Zeit sich der Maske zu entledigen

Also Zeit zu aufwachen, indem ich mich jetzt doch mit euren Deutungen und Sichtweisen auseinander setzten möchte ( soll nicht heißen das ich diskutieren will ) ich möchte wissen wo ich mir was vorgemacht habe indem ich mir anschaue wie ihr mein Radix deutet. Ganz lieben Dank im Voraus

Ich glaube, dass du deine Anlagen schon ganz gut im Griff hast und mal abgesehen von so kleinen Tricks, wie die Sudoku Lösung im Vorfeld zu suchen, bist du jemand, der sich sehr gut einschätzen kann.

Für mich zeigt das eher etwas von Ungeduld als von einer Maske tragen.:sneaky:

Nun zum Blick in deine Radix, und was mir aus meinem Blickwinkel sofort ins Auge sprang ist die Stellung von Uranus, eingebunden mit Mondknoten und Mond und Chiron.

Mond Konjunktion Chiron
Du suchst dich durch deine Tätigkeiten eine Identität zu erschaffen und auch zu schauen, wer du im Inneren bist. Vielleicht kannst du deine Verwundbarkeit nicht annehmen und meist, immer stark sein zu müssen?

Es ist nichts Schlechtes daran, sich seiner Verwundbarkeit bewusst zu sein.
Mit Chiron in 2 fühlt man sich aus irgendeinem Grunde als Sündenbock einer Gruppe oder Clan´s? Und glaubt etwas für andere ausbaden zu müssen? Fühlt dich für Verwandte zuständig und hütest deren Interessen und natürlich deine Werte.

Chiron Mond ist eingebunden mit Uranus und dieser wiederum mit dem Mondknoten.

Mondknoten mit Uranus verleiht einem den Drang, über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen.

Damit strebst du nach Bewusstseinserweiterung, um durch neue Erkenntnisse größere Sicherheit zu finden und suchst nach einer stimmigen Lebensordnung.

Dabei ist auch der Zeitgeist entscheidend, denn in die Zeit in die ein Mensch reingeboren wurde, kann er ja letztlich nicht bestimmen. Uranus treibt Dinge gerne voran, und es ergeben sich Entwicklung, auf die man keinen Einfluss hat, so der Glaube. Beim Quadraten ist nicht selten ein Zickzack-Kurs zu beobachten und bei der Opposition ist einem voll bewusst, welche Sprünge man macht um wieder auf Kurs zu kommen.

Wenn dann die Uranuswirkung wiedereinsetzt und alles umstülpt, kann das, was vorher gut war, nunmehr abgelehnt werden, und umgekehrt. Eine ganz typische Oppositions Wirkung.

Es gilt Grenzen zu überwinden, Vorhänge niederzureißen, und auf manche wundersame Weise passiert das auch oft ohne dein Zutun. Du willst Entwicklungen dermaßen forcieren, dass du dich selbst unter Stress setzt und das Tragische kann sein, dass du glaubt, trotz großer Bemühungen keinen Schritt weitergekommen zu sein! In solchen Augenblicken resigniert manch einer resigniert, und manchmal gibt mensch du zu früh auf.

Es ist ja auch wichtig, in welchem Tierkreiszeichen diese Konjunktion (Mond/ Chiron) stattfindet. Die Wassermann Energie genießt es, Menschen (Gesprächspartner) mit einem exzentrischen Verhalten oder fragwürdigen Aussagen herauszufordern, nur, um zu sehen, wie sie darauf reagieren.

Du verfügst über eine scharfe Beobachtungsgabe. Dir entgeht so schnell nichts, reagierst blitzschnell und erfasst alle Details die Crux ist, dass du dennoch das Gefühl hast, nicht genug herausgefunden zu haben, damit verliert du dann das Interesse und wendet dich Neuem zu

Uranus:
Uranus im Löwe steht im Exil, und diese Themen ziehen sich bei dir wie ein Roter Faden durch dein Leben.
Reformen, Toleranz, Veränderung, Entwicklung, Gemeinschaftssinn – wohl

Exil ist ein Begriff, der aus der klassischen Astrologie stammt und sagen etwas darüber aus, wie gut sich ein Planet in einem Tierkreiszeichen entfalten kann. Das Modell ist zu einer Zeit entstanden, zu der man erst die Planeten bis und mit Saturn kannte

Man kann es weiterführen für die danach gefunden Planeten, und es zeigen sich interessante Dinge.

Meine persönliche Forschungsarbeit zeigt, dass nicht selten wenn Chiron sich mit Uranus verbindet das ein Hinweis auf eine chronische Erkrankung sein kann. Meist etwas was das Nervensystem betrifft. Wie MS oder Parkinson oder Merkur am AC Epilepsie?

