, Step by Step - ich weiß, einige Verhaltensmuster sind mühsam aufzugeben.

Alles Liebe
 
Also ich würde auch sagen dass es dieser Mann gar nicht wert war!
Lass dir doch nicht weh tun!
Ich weiß wie dass ist wenn man so verliebt ist und nur mit sich spielen lässt!

AUCH ANDERE MAMIS HABE SCHÖNE SÖHNE!!!!

Kopf hoch!

Und dass mit dem Alkohol nimm doch nicht so ernst!
Mir gehts meistens auch so wenn ich ein wenig was getrunken habe dass Sachen aus mir rauskommen die ich sonst nicht sagen würde!*gg*Aber dass ganze ist bei dir im Unterbewusstsein verankert und kommt in manchen Situationen raus!
Anscheinend hat es dich schon lang beschäftigt also sei froh dass es raus ist!

LG
 
Hallo Käfer,

Sucht bedeutet eigentlich Abhängigkeit. Demnach trinkst du zuviel, weil du dich abhängig fühlst. Wer das gerade ist, ist recht verschieden, denn irgendwie gehst du zu vielen Menschen ein Abhängigkeitsverhältnis ein und gibst dich und deine Persönlichkeit dabei auf. Bemerkst du diesen Umstand fällst du in ein tiefes Gefühls-Loch, und um da wieder rauszukommen holst du dir was zum Trinken. Dann geht es dir wieder eine zeitlang gut, mal abgesehen vom schlechten Gewissen, das dich plagt. Was mit dem trinken halt auch verbunden ist, ist ein Gefühl des Glücklichseins und "Ihr-könnt-mich-alle-mal"-Denken, also ein Protest gegen die akutelle schlechte Behandlung.

Hinter dem Trinken steht eine Sehnsucht, Sehnsucht nach Wärme, Liebe und Angenommensein. Dass endlich mal einer da ist, der dich so akzeptiert wie du bist. Diese Sehnsucht stammt aus der Vergangenheit, aus der frühen Kindheit meistens, kann aber auch erst später im Leben aufgetaucht sein. Dort wurde auf deinen Gefühlen herumgetrampelt und du durftest nur zeigen, was gerade dem anwesenden Erwachsenen gemäß war, wie auch seine Launen waren. Mit der Zeit hast du innerlich dicht gemacht und nach außen hin gehst du offen auf die Menschen zu, um nach kurzer Zeit wieder starke Mauern aufzuziehen, damit der andere dich ja nicht wieder so verletzen kann, wie einst.

Sucht kann aus der Familie "stammen", weil wichtige Personen als unwichtig hingestellt wurden. Auf jeden Fall wurde der Mensch nie so beachtet, wie er es gebraucht hätte. Er musste funktionieren, damit es den Erwachsenen gut ging.

Therapie wurde als Lösung schon angesprochen. Nur welche? Nach all dem, was ich bisher von Psychologie kennen gelernt habe, würde ich dir einen Therapeuten empfehlen, der sich mit Psycho-Traumata auskennt und viell. mit EMDR (Therapeutenliste hier: www.emdria.de). dort gibt es sicher auch welche, die mit der Kasse abrechnen können. Denn die anderen Methoden wie Familienaufstellung oder psychologische Kinesiologie nach Dr. Keding müssen selbst bezahlt werden und das kann teuer werden, wenn der eigene Geldbeutel nicht so toll aussieht.

Wer sagt, Sucht sei mit Bewusstsein und Selbstbeherrschung in den Griff zu kriegen, der hat null Ahnung von emotionalen Prozessen. Mit Selbstbeherrschung lässt sich eine zeitlang auf den Alkohol verzichten, doch irgendwann ist der Kraftaufwand dermaßen groß, dass nachher noch größere Mengen an Alkohol konsumiert werden als vorher. Eben weil es hier um emotionales geht und nicht um rationales.

LG Pluto
 
wenn du deine gefühle läuterst dann wirst du im betrunkenen zustand auch keine angst haben da sich nur das gute gefühl in der seele verstärken würde
denn alkohol wirkt ja enthemmend durch ihn zeigst du anderen was du fühlst weil du keine angst hast es zu sagen
wenn du dich also schon vorher gut fühlst dann kann auch nur etwas gutes dabei herrauskommen
aber dazu darfst du zuerst gar nichts mehr trinken das ist ja wohl klar
weil bei jeder situation wo du schlechten gefühlen freien lauf gelassen hast hat sich eine neue blockade entwickelt

ok ich hoffe ich konnte bisschen helfen

achja... ich habe übrigens genau das selbe problem :D

habe sogar letztens ein loch in meine tür getreten bei sowas und seit dem hab ich mir geschworen nichts mehr zu trinken
weil das geht ganz fix
wenn sich ein schlechtes gefühl einschleicht dann folgt man der aggression
bei mir hat sich das dann halt extrem ausgewirkt
is halt immer unterschiedlich die einen werden traurig die anderen wütend

lg
kswewet
 
wenn du deine gefühle läuterst dann wirst du im betrunkenen zustand auch keine angst haben da sich nur das gute gefühl in der seele verstärken würde
denn alkohol wirkt ja enthemmend durch ihn zeigst du anderen was du fühlst weil du keine angst hast es zu sagen
wenn du dich also schon vorher gut fühlst dann kann auch nur etwas gutes dabei herrauskommen
aber dazu darfst du zuerst gar nichts mehr trinken das ist ja wohl klar
weil bei jeder situation wo du schlechten gefühlen freien lauf gelassen hast hat sich eine neue blockade entwickelt

ok ich hoffe ich konnte bisschen helfen

achja... ich habe übrigens genau das selbe problem :D

habe sogar letztens ein loch in meine tür getreten bei sowas und seit dem hab ich mir geschworen nichts mehr zu trinken
weil das geht ganz fix
wenn sich ein schlechtes gefühl einschleicht dann folgt man der aggression
bei mir hat sich das dann halt extrem ausgewirkt
is halt immer unterschiedlich die einen werden traurig die anderen wütend

lg
kswewet

:umarmen: :kiss4:
 
Werbung:
Ich halte es ihr nicht vor! Ich verstehe es jedoch nicht, wenn sie bereits mehrfach die Erfahrung gemacht hat, dass Alkoholkonsum bei ihr alles zerstört (vorwiegend Beziehungen), wie sie selbst sagt und der Titel es zu verstehen gibt, weshalb man dann weiterhin den Alkohol sucht!?

Grundsätzlich kann ich ihre Traurigkeit und ihre Verletztheit sehr gut verstehen! :trost:

Aber wer weiß, welche Auswirkungen der Alkohol auf einen hat und trotzdem weiterhin dazu greift, braucht sich im Nachhinein nicht über dessen Auswirkungen und Konsequenzen wundern. ;)



Meine Meinung: Käfer wundert sich nicht, sondern macht sich selbst Vorwürfe...das ist ein großer Unterschied.

Es gibt Situationen, da hat man selbst nicht die Kraft, zu ändern, was einen zerstört......

Doch bringt die Einsicht, dass man was falsch gemacht hat, einen selbst einen Schritt näher zur Lösung.....

Darum finde ich es wichtig, zuzuhören und Mut zuzusprechen....

Und finde Vorhaltungen schlecht, weil man den Menschen, der tief unten ist, noch eine Stufe tiefer stößt.....

Ich will jetzt nicht die Richterin spielen, dir nichts vorwerfen...doch manchmal muss man bei Menschen tiefer schauen....tief in die Seele....und dann einen Schritt zurückmachen....

Ich weiss, du meinst es gut....:umarmen:


lg Felice
 
Zurück
Oben