Zeit und Reinkarnation

Werbung:
Ist das Ego etwas Übles, das wir überwinden sollen? Sollen wir die Maske der Verzerrung ablegen und lieben wie Gott es gewollt hat?

Ohne ein Stück vom Ego wären wir nicht nicht lebensfähig auf der Erde. Das Erdenleben ist dafür geschaffen uns weiter zu bringen auf unserem Weg der Entwicklung.

Ich glaube, jedes Leben, dass wir gelebt haben, bringt uns der Liebe Gottes ein Stück näher.
 
Hallo OhneFlügel,
habe deinen Beitrag eben mal zufällig entdeckt. Die Antworten habe ich nur mal überflogen.
Ich weiß nun nicht wirklich, ob deine Frage für dich schon beantwortet ist.
Also unter der Annahme, dass Zeit ja eigentlich nicht existiert, bzw. nur auf Erden finde ich die Frage sehr logisch, ob eine Reinkarnation eigentlich in jede Zeitepoche möglich ist? Es müsste demnach ja kein Problem sein, auch in der "Erdenzeit" zurück zurück zu kommen, also beispielsweise in die Steinzeit oder in die 50er Jahre? Oder ins Mittelalter?
Ich versuche mich kurz zu fassen:

Zeit existiert nur in unserer Wahrnehmung, sie ist eine Eigenschaft unserer Wahrnehmung.
Alle Zeit geschieht gleichzeitig.
Der Urknall (so es ihn gab in diesem Sinne) und das Weltenende (so es das geben wird) geschehen also jetzt in diesem Augenblick...

Der Gedanke an Reinkarnation, wie er gegenwärtig verstanden wird, geht aber von einer Aufeinanderfolge der verschiedenen irdischen Leben aus, nach der die einzelnen Existenzen schön nacheinander aufgereiht wie Perlen einer Kette geschehen. Reinkarnation setzt also ein Zuvor und Danach voraus.
Ist ja so gesehen ein Widerspruch zum Gedanken der Zeitlosigkeit.

Tatsächlich geschehen sämtliche Inkarnationen gleichzeitig. Du – wie wir alle – existierst also jetzt in der Steinzeit (vorausgesetzt, du willst dort existieren), weiter in jedem beliebigen Jahrhundert und weiter in dem, was du deine Zukunft nennst. Jetzt.
lG RR
 
Hallo OhneFlügel,
habe deinen Beitrag eben mal zufällig entdeckt. Die Antworten habe ich nur mal überflogen.
Ich weiß nun nicht wirklich, ob deine Frage für dich schon beantwortet ist.

Ich versuche mich kurz zu fassen:

Zeit existiert nur in unserer Wahrnehmung, sie ist eine Eigenschaft unserer Wahrnehmung.
Alle Zeit geschieht gleichzeitig.
Der Urknall (so es ihn gab in diesem Sinne) und das Weltenende (so es das geben wird) geschehen also jetzt in diesem Augenblick...

Der Gedanke an Reinkarnation, wie er gegenwärtig verstanden wird, geht aber von einer Aufeinanderfolge der verschiedenen irdischen Leben aus, nach der die einzelnen Existenzen schön nacheinander aufgereiht wie Perlen einer Kette geschehen. Reinkarnation setzt also ein Zuvor und Danach voraus.
Ist ja so gesehen ein Widerspruch zum Gedanken der Zeitlosigkeit.

Tatsächlich geschehen sämtliche Inkarnationen gleichzeitig. Du – wie wir alle – existierst also jetzt in der Steinzeit (vorausgesetzt, du willst dort existieren), weiter in jedem beliebigen Jahrhundert und weiter in dem, was du deine Zukunft nennst. Jetzt.
lG RR
Ich glaube man kann es auch einfach ausdrücken.

Die seele lebt viele leben , eins in der zukunft, eins in der vergangenheit, eins in der gegenwart usw...
ZEITGLEICH ...
für uns existiert zeit also und für die seele auch.
Aber in einem anderen format.
Wie erinnerungen die abgerufen werden.
Wie ein savegame das einst gespielt wurde, und dann nochmal aufgerufen wird um das selbe erleben zu können wie zb. Gott. Damit jeder die chance hat das ganze zu erkennen.
Aber jede runde also immer vom anfang bis zum ende der irdischen leben. Kanns immer nur eine seele sein die gott wird. Und das ist derjenige der als erstes alle illusionen durchschaut, die von der vergangenheit aufgebaut werden, die zukunft dreht sich nur ums erkennen der irdischen illusionen.
Und da die seelen immer die selben sind die reinkarnieren, und die seele von gott einfach die älteste ist, ist es immer er der es schafft.
Es gibt viele die predigen, aber nur einer hat immer recht. Und das muss nicht unbedingt in der vergangenheit sein
 
Werbung:
Ich glaube man kann es auch einfach ausdrücken.
Auch einfach? Dein folgender Text hat was einfach ausgedrückt?:sick:
Zeit existiert für die Seele (die Seele ist was bei dir?) in einem anderen Format, wie Erinnerungen......?

Die Seele ist für mich der Teil unseres Bewusstseins, der multidimensional ist und deshalb nicht physisch ausgedrückt werden kann. Und unsere Seele kennt die Illusion von Raum und Zeit. Sie kennt sämtliche Inkarnationen von sich selbst, sie ist Bestandteil sämtlicher Inkarnationen.

Deine Seele, Goldeneye, kennt deinen rein geistigen Ursprung. Sie ist dieser Ursprung. Sie kennt sämtliche deiner früheren und auch zukünftigen Existenzen. Sie weiß warum du hier bist, welchen Lebensplan du verfolgst, welche Erfahrungen du machen willst. Deine Seele ist ein werdender Gott, so wie die Seele aller Menschen auch.

Auch einfach?
Du weißt, was du meinst und für dich ist der Text natürlich einfach.
Aber du hast es nicht einfach, das heißt allgemeinverständlich ausgedrückt. Vor allem der letzte Absatz:
Und da die seelen immer die selben sind die reinkarnieren, und die seele von gott einfach die älteste ist, ist es immer er der es schafft.
Die Seele von Gott?
Und was schafft er? Seine von ihm selbst geschaffene Illusion von Raum und Zeit zu durchschauen?
lG RR
 
Zurück
Oben