Zeitkomprimierung wegen Frequenzwechsel - Sind wir schon im Jahr 2012?

Hi
So nebenbei: Zeit ist eine der Konstanden im All! Also kann gar nicht beschleunigen oder langsamer werden sonst hat alles Leben ein Problem...:lachen:

naja, ob die zeit wirklich so konstant ist?
jedenfalls vergeht sie tatsächlich schneller, je schneller man sich bewegt, dazu gab es auch mal einen versuch in einem überschallflugzeug.

hier auch mal einen interressante seite:
http://www.wasistzeit.de/wasistzeit/a7.htm
auszug:
....wurde der Glaube an eine für alle Menschen gültige "universelle Zeit" widerlegt. Somit bleibt jedoch die Frage offen, ob Zeit für jeden Menschen auf der Erde und im selben Inertialsystem immer gleich schnell vergeht. Natürlich zeigt die funktionierende Armbanduhr eines Menschen dieselbe Zeit an wie die eines anderen. Warum das so ist, ist einfach erklärt: Sie kann nur ihre eigene Zeit "messen". Darauf, daß sie möglichst wenig von der, anderer Uhren abweicht, wurde sie bereits bei ihrer Produktion ausgelegt. Wie uns Einstein bereits lehrte, ist alles relativ zueinander, und die "Geschwindigkeit der Zeit" für ein Objekt von dessen Geschwindigkeit abhängig, und welcher Gravitation dieses Objekt ausgesetzt ist. Im Bezug auf Gravitation und Relativität kann man eine einfache Aussage treffen:
Gravitation ist auf die schwache Anziehungskraft von Körpern beliebiger Art zurückzuführen. Je weniger Masse ein Körper auf der Erde besitzt, desto geringer wirkt sich die Gravitationskraft auf ihn aus. Die Anziehungskraft ergibt sich aus dem Verhältnis zwischen Erdmasse und Masse des betroffenen Körpers. Diese Kraft ist die Schwächste aller bekannten Kräfte. Doch sie macht sich aufgrund der für uns hohen Masse der Erde sehr stark bemerkbar (würde uns die Gravitation der Erde nicht beeinflussen, könnten wir uns beispielsweise nur schwer von der Wand eines Hauses wieder lösen :))
Wirkt sich die Masse eines Körpers, und somit auch die eines einzelnen Menschen darauf aus, wie schnell für ihn die Zeit vergeht? Darauf werde ich später noch einmal zurückkommen. ....

oder wikipedia:
So ist beispielsweise die Aussage, dass die Zeit fließe, nur dann sinnvoll, wenn eine davon unterscheidbare Alternative denkbar ist. Die naheliegende Alternative der Vorstellung einer stehenden Zeit beispielsweise führt jedoch zu einem Widerspruch, da sie nur aus der Sicht eines Beobachters denkbar ist, für den die Zeit weiterhin verstreicht, so dass der angenommene Stillstand als solcher überhaupt wahrnehmbar ist (siehe auch Kritik der reinen Vernunft von Immanuel Kant). Könnte man die Zeit anhalten, für wie lange „stünde“ dann die Zeit?

Das scheinbare Fließen der Zeit wird daher von den meisten Physikern und Philosophen als ein rein subjektives Phänomen oder gar als Illusion angesehen. Man nimmt an, dass es sehr eng mit dem Phänomen des Bewusstseins verknüpft ist, das ebenso wie dieses sich einer physikalischen Beschreibung oder gar Erklärung entzieht und zu den größten Rätseln der Naturwissenschaft und Philosophie zählt. Damit wäre unsere Erfahrung von Zeit vergleichbar mit den Qualia in der Philosophie des Bewusstseins und hätte folglich mit der Realität ebenso wenig zu tun wie der phänomenale Bewusstseinsinhalt bei der Wahrnehmung der Farbe Blau mit der zugehörigen Wellenlänge des Lichtes.

