Zeitqualität Human design

FreeStar

Sehr aktives Mitglied
Moin Peopelz,

ich habe jetzt mal einen Thread eröffnet (unter rückläufigem Merkur...naja, lässt sich grade nicht ändern), um einen für die mundane Zeitqulität in diesem System zu haben.
Ich übernehme einen Satz von Laguz aus einem anderen Thread zum Thema: "Wer nichts mit Human Design anfangen kann, möge sich bitte anderseitig beschäftigen, danke für das Verständnis."

So, los gehts:
Good news:
Am 10.4.2024 verlässt Neptun das emotionale Tor 36 "die Verfinsterung des Lichtes", in das er ungefähr zu Beginn des UA-Krieges eingetreten war.
Es wird auch das Tor der emotionalen Krise genannt, ich finde, es ist stark verbunden mit der Gefahr, über emotionalem Leid und Schmerz die Hoffnung zu verlieren, die Verfinsterung des Lichtes der Seele ist also gemeint.
Ich fand das die letzten 2 Jahre sehr spürbar, mundan, und hoffe, das ändert sich nun.
Erstmal geht NE nun für 6 Monate in das Tor 25 "die Unschuld", was in den Gene Keys von Richard Rudd "Akzeptanz, universelle Liebe" genannt wird, das ist ja schon mal was.
Die 25 ist Teil des Kanals 25/51 "die Einweihung" und bezeichnet (unter anderem) spirituelle Fortschritte. Schauen wir mal..
Ab Oktober geht NE nochmal für 4 Monate rein in das Tor 36, bevor er es endgültig verlässt und im Jahr 2025 wird die "Verfinsterung des Lichtes" leider auch nochmal ausgiebig , wenn auch mit langer Pause Mitte des Jahres von den laufenden MK und Saturn besucht.
Ich vermute daher, dass Trump die US-Wahl gewinnen wird und ähnlich schwieriges Zeug. Aber wer weiß...
Zumindest ist ein Ende dieser "Dunkelphase" sichtbar am Horizont.

Außerdem geht Pluto ab 11.5. zumindest für knapp 6 Wochen aus dem Wurzeltor 60 "die Beschränkung" raus, bevor er am 24.5. nochmal reingeht bis 29.1.2025, danach ist er wieder raus und geht nur noch 4 Monate ab August nochmal dort rein bis er am 4.12.2025, nachdem er fast 4(!!) Jahre mit Unterbrechungen dauerhaft in diesem Tor war, das Tor endgültig verlässt.
UFF!
"Die Beschränkung" war hier ganz wörtlich zu verstehen, von Corona-Maßnahmen bis zu wirtschaftlichen Einschränkungen usw.
Die Empfindungen von Enge/Stillstand/Melancholie und plötzlicher Veränderung/Sprung nach vorne wechselten sich ohne erkennbare Regelmässigkeit ab.
Das war sehr sehr verändernd für das gesamte Leben hier, ich bin der Meinung, dass es die Verstärkung des gesamten globalen Rechtsrucks/Konservatismus mit sich gebracht hat, weil das ein Festhalten an der Vergangenheit (Tor 60) und gegen Veränderung (Tor 3, die beiden bilden den Kanal "Mutation") ist.
Pluto ist echt eine Hausnummer für sich, Mamma mia.
Am Besten nutzt man die verbleibende Zeit mit PL in 60 noch für Entrümpelung in den eigenen 4 Wänden und im eigenen Leben, dafür war er ja immerhin gut in dem Tor...was soll bewahrt werden, was kann weg.

Soweit erstmal, ein bisschen aufatmen vielleicht.... :flower2:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Zwie Tore bilden jeweils einen Kanal, der zwei Zentren verbindet.
Das Chart wird so ausgerechnet, dass die Planetenstände zur Geburtszeit sowie jene von 88 Tagen vor der Geburt (gilt als endgültiges Eintrittsdatum der Seele in den Körper im HD) im Tierkreis eingetragen werden.
Jeder Bereich im Tierkreis ist im HD aber hier zusätzlich noch mit einem Trigramm des I GING verbunden, also die 64 Trigramme werden auf die 365° des Tierkreises verteilt. Dieses sind später im Chart die sog. Tore. (s.o.)
Die Energie der Planeten und der Tierkreises spielen hierbei zwar auch noch eine Rolle, aber viel geringer als bei Astrologie.
Jedes Trigramm steht dabei für das genetische Potential eines Menschen.
Interessanterweise gibt es 64 Möglichkeiten von Kombinationen genetischer Bausteine und 64 I GING-Zeichen. Der Zusammenhang wurde bisher zwar von einigen Wenigen vermutet, aber lt HD (und Gene Keys) besteht er.
Es gibt ein oder zwei Bücher darüber, die das schon lange vor dem Human Design System behandelten, die aber fast vergriffen sind.
Human Design Literatur, die das Thema aufgreift, gibt es aber reichlich mittlerweile
Die I GING Zeichen tragen demnach die Qualitäten der genetischen Bausteine übersetzt in geistiges Potential, was von frühen Gelehrten in irgendeiner Weise bereits, "gesehen" wurde, so wie im Yoga die Energiebahnen (Meridiane) gesehen wurden, ohne dass man sie sah.

Im Gegensatz zu Astrologie geht man also im HD davon aus, dass die Planeten Energie bestimmter ihr zugehöriger Qualität (in Form von Neutrinos, die für sich genommen auch schon nachgewiesen sind wissenschaftlich, natürlich nicht mit dem Zusammenhang wie hier) abgeben und so den Menschen bei Geburt prägen.

Das heißt, es ist wissenschaftlicher als Astrologie, aber genauso auch nicht.

