Zeichen

Ihr Lieben,

ich bin endlich wieder Zuhause und habe jetzt noch einige Zeit "verordnete Ruhe" vor mir. Heute bin ich ziemlich k.o., weil ich noch einkaufen und einiges organisieren musste, damit ich meinen Haushalt einigermaßen autark führen kann. Aber das wird sich alles einlaufen und dann werde ich diese Ruhe hoffentlich auch genießen können.

Du hast schon Recht, Krimhild, das vergangene Jahr hatte nicht viele Ruhezeiten für mich, wofür ich aber zum großen Teil selber verantwortlich war. Die letzte Woche vor dem Unfall hatte es besonders in sich.

Übrigens habe ich inzwischen erfahren, dass die Mutter von meinem Schatz letzte Woche auch in die andere Welt gegangen ist. Vielleicht hatte mein Schatz auch damit genug zu tun, und sich deshalb nicht so richtig um mich kümmern können. Und hat mich deshalb "aus dem Verkehr ziehen" und im Krankenhaus landen lassen, weil er wusste, dort kümmert man sich um mich und mir kann nichts passieren. Wer weiß, was sonst bei der Prüfung (einen Tag vor dem Tod seiner Mutter) passiert wäre? Denn Zufälle gibt es nicht und es sollte wohl so sein.

Gestern, als ich im Krankenhaus auf dem Balkon saß, flog erst ein Schmetterling (ein Pfauenauge) vorbei (ist noch Schmetterlings-Zeit??), dann schwebte plötzlich eine weiße Feder aus dem Himmel direkt vor mir zu Boden (einen Vogel habe ich nicht gesehen).
Das hieß für mich: hallo, ich bin noch da und bei dir....

Was das Thema Loslassen angeht, so sehe ich das genauso wie ihr. Was heißt eigentlich Loslassen? Für mich heißt es akzeptieren und das tue ich inzwischen. Trotzdem freue ich mich, wenn ich spüren oder sehen darf, dass unsere Verbindung auf einer anderen Ebene immer noch vorhanden ist.
Und ich sehe es auch so, wir können unsere Lieben mit Sicherheit zu nichts zwingen, was sie nicht wollen.

Übrigens, Margit, schön, auch wieder von dir hier zu lesen!!

Ab sofort werde ich auch wieder öfter hier sein, habe jetzt ja genügend Zeit...:).

Alles Liebe,
:umarmen:
Karin

Liebe Karin,
wie schön das es dir wieder besser geht und du schon zu Hause bist.
Schmetterlingszeit ist meines Wissens nach eigentlich nicht :)
Das mit deinem Sturz tut mir sehr Leid, irgendwie solltest du wohl eine Pause machen, vielleicht hast du es mit der Fahrerei zu übertrieben oder wolltest zu viel auf einmal? Aber mal gut das da nichts schlimmeres passiert ist, das hätte ja sonst wie ausgehen können, bestimmt hat dein Schatz über dich wie ein Schutzengel gewacht :)
Gestern erst, trug ich 6 Torten tiefgefroren, die Kellertreppe hinauf, zuerst fiel mein handy runter, so musste ich nach dem Lichtschalter suchen, und natürlich fiel ich hin. Direkt mit dem Knie auf die Treppe :schmoll:
Es tat super weh.... Zum Glück aber ist es nur dick und etwas zerkratzt, nur meine Hose ist futsch, aber die ist ja erstmal egal.
Jetzt ist die Mutter von deinem Schatz auch in die andere Welt gegangen und sie ist sicher froh ihn wieder zu haben, bestimmt hat er indem Augenblick sicher viel zu tun gehabt um sie dort willkommen zu heissen. Und doch konnte er das schlimmste an deinem Sturz verhindern :)
Liebe Karin, ich hoffe das es dir bald wieder besser geht

Alles Liebe
Kikki :kiss4:

Werbung:
Liebe Kikki,

vielen Dank, das Du dieses Video hier eingestellt hast. Ich habe es mir gleich zweimal angesehen.
Es ist wirklich sehr schön und auch bei mir sind reichlich Tränen geflossen.