meine meinung:
1. ist die realität eine kollektive illusion.
somit ist auch zeit eine illusion.
2. die realität wird bestimmt durch unser bewusstsein.
somit wird auch die zeit durch unser (kollektives) bewusstsein beeinflusst.

wir denken immer mehr und leben zunehmend in einer gedankenwelt (feinstoffliche welt).
da der geist keine masse besitzt, vergeht für ihn die zeit im gegensatz zur materiellen welt wesentlich langsamer, wahrscheinlich sogar gar nicht.
unser körper (masse) "funktioniert" aber weiterhin in der materiellen welt.
wir menschen haben also somit den direkten vergleich (geist und körper), der sich darin äußert, dass für uns in der materiellen welt die zeit immer schneller vergeht.
dies wird sich steigern, je mehr wir unseren geist benutzen, erweitern und schliesslich die grossen zusammenhänge verstehen.

VLG MIRA ;)
 
Werbung:
naja, ob die zeit wirklich so konstant ist?
jedenfalls vergeht sie tatsächlich schneller, je schneller man sich bewegt, dazu gab es auch mal einen versuch in einem überschallflugzeug.
LANGSAMER - Je schneller man sich bewegt, desto langsamer vergeht die Zeit - eben relativ zur Bewegung gesehen.
Der Maßstab der Zeit wird derzeit als Konstante von dem Zerfall eines Cäsiumatoms bestimmt.
Darauf Basis unsere Zeitmessung über Atomuhren.

steht doch ebenfalls auf einer dieser seiten:
http://www.wasistzeit.de/wasistzeit/a4.htm

Die Wahrnehmung der Zeit ist rein subjektiv-
Es gibt momente da wird eine Sekunde zur *Ewigkeit*

Dadurch ändert sich aber nicht der besagte zerfall des Cäsiumatoms.

Würde der sich aber ändern, könnten wir das auch nicht feststellen, weil wir eben keinen anderen Vergleichsmaßstab haben.
 
Wir können uns nicht im Jahr 2012 befinden, da wir laut Kalender erst im Jahr 2009 angelangt sind - auch wenn ein römischer Kaiser mal vergessen wurde und somit der Kalender dennoch nicht stimmt - aber es wär der selbe Vergleich zu sagen "Ich bin vor 3 Jahren auf eine Fliege getreten, muss ich jetzt die Herdplatte heißer drehen um eine Grießnockerlsuppe zu kochen?"...

Außerdem wenn man physikalisch annimmt, dass die Zeit linear verläuft und wir untrennbar mit dieser verbunden wären, würden wir eine Komprimierung nicht mitbekommen, da unser Zeitgefühl bzw. Zeit-erleben ebenso mitkomprimiert wird. ;) Wir sind im Jahr 2009, da hilft kein herbeigesonnener Frequenzwechsel und keine herbeigesponnene Zeitkomprimierung, oder ein abstürzendes Flugzeug, UFOs oder einfach die "Weltverschwörung", die das einfach mal abändern können. ^^

Wir befinden uns laut Kalender also im Jahr 2009 - und da eben nichts das ändern kann, bzw. geändert hat, sind wir auch noch im Jahr 2009 - auch wenn wir einen Zeitsprung gemacht hätten, wär unser Kalender dennoch im Jahr 2009... Würde man die Wirklich-Zeit mit 1-2-3-4-5-6-7-8-9-0 annehmen und wir hätten von 3 bis 8 übersprungen hätten wirs nicht mitbekommen und der Kalender wär trotzdem auf 2009, die Planeten hätten trotzdem noch ihre Bahn und nichts würde sich verändert haben außer etwas, das nur wenige wahrnehmen können, wobei aber der Kalender ne absolute Themenverfehlung ist, im Sinne von "Ich habe 3 Äpfel, willst du eine Birne?"...
 
LANGSAMER - Je schneller man sich bewegt, desto langsamer vergeht die Zeit - eben relativ zur Bewegung gesehen.
ehm... ich bin untröstlich ;)
hast natürlich recht, hab wohl zu SCHNELL getippt ^^

Dadurch ändert sich aber nicht der besagte zerfall des Cäsiumatoms.