Den Rest müsstest du dir anlesen, dauert zu lange zu erklären.

So sieht das aus, da gibt man (der Computer) dann die Planetenstände ein und bastelt daraus dein persönliches Body- Chart. Jeder Abschnitt mit Zahlen drin ist ein Tor, also ca 5, nochwas Grad pro Abschnitt.
Wie du siehst, finden sich die Zahlen in der Body Chart Grafik in der Mitte wieder, sie stehen in den Zentren und jedes Zentrum (das sind die Chakren) hat eine Bedeutung.

Das besprochene Tor 36 hängt in dem Dreieck unten rechts (dort in der rechten Ecke oben), das ist das Emotionszentrum.
Das besprochene Tor 60 ganz im unteren Qudrat (dort in der Mitte oben) das ist das Wurzelchakra.

1712737444777.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Der Zusammenhang wurde bisher zwar von einigen Wenigen vermutet, aber lt HD (und Gene Keys) besteht er.
Korr.: Der Zusammenhang wurde früher von einigen Wenigen nur vermutet, aber im HDS (und Gene Keys) wurde er "erwiesen" (unwissenschaftlich) und die Systeme arbeiten damit.

Korr.: Der Zusammenhang wurde früher von einigen Wenigen nur vermutet, aber im HDS (und Gene Keys) wurde er "erwiesen" (unwissenschaftlich) und die Systeme arbeiten damit.
Hallo FreeStar, das habe ich noch nie gesehen oder gelesen.Ich versuch mich da mal reinzuarbeiten, ist super interessant ich danke dir für die Erklärung.

Viele Grüsse

So, seit heute mittag um 12:40 ungefähr befindet sich Neptun mundan in Tor 25 der "universellen Liebe"👍😇:

Dort bleibt er nun immerhin zunächst mal fast 6 Monate, der weitere Verlauf s. #Post 1.

Das ist für die Welt sicher besser als die 2 Jahre in Tor 36 "das Tor der Krise".
Egal, wie man das "beschönigt" von wegen Tiefe, emotionale Transformation, Mitgefühl lernen, die ganze Bandbreite gehört zum Menschsein und blabla- ich bin einfach bloß froh, dass er jetzt erstmal weg da ist und hoffe, diese ganzen anstrengenden emotionalen Turbulenzen, Empörungs-LaOla-Wellen und weiß der Geier was beruhigen sich jetzt einfach mal und feddich ist:

Vielleicht kann man, ich zumindest, jetzt endlich auch mal wieder auf die Geschehen in der Welt gucken, ohne ständig kurz vor der oder voll in der Verzweiflung zu sein, das war echt nur noch anstrengend. Man kann nur hoffen, dass sich das auch auf das politische Leben und die Diskussionen auswirkt, dass nicht mehr jede Diskussion zur emotionalen Tour de Force wird und die Lunten immer so kurz,dass ein Satz zum Explodieren reicht..... :rolleyes:
Uff.:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
So, seit heute mittag um 12:40 ungefähr befindet sich Neptun mundan in Tor 25 der "universellen Liebe"👍😇:

Dort bleibt er nun immerhin zunächst mal fast 6 Monate, der weitere Verlauf s. #Post 1.

Das ist für die Welt sicher besser als die 2 Jahre in Tor 36 "das Tor der Krise".
Egal, wie man das "beschönigt" von wegen Tiefe, emotionale Transformation, Mitgefühl lernen, die ganze Bandbreite gehört zum Menschsein und blabla- ich bin einfach bloß froh, dass er jetzt erstmal weg da ist und hoffe, diese ganzen anstrengenden emotionalen Turbulenzen, Empörungs-LaOla-Wellen und weiß der Geier was beruhigen sich jetzt einfach mal und feddich ist:

Vielleicht kann man, ich zumindest, jetzt endlich auch mal wieder auf die Geschehen in der Welt gucken, ohne ständig kurz vor der oder voll in der Verzweiflung zu sein, das war echt nur noch anstrengend. Man kann nur hoffen, dass sich das auch auf das politische Leben und die Diskussionen auswirkt, dass nicht mehr jede Diskussion zur emotionalen Tour de Force wird und die Lunten immer so kurz,dass ein Satz zum Explodieren reicht..... :rolleyes:
Uff.:whistle:
Wow, hab mal in HD reingeschaut das ist ja ein mega Input und faszierend. Du bist ja schon absolut versiert darin.
Ich lese mal weiter:flower2:

@FreeStar & all

Was die Beschreibung der Tore betrifft und auch die dazu gehörenden Grad-Angaben (ab welchem Zeichengrad ein Tor beginnt und endet), da gibt es noch eine recht gute Seite:

Zu den Toren 25 und 36 hier mal die Links:

Werbung:
Das mit den Gradzahlen ist gut auf der Seite, danke.

Die Tore habe ich am besten bei Richard Rudd mit seinen Gene Keys verstanden, ist aber nichts für Anfänger, weil er das Human Design System, Body Chart, Linien usw. ja verlassen hatte.
Sonst finde ich zu den Toren online immer nur oberflächliche Beschreibungen, die auf der Seite in den Links ist auch so, finde ich jedenfalls.
Liegt aber auch daran, dass es im persönlichen Human Design (Body Chart) erstmal mehr um Profil, Typ, Autorität, Definition der Zentren usw geht.

Wenn man dann später die Transite am Wickel hat, so wie ich hier, und die Wirkung aufs eigene Chart, dann werden die Tore ( und ggf. die aktuell definierten Kanäle) wichtig, und auch, wenn es um mundane Zusammenhänge geht
Da kann man zugucken und sprüren, wie die Energie sich dreht, manchmal von einem Tag auf den anderen.

Zurück
Oben