Zeolith

Werbung:
Das Gesteinsmehl ( man nimmt eh nur einen Teelöffel voll ) selbst hat keine *stopfende * Wirkung, es quillt nicht auf..es passiert einfach-hoffentlich mit dem von ihm gebundenen Schadstoffen- wieder den Darm und das war es auch schon...allerdings sollte man nach der Einnahme nochmal ein Glas Wasser zusätzlich trinken, was man aber ganz automatisch tut, weil Zeolith eine adstringierende Wirkung im Mund entfaltet....*schüttel
 
Seit einer Woche trink ich am Abend ein Glas Wasser mit Zeolith und Flohsamen.
Mein Eindruck ist, dass sich durchaus etwas tut. Es kommt mehr aus meinem Körper raus als ich esse. Insgesamt fühlt es sich gut an. Angeblich hat man Phasen in denen es einen nicht so gut geht weil vorübergehend die gelösten Schlackstoffe im Blutkreislauf sind. Ich spür das jedenfalls schon, weil ich ziemlich müde bin.

Ich mache das 40 Tage lang, so wird es empfohlen.
 
Hallo zusammen!
Ich lese immer wieder, dass zeolith entgiften soll.
Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?
Liebe grüße
Luna

Das kommt drauf an, was Du entgiften möchtest. Zeolith ist eine reine Darmreinigung - Reinigung der Darmzoten und -falten von bereits verdauten Resten die sich festgesetzt haben, die mit wirklicher Entgiftung eher weniger zu tun hat.

Zeolith hat keine Wirkung bei der Entgiftung der Fettzellen und für das Gehirn.
 
Ich hab schon den Eindruck, dass mich diese Reinigung zur Zeit ziemlich müde macht. Ich habe gelesen, dass die Schlackstoffe, die gelöst werden vorübergehend in den Blutkreislauf kommen und man sich daher ziemlich schlapp fühlen kann. Logisch wärs.
Hat jemand Erfahrung damit?
 
Seit einer Woche trink ich am Abend ein Glas Wasser mit Zeolith und Flohsamen.
Mein Eindruck ist, dass sich durchaus etwas tut. Es kommt mehr aus meinem Körper raus als ich esse. Insgesamt fühlt es sich gut an. Angeblich hat man Phasen in denen es einen nicht so gut geht weil vorübergehend die gelösten Schlackstoffe im Blutkreislauf sind. Ich spür das jedenfalls schon, weil ich ziemlich müde bin.

Ich mache das 40 Tage lang, so wird es empfohlen.
Zeolith hat die Eigenschaft Histamine zu binden und wird deshalb besonders für Allergiker empfohlen. Wegen Giftstoffen die angeblich deswegen ins Blut gehen, musst du dir keine Sorgen machen - sie werden ja davon sozusagen "aufgesaugt" und dann beim Stuhlgang ausgeschieden.
Die Flohsamen "schmieren" den Darm und helfen dabei kleine Schäden an der Darmwand besser zu heilen.
So eine Kur kann einiges bewirken - dass du dich etwas müder fühlst, kann daran liegen dass du nun anders schläfst, nämlich tiefer (nach einiger Zeit wendet sich das und du fühlst dich erholt). Dass du mehr ausscheidest als du isst, kommt dir dabei nur so vor, da die Flohsamen sehr viele Ballaststoffe haben (ist gut für deine Darmflora). Du kannst diese Beobachtung dafür nutzen um allgemein etwas mehr Ballaststoffe auf deinen Speiseplan zu setzen. Dazu sind Wildkräuter sehr gut und außerdem unterstützen sie deine Kur.


LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zeolith hat die Eigenschaft Histamine zu binden und wird deshalb besonders für Allergiker empfohlen. Wegen Giftstoffen die angeblich deswegen ins Blut gehen, musst du dir keine Sorgen machen - sie werden ja davon sozusagen "aufgesaugt" und dann beim Stuhlgang ausgeschieden.
Die Flohsamen "schmieren" den Darm und helfen dabei kleine Schäden an der Darmwand besser zu heilen.
So eine Kur kann einiges bewirken - dass du dich etwas müder fühlst, kann daran liegen dass du nun anders schläfst, nämlich tiefer. Dass du mehr ausscheidest als du isst, kommt dir dabei nur so vor, da die Flohsamen sehr viele Ballaststoffe haben (ist gut für deine Darmflora). Du kannst diese Beobachtung dafür nutzen um allgemein etwas mehr Ballaststoffe auf deinen Speiseplan zu setzen. Dazu sind Wildkräuter sehr gut und außerdem unterstützen sie deine Kur.


LG
Waldkraut
Danke. :)

Meine Schwester hat damit begonnen und mir das empfohlen. Wie ich, hatte auch sie mit dauernder Müdigkeit zu kämpfen. Ihr geht es mittlerweilen viel besser. Sie sagt, dass sie es gar nicht gewohnt ist so viel Energie zu haben.
Kräuter habe ich viele im Garten, auch Wildkräuter. Was sagst du? Ein Tee aus frischen Kräutern?
Allergikerin bin ich auch. Bei der Hitze hatte ich ständig mit Hautproblemen zu kämpfen. Angeblich bessert sich das auch.
 
Zurück
Oben