Donna
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. August 2011
- Beiträge
- 3.404
Also Zeit zu aufwachen, indem ich mich jetzt doch mit euren Deutungen und Sichtweisen auseinander setzten möchte ( soll nicht heißen das ich diskutieren will ) ich möchte wissen wo ich mir was vorgemacht habe indem ich mir anschaue wie ihr mein Radix deutet. Ganz lieben Dank im Voraus
Ich glaube, dass du deine Anlagen schon ganz gut im Griff hast und mal abgesehen von so kleinen Tricks, wie die Sudoku Lösung im Vorfeld zu suchen, bist du jemand, der sich sehr gut einschätzen kann.
Für mich zeigt das eher etwas von Ungeduld als von einer Maske tragen.
Nun zum Blick in deine Radix, und was mir aus meinem Blickwinkel sofort ins Auge sprang ist die Stellung von Uranus, eingebunden mit Mondknoten und Mond und Chiron.
Mond Konjunktion Chiron
Du suchst dich durch deine Tätigkeiten eine Identität zu erschaffen und auch zu schauen, wer du im Inneren bist. Vielleicht kannst du deine Verwundbarkeit nicht annehmen und meist, immer stark sein zu müssen?
Es ist nichts Schlechtes daran, sich seiner Verwundbarkeit bewusst zu sein.
Mit Chiron in 2 fühlt man sich aus irgendeinem Grunde als Sündenbock einer Gruppe oder Clan´s? Und glaubt etwas für andere ausbaden zu müssen? Fühlt dich für Verwandte zuständig und hütest deren Interessen und natürlich deine Werte.
Chiron Mond ist eingebunden mit Uranus und dieser wiederum mit dem Mondknoten.
Mondknoten mit Uranus verleiht einem den Drang, über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen.
Damit strebst du nach Bewusstseinserweiterung, um durch neue Erkenntnisse größere Sicherheit zu finden und suchst nach einer stimmigen Lebensordnung.
Dabei ist auch der Zeitgeist entscheidend, denn in die Zeit in die ein Mensch reingeboren wurde, kann er ja letztlich nicht bestimmen. Uranus treibt Dinge gerne voran, und es ergeben sich Entwicklung, auf die man keinen Einfluss hat, so der Glaube. Beim Quadraten ist nicht selten ein Zickzack-Kurs zu beobachten und bei der Opposition ist einem voll bewusst, welche Sprünge man macht um wieder auf Kurs zu kommen.
Wenn dann die Uranuswirkung wiedereinsetzt und alles umstülpt, kann das, was vorher gut war, nunmehr abgelehnt werden, und umgekehrt. Eine ganz typische Oppositions Wirkung.
Es gilt Grenzen zu überwinden, Vorhänge niederzureißen, und auf manche wundersame Weise passiert das auch oft ohne dein Zutun. Du willst Entwicklungen dermaßen forcieren, dass du dich selbst unter Stress setzt und das Tragische kann sein, dass du glaubt, trotz großer Bemühungen keinen Schritt weitergekommen zu sein! In solchen Augenblicken resigniert manch einer resigniert, und manchmal gibt mensch du zu früh auf.
Es ist ja auch wichtig, in welchem Tierkreiszeichen diese Konjunktion (Mond/ Chiron) stattfindet. Die Wassermann Energie genießt es, Menschen (Gesprächspartner) mit einem exzentrischen Verhalten oder fragwürdigen Aussagen herauszufordern, nur, um zu sehen, wie sie darauf reagieren.
Du verfügst über eine scharfe Beobachtungsgabe. Dir entgeht so schnell nichts, reagierst blitzschnell und erfasst alle Details die Crux ist, dass du dennoch das Gefühl hast, nicht genug herausgefunden zu haben, damit verliert du dann das Interesse und wendet dich Neuem zu
Uranus:
Uranus im Löwe steht im Exil, und diese Themen ziehen sich bei dir wie ein Roter Faden durch dein Leben.
Reformen, Toleranz, Veränderung, Entwicklung, Gemeinschaftssinn – wohl
Exil ist ein Begriff, der aus der klassischen Astrologie stammt und sagen etwas darüber aus, wie gut sich ein Planet in einem Tierkreiszeichen entfalten kann. Das Modell ist zu einer Zeit entstanden, zu der man erst die Planeten bis und mit Saturn kannte
Man kann es weiterführen für die danach gefunden Planeten, und es zeigen sich interessante Dinge.
Meine persönliche Forschungsarbeit zeigt, dass nicht selten wenn Chiron sich mit Uranus verbindet das ein Hinweis auf eine chronische Erkrankung sein kann. Meist etwas was das Nervensystem betrifft. Wie MS oder Parkinson oder Merkur am AC Epilepsie?
Das soll dich jetzt nicht erschrecken, du weißt ja aus der Biologie, dass nicht alle Anlagen auch ausgebildet werden. Jemand kann die familiäre Anlage zum Asthma haben es aber nie bekommen.
Deswegen meine Frage ob da etwas ist, was in deiner Familie vorkommt?
Uranus ist Herrscher des 2. Hauses und hier sind nicht selten die angeborenen Erkrankungen zu sehen, im 6. Haus eher die erworbenen Erkrankungen.
Die Einbindung mit Mond zeigt an, dass du eine überhöhte Sensibilität (hochsensibel und überdurchschnittliche Empfindungsmöglichkeiten) aufweist = im günstigsten Fall eine mediale Empfänglichkeit.
Da auch Pluto den Zeitgeist zeigt, bist du in einer Generation geboren, die nicht selten zu starken Schuldgefühlen neigt (8. Haus – hast du ja auch schon geschrieben) mit der Jungfrau Energie meinst du, die Dinge auch für andere ordnen zu müssen und kannst Missstände nicht so ohne weiters stehen lassen, hast zudem das starke Veranlagung dich mit Themen wie Magie, Esoterik und Schatten und Ahnenthemen konfrontiert zu beschäftigen (Trauerbegleitung ect) die Ressourcen anderer managen, das liegt dir und dafür hast du ein gutes Händchen.
Zuletzt bearbeitet:
