Zeit und Reinkarnation

Ich denke Reinkarnation ist eigentlich nicht möglich, weil wenn es die Zeit ja nicht gibt, gibt es ja auch keinen Ort, wo Zeit exestieren kann.
Lieber Leopold,

vielleicht verstehe ich nicht genau was du damit sagen willst.

Dass wir keine Seelenzeiten kennen stimmt natürlich. Wie die Zeit nach unserem Ableben gezählt wird weiß niemand.
Wir kennen und fühlen nur die Zeit, die wir in unserem materiellen Körper verbringen. Diese ist doch von der Erde abhängig. Wir messen diese durch die Rotation der Erde.
Andere Planeten haben zeitlich gesehen eine andere Rotation und umkeisen ihren Stern in mehr oder weniger als 365 Tagen und in mehr oder weniger Stunden.
Sind unsere Seelen im Jenseits unterliegen sie ja mangels der irdischen Einflüsse auf unseren materiellen Körper, den wir dann ja nicht mehr besitzen, auch keiner Zeit in diesem Sinn. Die Zusammensetzung unseres Seelenkörpers unterliegt dann weder dem Mond, der Sonne, noch der Erde.

Es ist doch gerade deshalb recht sinnfrei , deshalb davon auszugehen, dass es Reinkarnation nicht gäbe.
 
Werbung:
Das ist keine Flucht, sondern so ist es tatsächlich, weil etwas muss falsch sein, wenn die einen es so sehen, und die anderen so, wenn es das selbe Ding, die selbe Sache ist !!
Es gibt halt keine Erklärung, wozu sie falsch sein muss.
Du sagst doch selbst, dass alles seinen Sinn hat?

Weil sie von Egodenken gesteuert ist, weil wir hier nur tatsächlich leben und wahrnehmen, aber nicht die Raealität hier ist.
Das beantwortet die Frage nicht. Denn selbst wenn es so wäre, das Egodenken ist auch nicht "zufällig" da.

Lieber Leo, alles, was falsch ist, ist richtig im Kosmos.
 
Sind unsere Seelen im Jenseits unterliegen sie ja mangels der irdischen Einflüsse auf unseren materiellen Körper, den wir dann ja nicht mehr besitzen, auch keiner Zeit in diesem Sinn. Die Zusammensetzung unseres Seelenkörpers unterliegt dann weder dem Mond, der Sonne, noch der Erde.
So ist es, im Jenseits ist die wahre Realtität, denn das sind wir wirklich, reiner Geist ...
alles andere ist für mich tatsächlich nur falsche Wahrnehmung ... :love:
 
Das beantwortet die Frage nicht. Denn selbst wenn es so wäre, das Egodenken ist auch nicht "zufällig" da.

Lieber Leo, alles, was falsch ist, ist richtig im Kosmos.
Gebe dir da jetzt absolut Recht, alles was ist, ist weil es so sein muss, und gar nicht anders möglich wäre .... das ist tatsächlich wahr und real .... :LOL::LOL:
 
Ist das Ego etwas Übles, das wir überwinden sollen? Sollen wir die Maske der Verzerrung ablegen und lieben wie Gott es gewollt hat?
 
Werbung:
Zurück
Oben