Das soll dich jetzt nicht erschrecken, du weißt ja aus der Biologie, dass nicht alle Anlagen auch ausgebildet werden. Jemand kann die familiäre Anlage zum Asthma haben es aber nie bekommen.

Deswegen meine Frage ob da etwas ist, was in deiner Familie vorkommt?
Uranus ist Herrscher des 2. Hauses und hier sind nicht selten die angeborenen Erkrankungen zu sehen, im 6. Haus eher die erworbenen Erkrankungen.

Die Einbindung mit Mond zeigt an, dass du eine überhöhte Sensibilität (hochsensibel und überdurchschnittliche Empfindungsmöglichkeiten) aufweist = im günstigsten Fall eine mediale Empfänglichkeit.

Da auch Pluto den Zeitgeist zeigt, bist du in einer Generation geboren, die nicht selten zu starken Schuldgefühlen neigt (8. Haus – hast du ja auch schon geschrieben) mit der Jungfrau Energie meinst du, die Dinge auch für andere ordnen zu müssen und kannst Missstände nicht so ohne weiters stehen lassen, hast zudem das starke Veranlagung dich mit Themen wie Magie, Esoterik und Schatten und Ahnenthemen konfrontiert zu beschäftigen (Trauerbegleitung ect) die Ressourcen anderer managen, das liegt dir und dafür hast du ein gutes Händchen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier noch deine Grafik

PS im vorangegangenen Text habe ich nur punktuell einige Aspekt (die mir wichtig erschienen) heraus ´gepflückt´, vom Jupiter am MC oder Merkur am AC hast du sicher schon genug Input erhalten und für dich erfahren.

du hast ja ausdrücklich gewünscht das nicht zu diskutieren, dass ist völlig ok für mich. wenn ich im Text Fragezeichen gemacht habe sind das rein rhetorische Fragen für mich. ich überlasse es dir, darauf einzugehen oder nicht. ;):sneaky:

Horoskop.png

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch deine Grafik

PS im vorangegangenen Text habe ich nur punktuell einige Aspekt (die mir wichtig erschienen) heraus ´gepflückt´, vom Jupiter am MC oder Merkur am AC hast du sicher schon genug Input erhalten und für dich erfahren.

du hast ja ausdrücklich gewünscht das nicht zu diskutieren, dass ist völlig ok für mich. wenn ich im Text Fragezeichen gemacht habe sind das rein rhetorische Fragen für mich. ich überlasse es dir, darauf einzugehen oder nicht. ;):sneaky:

Anhang anzeigen 124433
Uranus in Loewe herrscht aus dem 8.Haus ueber Mond Chiron im 2. das Haus der koerperlichen Sinnlichkeiten traegt somit auch das Koerpergefuehl also Mond in sich und Venus als Herrscher des zweiten Hauses liegt im 1.Haus also die Venus koerperliche Sinnlichkeit. Da das 8.Haus (Psyche) wahrscheinlich Venus herausfordert dadurch das das 1.Haus steandig einen kaempft mit Kopf mit der Psyche (Maske mit Uranus im 8.Haus) um zu lernen. Aber wenn Lernerfahrungen im Krankenhaus enden und der Arzt gesagt hat das du die Nacht nicht ueberlebst kann das an der neugier des Wassermannzeichens und Uranus verbunden mit Zukunftsaengsten liegen. Versuchst du immer alles vorher wissen zu koennen oder Erfahren zu koennen?

@Donna, hab ganz lieben Dank, du hast das so stimmig und so toll beschrieben :) ich bin absolut begeistert und möchte dir zu deinen Aussagen auch gerne bisschen Erzählen, damit du sehen kannst wie stimmig das ist.

