Zeit und Reinkarnation

Letztlich sind Zeit und Ort Illusion, aber dennoch unsere einzige Wirklichkeit. Einen Leopold gäbe es nicht ohne Zeit und Ort.
Da hast auch recht .... :LOL:

Das verleugnet aber alles.
Denn alles ändert sich, stirbt und wird neu geboren. Das ist beobachtbar.
So scheint es zu sein, so nehmen es unser Sinne wahr, was nicht zwingend heist, es ist tasächlich so wahr.
Du stellst hier eine These auf, in der die Realität verleugnet wird, indem sie als Verleugnung gesehen wird. Das ist alles nur Theorie, mit der man nichts anfangen kann.
Unser Leben hier ist nicht die Realität, sondern "nur" die Tatsächlichkeit, doch das willst du mir ja nicht gelten lassen.
Real ist nur Gott, und Gottes Sohn, also die Bedingungslose Liebe, alles andere sind erschaffene Tatsächlichkeiten, die unser Leben und den Tod ausmachen, und uns gesund halten, oder krank machen.
 
Werbung:
Ich denke Reinkarnation ist eigentlich nicht möglich, weil wenn es die Zeit ja nicht gibt, gibt es ja auch keinen Ort, wo Zeit exestieren kann.
Da das JETZT ja alles ist was es gibt, gibt es uns immer, also wie könnte estwas reinkarnieren, was nie weg war ??



Das kommt halt vom Standpunkt Deines Bewusstseins an. Im Moment befindet sich Dein Bewusstsein hier in der materiellen Welt und von dem Standpunkt aus ist man in der Zeit und reinkarniert immer wieder. Das ist die Wahrnehmung von hier. In der geistigen Welt gibt es die Zeit nicht und da können die Leben, die wir hier hintereinander erleben, gleichzeitig wahrgenommen werden. Man kann sein Bewusstsein mal da oder mal dorthin lenken oder in mehrere gleichzeitig und auch noch andere Dimensionen besuchen. Mehr Möglichkeiten halt. Hier sind wir zwar durch die Materie sehr beschränkt, haben aber auch viele Möglichkeiten der Erfahrungen, die man ohne die Materie nicht machen kann.
 
Abgesehen davon, dass wir nicht erwarten sollten Götter zu unseren Dienern machen zu können. Vielmehr sollten wir bestrebt sein ihnen zu dienen. So herum ergibt es Sinn.
Ich deine meinem Gott nach vollen Herzen, und deshalb hat er immer wieder ein Wunder für mich bereit, was mich gesund und unverletzlich auch im Geiste hält.
Doch in der Realität gibt es gewaltige Unterschiede.
Nicht in der Realität, sondern nur hier in der TATSÄCHLICHKEIT ....
ich weiß, ist schwer zu verstehen, aber anders versteht man die Welt und die Illusionen nicht wirklich ...
 
Aber nur theoretisch, weil Jedwege Form und jedwege Materie ist wie die Zeit eine Illusion, erdacht um das wahre Sein zu verleugnen....
was nie begann kann sich nie ändern, nie sterben und nie neu inkarnieren... sage ich Mal...


Nein, da wird nicht das wahre Sein verleugnet (keine Ahnung, wie man auf so eine Idee kommt), sondern durch die Beschränkung der Materie ergeben sich andere Erfahrungswerte. Und damit die volle Konzentration darauf funktioniert, werden die anderen Welten mehr oder weniger vergessen.
 
Alles was wirklich ist, muss für alle gleich sein, und auch die Wahrnehmung davon. Also Zeit gehört da sicher nicht dazu, und Reinkarnation auch nicht.

Zeit ist eine Erfindung unseres kollektiven Bewusstseins, dass den Tod und die Reinkarnation wahr machen will....


Zeit ist keine Erfindung des kollektiven Bewusstseins, sondern ergibt sich automatisch durch die dreidimensionale Welt, in der wir uns befinden. In den geistigen oder mehrdimensionalen Welten kann Zeit deshalb nicht existieren.
 
. Das ist die Wahrnehmung von hier.
Ja das stimmt, aber die Wahrnehmung ist eben nicht wahr .....
In der geistigen Welt gibt es die Zeit nicht und da können die Leben, die wir hier hintereinander erleben, gleichzeitig wahrgenommen werden.
Der Geistigen Welt ist es klar, dass es immer nur JETZT gibt, deshalb ist ja Reinkarnation nicht wirklich möglich.. weil was immer ist, muss nicht neu reinkarnieren ... was wir wahrnehmen, ist das was wir glauben, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Nein, da wird nicht das wahre Sein verleugnet (keine Ahnung, wie man auf so eine Idee kommt),
Mein wahres Selbst hat mit dieser Welt rein gar nichts zu tun, unser Ego leugnet das aber, und will uns einreden, diese Welt hier ist wahr, und auch der Tod ist real. Es geschieht hier zwar wirklich alles tatsächlich, aber mit Realität hat das nichts zu tun.
 
Werbung:
Da hast auch recht .... :LOL:


So scheint es zu sein, so nehmen es unser Sinne wahr, was nicht zwingend heist, es ist tasächlich so wahr.

Unser Leben hier ist nicht die Realität, sondern "nur" die Tatsächlichkeit, doch das willst du mir ja nicht gelten lassen.
Real ist nur Gott, und Gottes Sohn, also die Bedingungslose Liebe, alles andere sind erschaffene Tatsächlichkeiten, die unser Leben und den Tod ausmachen, und uns gesund halten, oder krank machen.


Wir sind sehr wohl real, sind wir doch Teile von AllemWasIst!;)
 
Zurück
Oben