Zeichen

Liebe Krimhild,

ganz genau! Ich bin ja nun noch etwas länger hier als Du und habe dies alles mitbekommen und auch mit Madma in PNs darüber gesprochen. Dies war der Grund, warum ich diese vorsichtige Einleitung gewählt habe, obwohl einige meine Beiträge im Trauer-Thread ja nun kennen und differenzieren können müssten, aber sicher ist sicher.

Das das hier so eine Welle macht, da traut man sich ja keine Fragen mehr zu stellen, so dünnhäutig sind hier einige geworden, das ist echt schade.:banane:

Lieber rainbowrising,

da hast Du recht, wir sind hier etwas dünnhäutiger. Bei einigen hier ist der Verlust ja auch noch nicht lange her. Und wie Du ja weißt, war der Umgang mit uns teilweise wirklich verletzend. Das war oft nicht einfach für uns und hat uns zusammengeschweißt. Darum schreiben wir hier auch oft in der Wir-Form. Niemand hier hat etwas gegen Fragen. Es war nur in der letzten Zeit so, das wir mehr damit beschäftigt waren, zu erklären und uns zu rechtfertigen, als über unsere eigentlichen Themen zu schreiben. Und ich persönlich würde mir einfach wünschen, das sich das wieder ändert.

LG Krimhild

Werbung:
Meine Güte geht das denn schon wieder los??
Das ist ein Zeichenthread... Diskussionen was Zeichen sind und was nicht, sollte es nicht mehr geben.
Mein Gott, irgendwann ist doch mal gut.
Man muss doch nicht immer alles in Frage stellen, macht einen "Ich stelle Zeichen in Frage" Thread auf und diskutiert darüber. Da haben auch schon die Modis drum gebeten, also haltet euch bitte dran, das ist ein Wunderbarer Thread der vielen geholfen hat, zerstört ihn doch nicht immer mit endlosen Diskussionen über Zeichen und Nichtzeichen. :debatte:

:cry3:

Lieber rainbowrising,

da hast Du recht, wir sind hier etwas dünnhäutiger. Bei einigen hier ist der Verlust ja auch noch nicht lange her. Und wie Du ja weißt, war der Umgang mit uns teilweise wirklich verletzend. Das war oft nicht einfach für uns und hat uns zusammengeschweißt. Darum schreiben wir hier auch oft in der Wir-Form. Niemand hier hat etwas gegen Fragen. Es war nur in der letzten Zeit so, das wir mehr damit beschäftigt waren, zu erklären und uns zu rechtfertigen, als über unsere eigentlichen Themen zu schreiben. Und ich persönlich würde mir einfach wünschen, das sich das wieder ändert.

LG Krimhild

Liebe Krimhild,

ja, ich habe fünf Menschen innerhalb von vier Jahren verloren und das ist auch nicht lange her, trotzdem nehme ich mir die Freiheit raus, gelegentlich ein paar Fragen zu stellen.

So schön zusammengeschweisst, dass einige mich gleich unmöglich anmachen und nicht mehr differenzieren können, wer damals verletzt hat und wer jetzt hier schreibt und wer jetzt hier nachfragt, nachdem er eine Weile nicht da war.

Andererseits bekomme ich PNs, ob es mir noch gut geht, einigen hier zuzustimmen.
Den Zwei-Fronten Krieg muss ich mir nicht geben.

Alles Gute für dich und deine Trauerverarbeitung.

Liebe Grüße
rainbowrising

Lieber rainbowrising,

wir mussten hier in der letzten Zeit einfach viel zuviel schlucken und sind empfindlicher geworden.

Zitat von rainbowrising
vorab meine Anmerkung, dass meine Frage kein Angriff oder In-Zweifel-Ziehen sein soll, dass überlasse ich anderen in diesem Forum; ich möchte nur ganz neutral wissen:

Vielleicht war diese Einleitung von Dir auch einfach nur ein wenig unglücklich formuliert, und es wäre anders gelaufen, wenn Du einfach nur Deine Frage gestellt hättest. Das fettgedruckte hätte man vielleicht auch weglassen können. Es tut mir leid, wenn Du solche PNs bekommst. Ich persönlich weiß nicht, was hier "hinter den Kulissen" passiert. Und ich interessiere mich auch nicht dafür. Ich möchte hier einfach nur in Ruhe schreiben, und wünsche mir, das es wieder möglich sein wird.