Für mich zeigt das eher etwas von Ungeduld
Ja ich gestehe "Ungeduld" ist mein zweiter Vornahme.
Mond Konjunktion Chiron
Du suchst dich durch deine Tätigkeiten eine Identität zu erschaffen und auch zu schauen, wer du im Inneren bist. Vielleicht kannst du deine Verwundbarkeit nicht annehmen und meist, immer stark sein zu müssen?
Ja und die Geschichte dazu, Mein Exmann und ich waren eine Jugendliebe. Eines Tages kommt er mit dem Geständnis er habe sich anderweitig verlieb. Es kam zur Trennung und ich stand da mit einem pubertierenden 13 jährigen, mit einem gebauten Haus noch nicht abbezahlt, voller Schulden und nur einem Halbtagsjob. Da das Haus auf dem Grundstück meiner Eltern war konnte das auch nicht so einfach verkauft werden, wie man das sonst bei einer Trennung tun könnte.
Und glaubt etwas für andere ausbaden zu müssen? Fühlt dich für Verwandte zuständig und hütest deren Interessen
Ins schwarze getroffen. Ich habe meinen Uranus und meinen Mars gelebt und habe versucht alles zu regeln.
Vielleicht kannst du deine Verwundbarkeit nicht annehmen und meist, immer stark sein zu müssen?
und genau das ist passiert, ich nannte es die ganze Zeit ich habe meine Emotionen total verdrängt, und habe gekämpft und wie, und jetzt sehe ich das deine Formulierung : meine Verwundbarkeit es eigentlich noch genauer trifft.
Die konnte ich nicht annehmen.
Was ist passiert ? Nach 4 Jahren des Kampfes nur dem regeln der Äußerlichkeiten und dem Versuch das alles zu retten, Bekam ich plötzlich eines Morgens ganz tierische Oberbauchschmerzen, meine Kollegen brachten mit zum Arzt,
der meine nur ein Fall von völliger Erschöpfung und schickte mich nach hause. Nachmittags holte meine Mutter unseren Hausarzt und der, nachdem er mir einmal auf den Bauch gedrückt hatte sofort den Rettungswagen rief.
Nach vielleicht weiteren 2 bis 3 Stunden in der Notaufnahme liegend, ging dann plötzlich alles ganz schnell.
Intensivstation - Kanülen legen und so weiter.....
Diagnose: ein Gallenstein hatte sich vor meine Bauchspeicheldrüse gesetzt, sodass diese ihren Verdauungssaft nicht mehr in den Darm abgeben konnte, und bereits mit 4 cm im eigenen Saft lag und sich angefangen hatte selbst zu verdauen. Deshalb die Aussage damals - fraglich ob sie die Nacht übersteht. Wie du siehst ich habe - auch hier gekämpft und habe überlebt.
Ich schieb das jetzt hier so ausführlich, weil es meiner Meinung nach die Szene, das reale Geschehen, gemäß meines Horoskops 100% trifft. Uranus - aus heiterem Himmel - Spitze 2 Wassermann und der Mond und Chiron in 2.

Die nicht gelebte Verwundung die mich fast selbst aufgefressen hätte. Ein besseres Bild gibt es gar nicht.
Nach 10 Tagen intravenöser Ernährung - keine orale Aufnahme - noch nicht mal ein Schluck Wasser, meinte der Arzt ich könne jetzt mal eine Tasse Tee versuchen. Ich habe die Tasse erst einmal nur angestarrt -
und ich glaube ich habe in diesem Moment verstanden was Demut ist.
Meine persönliche Forschungsarbeit zeigt, dass nicht selten wenn Chiron sich mit Uranus verbindet das ein Hinweis auf eine chronische Erkrankung sein kann. Meist etwas was das Nervensystem betrifft. Wie MS oder Parkinson oder Merkur am AC Epilepsie?
Auch ja - ich habe eine Fibromyalgie
die nicht selten zu starken Schuldgefühlen neigt
Jungfrau Energie meinst du, die Dinge auch für andere ordnen zu müssen
die Ressourcen anderer managen, das liegt dir und dafür hast du ein gutes Händchen.
Zeigt sich besonders in der Zeit als ich meine Eltern gepflegt habe, und ich habe mich als alles vorbei war, hinterher gefragt warum ich mir das so lange (5 Jahre) angetan hatte ( Schuldgefühle ja ) und ich hatte eine Generalvollmacht und musste alles regeln.

Während ich das nun eben geschrieben habe, ist mir noch eines klargeworden, das Leben gibt uns alles mit was wir brauchen, in meinem Fall wohl ein unglaublich stark gestellter Mars.

Donna ich bedanke mich bei dir ganz herzlich ❤️
Ganz liebe Grüße Rea ❤️

Werbung:
Liebe Rea

@Donna, hab ganz lieben Dank, du hast das so stimmig und so toll beschrieben :) ich bin absolut begeistert und möchte dir zu deinen Aussagen auch gerne bisschen Erzählen, damit du sehen kannst wie stimmig das ist.

Ich freue mich, wenn ich deinen Wesenskern gut erfasst habe und du was mit dem Geschrieben anfangen kannst. Und danke dir, dass du so ausführlich geantwortet hast, das freut mich sehr.
Die nicht gelebte Verwundung die mich fast selbst aufgefressen hätte. Ein besseres Bild gibt es gar nicht.
Genau das soll ja der psychologische Hintergrund von Leber und Galle sein, nur schlimm, das du das so dramatisch erleben musstest. Zur Gallenproblematik, das ist ja auch ein Schütze Thema (Galle / Leber) und du
wirst sicher auch weiterhin den Jupiter, als Schütze Herrscher im Auge behalten. Wenn man einmal zu Steinen neigt, können diese sich immer wieder zeigen. Kenne ich auch das Problem :sneaky:

Alles Liebe dir und du bringst eine freundliche Energie hier ins Forum 🌺

Donna

Zurück
Oben