Würde der sich aber ändern, könnten wir das auch nicht feststellen, weil wir eben keinen anderen Vergleichsmaßstab haben.
ganz recht ;)
 
Wenn man Zeit einfach so komprimieren könnte, dann würde das dem Energieerhaltungssatz widersprechen und diesen gibt ein Physiker nicht so
schnell ohne wichtigen grund auf; was man von einer Symetriebrechung nicht so behaupten könnte.
 
Wir sind im Jahr 2009, da hilft kein herbeigesonnener Frequenzwechsel und keine herbeigesponnene Zeitkomprimierung, oder ein abstürzendes Flugzeug, UFOs oder einfach die "Weltverschwörung", die das einfach mal abändern können.
Doch der Papst Gregor XIII konnte das - die haben damals 1582 einfach mal so 10 Tage ausfallen lassen. :D
Außerdem sind die 2009 nur auf ein angeblichen Geburtsdatum von Christus bezogen , also 2009 n.Chr.

Nach den Cinesichen Kalender haben wir bereits das Jahr 4646 n. Hoang-ti.
Im islamischen Kalender wären wir erst im Jahre 1387 mit der Flucht Mohammeds von Mekka nach Medina.

Nach dem jüdischen Kalender hätten wir heute den: haJom: 9. Teweth 5769

Mal ganz abgesehen von den buddhistischen, Indischen, und sonstigen östlichen Kalendarien.
 
Wenn man Zeit einfach so komprimieren könnte, dann würde das dem Energieerhaltungssatz widersprechen und diesen gibt ein Physiker nicht so
schnell ohne wichtigen grund auf; was man von einer Symetriebrechung nicht so behaupten könnte.

Also gib ihm ne Frau oder lass ihn über einem Haifischbecken baumeln und er gibt den Gegenbeweis für den Energieerhaltungssatz? o_O

Doch der Papst Gregor XIII konnte das - die haben damals 1582 einfach mal so 10 Tage ausfallen lassen. :D
Außerdem sind die 2009 nur auf ein angeblichen Geburtsdatum von Christus bezogen , also 2009 n.Chr.

Nach den Cinesichen Kalender haben wir bereits das Jahr 4646 n. Hoang-ti.
Im islamischen Kalender wären wir erst im Jahre 1387 mit der Flucht Mohammeds von Mekka nach Medina.

Nach dem jüdischen Kalender hätten wir heute den: haJom: 9. Teweth 5769

Mal ganz abgesehen von den buddhistischen, Indischen, und sonstigen östlichen Kalendarien.

Einigen wir uns auf das Jahr 21 n. Karv geb. ? o_O
 
Dadurch ändert sich aber nicht der besagte zerfall des Cäsiumatoms.

Das nicht. Aber es zerfällt immer nur in seiner "Eigenzeit" gleich schnell.
Zwei Cäsiumatome mit unterschiedlichen Abstand zu einem Schwarzenloch zerfallen zwar innerhalb ihrer Systeme gleich schnell, aber im vergleich mit sicherheit unterschiedlich.

daraus folgt:
Würde der sich aber ändern, könnten wir das auch nicht feststellen, weil wir eben keinen anderen Vergleichsmaßstab haben.

Es hängt mit der Position des Beobachters zusammen. In diesem Falle ist Zeit was die Messung angeht subjektiv.

Dass einem eine Sekunde wie eine Minute vorkommt ist eher ein biologisch/psychologisches Problem und ist physikalisch ohne Aussage.

Man möge mich korrigieren, bin noch kein Profi ;)
 
Werbung:
Alter stehst du unter drogen die einzige möglichkeit zur veränderung eines Zeitablaufes eines Systems ist eine beschleunigung eben jenes systems
Die anders verlaufende zeit wird von den bewohnern des Systems nicht festgestellt da sie selbst teil des systems sind
Schon mo auf den Kalender geschaut wir haben 2011
 
Zurück
Oben