Fühle Dich lieb gedrückt, Krimhild :kiss4:

Ja ich habe auch sofort geweint, vielleicht ist meine Cera ja auch oft so neben mir, ohne das ich sie wahrnehme, obwohl ich es so gerne wahrnehmen würde, alles was sie mir mitteilen möchte.
Nachts hatte ich aber schon oft das gefühl, das sie an meinem Fussende liegt, so wie früher immer und so konnte ich auch besser wieder einschlafen

Lass dich ganz lieb drücken
:kiss4: Kikki

Liebe Karin,
wie schön das es dir wieder besser geht und du schon zu Hause bist.
Schmetterlingszeit ist meines Wissens nach eigentlich nicht :)
Das mit deinem Sturz tut mir sehr Leid, irgendwie solltest du wohl eine Pause machen, vielleicht hast du es mit der Fahrerei zu übertrieben oder wolltest zu viel auf einmal? Aber mal gut das da nichts schlimmeres passiert ist, das hätte ja sonst wie ausgehen können, bestimmt hat dein Schatz über dich wie ein Schutzengel gewacht :)
Gestern erst, trug ich 6 Torten tiefgefroren, die Kellertreppe hinauf, zuerst fiel mein handy runter, so musste ich nach dem Lichtschalter suchen, und natürlich fiel ich hin. Direkt mit dem Knie auf die Treppe :schmoll:
Es tat super weh.... Zum Glück aber ist es nur dick und etwas zerkratzt, nur meine Hose ist futsch, aber die ist ja erstmal egal.
Jetzt ist die Mutter von deinem Schatz auch in die andere Welt gegangen und sie ist sicher froh ihn wieder zu haben, bestimmt hat er indem Augenblick sicher viel zu tun gehabt um sie dort willkommen zu heissen. Und doch konnte er das schlimmste an deinem Sturz verhindern :)
Liebe Karin, ich hoffe das es dir bald wieder besser geht

Alles Liebe
Kikki :kiss4:

Liebe Kikki,

danke für deine lieben Worte! Ja, es wird schon.... und ich kann daran arbeiten, was mir immer schwer fällt: geduldig sein..... stelle aber fest, dass ich schon viel gelassener geworden bin.

Manchmal fordern wir unsere Schutzengel aber auch heraus.... wenn man 6 Torten die Treppe hochträgt, z.B. Oder, wie ich, unachtsam und übermütig ist. Dann können sie vielleicht nicht verhindern, dass etwas passiert, aber zumindest dafür sorgen, dass es nicht zu schlimm wird. Denn letztlich sind wir ja selber dafür verantwortlich, was wir so tun und lassen. Und können uns nicht immer darauf berufen und verlassen, dass unsere Schutzengel die Aufgabe übernehmen, die wir eigentlich selber übernehmen sollten, nämlich nachzudenken und aufzupassen. Dann kriegen wir halt eine kleine Lektion erteilt, es das nächste Mal besser zu machen. So etwa stelle ich mir das zumindest vor.

Dir ist ja zum Glück nicht viel passiert, aber es waren ja auch nur Torten und kein Motorrad.... :).

Liebe Grüße,
:kiss4:
Karin

Liebe Krimhild,

danke für deine lieben Worte! Im Moment wird mir die Zeit noch nicht lang, habe noch genug damit zu tun, mich mit dieser Situation zu arrangieren und alles so zu organisieren, dass ich, soweit es geht, alles alleine hinbekomme.

Aber es werden noch Zeiten kommen, an denen mir die Decke auf den Kopf fallen wird. Aber auch dafür wird sich eine Lösung finden. Zum einen habe ich jetzt Zeit, mich wieder mit Dingen zu beschäftigen, die ich in letzter Zeit doch eher vernachlässigt habe. Mit dem Weiterkommen auf diesem neuen Weg, den du, den ich, den wir vor einiger Zeit beschritten haben, z.B.

Komischerweise bin ich überhaupt nicht wütend, ärgerlich oder enttäuscht.... entweder liegt es daran, dass ich schon so viel mitgemacht habe, dass mich so schnell nichts mehr umwirft oder ich habe wirklich gelernt, Dinge hinzunehmen und zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann. Und stattdessen versuche, das Positive an jeder Situation zu sehen.

Was letztlich wirklich der Grund für diesen Unfall war, ich denke, auch dies ist etwas, woraus ich etwas lernen soll. Vielleicht einfach, in Zukunft achtsamer zu sein, mich nicht selber zu überschätzen? Denn unsere Lieben, unsere Schutzengel dürfen meines Wissens ja immer nur soweit eingreifen, wie es nicht unserem Lebensplan widerspricht. Also muss ich davon ausgehen, dass dieser Unfall sein sollte, zu meinem Lebensplan gehört. Was sich letztlich daraus entwickelt, ob und welche neuen Türen sich öffnen..... das wird sich zeigen und ich bin gespannt.

Dir alles Liebe,
:kiss4:
Karin

Liebe Karin,

das sind wirklich schöne und wahre Worte von Dir. Und ich habe großen Respekt vor Deinem Umgang mit den Ereignissen. So mancher hätte dann wohl gedacht: Das war`s, es sollte nicht sein. Dieser Gedanke ist Dir zum Glück nicht gekommen und es gibt auch keinen Grund dafür. Den Führerschein machst Du nächstes Jahr in aller Ruhe und jetzt geht es wohl um andere Dinge. :)

Wir können an unserer Situation wirklich nichts ändern und können sie nur so annehmen, wie sie ist. Unser Weg ist alles andere als einfach, und wir zahlen einen hohen Preis dafür. Doch ich könnte auch keinen anderen Weg mehr einschlagen. Eine Umkehr ist mir nicht mehr möglich. Dir geht es da ja ähnlich. Es ist ja auch kein Zufall, das wir uns hier gefunden haben. Denn gemeinsam und mit unseren Lieben an unserer Seite geht sich dieser Weg um vieles leichter. Und wir dürfen wirklich gespannt sein, was dieser Weg noch alles für uns bereit hält.

Vielleicht sollte der Unfall tatsächlich bewirken, das Du achtsamer mit Dir umgehst. Das gilt wahrscheinlich für uns alle hier. Wie oft überschätzen wir uns und missachten unsere Grenzen. Und wie oft vergessen wir, das Trauer auch Arbeit ist. Da ist es so wichtig auch einmal innezuhalten und uns zwischendurch Ruhezeiten zu gönnen.

Lass Dich ganz lieb drücken, Krimhild :kiss4:

Ist das nicht alles ein riesen Trost? Seit ich so zu denken gelernt habe, hat sich mein ganzes Leben verändert. Wir haben uns das hier alle selber beigebracht, hier, in Krimhilds Thread! :blume:

Liebe Margit,

da geht es mir genau wie Dir. Mein Leben hat sich auch total verändert. Ich habe schon immer an ein Leben danach geglaubt, und es gab auch vor vielen Jahren schon vereinzelte Zeichen meines Bruders. Doch erst seit mein Sohn gegangen ist, gehe ich diesen Weg ganz bewusst.

Ich bin froh, hierher gefunden zu haben und durch den Austausch mit Euch durfte ich schon so viel lernen, verstehen und erfahren. Danke, das Ihr Eure Erlebnisse mit mir teilt. Es ist schön Euch hier zu wissen und diesen Weg gemeinsam mit Euch zu gehen. :danke:

Ganz liebe Grüße, Krimhild :umarmen:

Ja ich habe auch sofort geweint, vielleicht ist meine Cera ja auch oft so neben mir, ohne das ich sie wahrnehme, obwohl ich es so gerne wahrnehmen würde, alles was sie mir mitteilen möchte.
Nachts hatte ich aber schon oft das gefühl, das sie an meinem Fussende liegt, so wie früher immer und so konnte ich auch besser wieder einschlafen

Lass dich ganz lieb drücken
:kiss4: Kikki

Liebe Kikki,

wenn Du Deinen Liebling spürst, dann ist sie auch da. Darauf kannst Du vertrauen. :trost:

Ich rieche meinen Sohn z.B. ganz oft. Und manchmal spüre ich ihn so nah bei mir, das ich denke, ich muss nur die Hand ausstrecken, um ihn berühren zu können. Das ist zwar auf der einen Seite sehr traurig, weil ich es so vermisse, ihn sehen und umarmen zu können. Doch es ist auch total schön und irgendwie beruhigend, ihn so nah bei mir zu spüren.

Es tut oft so verdammt weh, ohne ihn leben zu müssen. Und in diesen Tagen ist es besonders schmerzhaft, da sein und mein Geburtstag bevorstehen. Die Stunden, die ich in der letzten Woche geschlafen habe, kann ich an zwei Händen abzählen. Am liebsten würde ich mich in ein Mauseloch verkriechen und ich bin heilfroh, wenn dieser Monat vorbei ist. Aber ich weiß, das mein Sohn an meiner Seite ist. Und er wird mir helfen, so gut er kann, diese Tage zu überstehen. Seine Anwesenheit zu spüren, ist ein großer Trost und hilft mir in ganz vielen Momenten ein wenig ruhiger zu werden.

Ich drück Dich ganz lieb zurück, Krimhild :kiss4:

Ich habe hier etwas ganz schönes gefunden, guckt es doch euch mal an..
Hab gleich geweint und trotzdem ist es einfach schön...

http://www.youtube.com/watch?v=pFfgJzT6xgY&feature=related

Liebe Grüße
Kikki :umarmen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Liebe Kikki,
das Video ist wirklich schön und bewegend (kenne es) ..so in der Art, stelle ich es mir auch vor, wenn wir unsere Lieben irgendwann wiedersehen und umarmen werden...
wie es dann wirklich sein wird weiss niemand mit Sicherheit, denn jeder darf seine eigene Vorstellung dazu in sich tragen..:umarmen:

=Krimhild;3862411]Liebe Kikki,

wenn Du Deinen Liebling spürst, dann ist sie auch da. Darauf kannst Du vertrauen. :trost:

Ich rieche meinen Sohn z.B. ganz oft. Und manchmal spüre ich ihn so nah bei mir, das ich denke, ich muss nur die Hand ausstrecken, um ihn berühren zu können. Das ist zwar auf der einen Seite sehr traurig, weil ich es so vermisse, ihn sehen und umarmen zu können. Doch es ist auch total schön und irgendwie beruhigend, ihn so nah bei mir zu spüren.
:trost:Liebe Krimhild,
ich weiß wovon du schreibst und was du fühlst..
ich genieße auch die Besuche meiner Schwester..hatte am Sonntag ein schönes Erlebnis..
ich würde mir auch meine Wahrnehmungen und Zeichen von niemanden absprechen lassen, nur weil viele das nicht verstehen können oder uns für meschugge halten..soll jeder denken was er mag...es lohnt sich auch nicht mit gewissen leuten darüber zu reden...sie würden es zerreden wollen..

Es tut oft so verdammt weh, ohne ihn leben zu müssen. Und in diesen Tagen ist es besonders schmerzhaft, da sein und mein Geburtstag bevorstehen. Die Stunden, die ich in der letzten Woche geschlafen habe, kann ich an zwei Händen abzählen. Am liebsten würde ich mich in ein Mauseloch verkriechen und ich bin heilfroh, wenn dieser Monat vorbei ist. Aber ich weiß, das mein Sohn an meiner Seite ist. Und er wird mir helfen, so gut er kann, diese Tage zu überstehen. Seine Anwesenheit zu spüren, ist ein großer Trost und hilft mir in ganz vielen Momenten ein wenig ruhiger zu werden.

mir ging es lange zeit genauso wie dir..bsonders an den Geburtstagen oder an ihren Sterbetag...da wurd ich schon Tage zuvor unruhig..die Anwesenheit ihrer Seele tröstete mich durch die Zeit..:trost:
Ich wünsche dir für deinen Geburtstag und für den "irdischen Geburtstag deines Sohnes ", viel Kraft und alles Liebe mit den Menchen, die dir nahe sind...dein Junge wird sich bestimmt dazugesellen..:zauberer1/COLOR]

sende dir eine liebe Umarmung..:kiss4:

=Hope54;3859577]Ihr Lieben,

ich bin endlich wieder Zuhause und habe jetzt noch einige Zeit "verordnete Ruhe" vor mir. Heute bin ich ziemlich k.o., weil ich noch einkaufen und einiges organisieren musste, damit ich meinen Haushalt einigermaßen autark führen kann. Aber das wird sich alles einlaufen und dann werde ich diese Ruhe hoffentlich auch genießen können.
Liebe Karin,
es freut mich, das du aus der Klinik nach hause durftest..:umarmen:ich wünsche dir auch , das du dieses Ruhezeit für dich nutzen kannst, ich denke der Haushalt steht dabei an zweiter Stelle..;)
Du hast schon Recht, Krimhild, das vergangene Jahr hatte nicht viele Ruhezeiten für mich, wofür ich aber zum großen Teil selber verantwortlich war. Die letzte Woche vor dem Unfall hatte es besonders in sich.
..oft bekommen wir in Zeiten wo wir in Eile sind oder Stress verspüren intensivere Zeichen, ich meine damit nicht nur von unseren Lieben...leider ignorieren wird das meist..bis es dann zu einem Unfall oder Krankheit kommt..manchmal fragen wir uns dann" Wieso, warum..gerade jetzt, oder weshalb passiert mir das?"...die Antworten liegen in uns selbst..auch wenn wir das nicht hören wollten..:rolleyes:
Übrigens habe ich inzwischen erfahren, dass die Mutter von meinem Schatz letzte Woche auch in die andere Welt gegangen ist. Vielleicht hatte mein Schatz auch damit genug zu tun, und sich deshalb nicht so richtig um mich kümmern können. Und hat mich deshalb "aus dem Verkehr ziehen" und im Krankenhaus landen lassen, weil er wusste, dort kümmert man sich um mich und mir kann nichts passieren. Wer weiß, was sonst bei der Prüfung (einen Tag vor dem Tod seiner Mutter) passiert wäre? Denn Zufälle gibt es nicht und es sollte wohl so sein.
...das sehe ich anders, sei mir bitte nicht bös..:trost:
dein Schatz hat dir nicht diesen Unfall geschickt, weil er sich um seine Mutter kümmern musste...denn die vielen helfenden Engel, dürfen auch nicht eingreifen, in unseren freien Willen..

Beispiel: Vor einigen Wochen, war ich sehr unruhig..ich eilte die Treppe hinunter (hörte dabei noch"geh langsam!"), ich ignorierte das...denn ich wollte ja dem Eisensammler noch etwas mitgeben..
Nachdem ich das getan hatte, stieß ich mich so heftig am Autospiegel, bekam einen heftigen Stich in den Lendenwirbelbereich (wo ich eh zwei angeschlagene Wirbel habe) und zog mir auch noch ein Schleudertzrauma (wurde in der Klinik festgestellt) hinzu..
Dadurch bekam ich die Anweisung, mich einige Tage zu schonen...
Durch die Nacken und Kopfschmerzen blieb mir nichts anderes übrig, als mich langsam und besinnlicher zu bewegen...seitdem renne ich nicht mehr...:rolleyes:
Nun hätte ich mir auch einreden können" Wo war meine Schwester oder mein Schutzengel, warum haben die nicht aufgepasst...ja, das wäre simpel..da bräucht ich mich selbst nicht ändern...
meine Verhaltensmuster zu wandeln, damit es mir für mein Leben bessergeht, liegt bei mir...dafür bekomme ich immer wieder Lernaufgaben..und ich glaube das sie aus meinem höheren Selbst kommen..und nicht von "meinen Helfern"

Gestern, als ich im Krankenhaus auf dem Balkon saß, flog erst ein Schmetterling (ein Pfauenauge) vorbei (ist noch Schmetterlings-Zeit??), dann schwebte plötzlich eine weiße Feder aus dem Himmel direkt vor mir zu Boden (einen Vogel habe ich nicht gesehen).
Das hieß für mich: hallo, ich bin noch da und bei dir.
...
..da ich auch nicht an zufälle glaube, sehe ich diese schönen begebenheiten auch als zeichen..besonders mit Schmetterlingen und weißen Federn..hab da einiges erlebt..freu mich für dich, das du es annehmen konntest und es dich berührte oder auch erleichterte..:-)
letzte Woche hatte ich einen schönen Traum, von einem Lila Schmetterling, ich wusste für mich auch beim Aufwachen, was es bedeutete..

Was das Thema Loslassen angeht, so sehe ich das genauso wie ihr. Was heißt eigentlich Loslassen? Für mich heißt es akzeptieren und das tue ich inzwischen. Trotzdem freue ich mich, wenn ich spüren oder sehen darf, dass unsere Verbindung auf einer anderen Ebene immer noch vorhanden ist. ...:thumbup:
Und ich sehe es auch so, wir können unsere Lieben mit Sicherheit zu nichts zwingen, was sie nicht wollen.
[/COLOR]
Übrigens, Margit, schön, auch wieder von dir hier zu lesen!!

Ab sofort werde ich auch wieder öfter hier sein, habe jetzt ja genügend Zeit...:).

..ich wünsche dir gute Genesungszeit und das du sie für dich nutzen kannst..alles Liebe für dich..:umarmen:

Werbung:
Liebe Marina,

danke für deine lieben Wünsche!

...das sehe ich anders, sei mir bitte nicht bös..
dein Schatz hat dir nicht diesen Unfall geschickt, weil er sich um seine Mutter kümmern musste...denn die vielen helfenden Engel, dürfen auch nicht eingreifen, in unseren freien Willen..

Etwas Ähnliches habe ich an anderer Stelle auch geschrieben, nachdem ich darüber nachgedacht hatte. Es war nur mein erster Gedanke. Ich bin inzwischen auch überzeugt davon, dass dieser Unfall ein Lernaufgabe für mich ist. Und eben so sein sollte. Dass die himmlischen Helfer nur eingreifen dürfen, wenn es unserem Lebensplan entspricht, ist mir inzwischen auch bewusst.
Und ich sehe es auch so: Es hätte ja viel schlimmer ausgehen können, was offensichtlich aber nicht sein sollte.

Jetzt werde ich meine Genesungszeit nutzen, um nochmal in Ruhe über alles nachzudenken.

Alles Liebe,
:umarmen:
Karin

Zurück
Oben