Auch für Dich alles Gute, Krimhild

Ihr Lieben,

Vor fast genau einem Jahr hatte ich ein Erlebnis, von dem ich Euch gern erzählen würde. Eigentlich beginnt die Geschichte schon einige Monate früher. Mein Partner und ich besuchten zu dem Zeitpunkt für einige Tage eine Bekannte in einer ca. 60 km entfernten Großstadt. Dort war ich auch oft mit meinem Sohn zusammen shoppen und ich kaufte ihm dort vor einigen Jahren einen langen Ledermantel. Er liebte ihn sehr und trug ihn in seiner Freizeit rauf und runter. Diesen Mantel habe ich ihm auch für seine Reise in die andere Welt anziehen lassen, damit er sich auch wohlfühlt.

Jedenfalls waren mein Partner und ich zusammen mit unserer Bekannten dann in einem Ledergeschäft und ich kaufte mir dort eine Hose. Dazu passend gab es dort noch eine schicke Motorrad-Jacke. Doch beide Teile zusammen war mir zu teuer, also fuhr ich nur mit der Hose wieder nachhause. Dann vor einem Jahr, kam mir plötzlich diese Lederjacke wieder in den Sinn. Ich konnte gar nicht aufhören an sie zu denken. Und das ist bei mir eher ungewöhnlich, da ich nicht gern Geld für mich ausgebe.

Ich erzählte meinem Partner davon, und er schlug vor, noch einmal dorthin zu fahren. Das lehnte ich zuerst ab, weil es mir blöd erschien, nur wegen einer Jacke eine so weite Strecke zu fahren. Doch die Jacke ging mir immer und immer wieder im Kopf herum, also fuhren wir noch einmal dorthin. Doch die Jacke gab es natürlich nicht mehr. Trotzdem probierte ich einige andere an. Es war aber alles nicht mein Geschmack. Und eigentlich war ich nur ärgerlich über den vergeudeten Nachmittag. Wir mussten zurück über eine ellenlange Fußgängerzone, es war kalt und es regnete in Strömen. Dann kamen wir noch an einem Jeansladen vorbei und mein Partner schlug vor, dort auch nochmal zu schauen. Ich war durchgefroren und wollte nur noch so schnell es geht nachhause. Doch ich ließ mich überreden, und probierte dort auch noch einige Jacken.

Dann sagte die Verkäuferin, sie hätte da noch etwas im Lager und würde es schnell holen. Nach 2 Minuten kam sie zurück, hielt einen Kleiderbügel hoch mit genau dem gleichen Mantel, wie der, den ich meinem Sohn geschenkt habe und sagte: "Wäre das nicht etwas für sie?" Ich stand mit offenem Mund da und mir blieb fast das Herz stehen. Nicht einmal im Traum wäre ich auf die Idee gekommen, nach einem solchen Mantel für mich zu suchen. Es ist ein Kleidungsstück, welches ich nur mit meinem Sohn in Verbindung bringe. Mit keinem anderen Menschen, und schon gar nicht mit mir. Und es wäre auch schwer gewesen, einen solchen Mantel in meiner Größe zu finden, da ich eher klein bin. Wir haben nur nach einer Jacke gefragt und nicht einmal angedeutet, auch an einem Mantel interessiert zu sein.

Zitternd ging ich auf die Verkäuferin zu. Sie reichte mir den Mantel und er passte, als hätte jemand vorher bei mir Maß genommen. Warum ich an diesem Tag vor einem Jahr plötzlich in einem Laden stand, in dem ich sonst wahrscheinlich zeit meines Lebens nicht gestanden hätte, weiß ich nicht. Doch seitdem bin ich stolze Besitzerin eines langen schwarzen Ledermantels. Und immer wenn ich ihn trage, fühle ich mich irgendwie besonders beschützt.

Ganz liebe Grüße, Krimhild

Was für eine wunderschöne Geschichte, liebe Krimhild.
Vor allem der Teil, wie du in diesen Laden kamst und die Verkäuferin dir diesen Mantel zeigte, so etwas tolles. Du machst das genau richtig,
hältst diesen Mantel in Ehren.

Ich wünsche mir machmal, dass ich auch solche Zeichen erhielte, aber leider kann ich nichts berichten :( naja, vielleicht mit etwas mehr Erfahrung :umarmen:

Ein schönes Wochenende an Alle
Dark

Was für eine wunderschöne Geschichte, liebe Krimhild.
Vor allem der Teil, wie du in diesen Laden kamst und die Verkäuferin dir diesen Mantel zeigte, so etwas tolles. Du machst das genau richtig,
hältst diesen Mantel in Ehren.

Ich wünsche mir machmal, dass ich auch solche Zeichen erhielte, aber leider kann ich nichts berichten :( naja, vielleicht mit etwas mehr Erfahrung :umarmen:

Ein schönes Wochenende an Alle
Dark

Liebe Dark,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Es war wirklich eine sehr bewegende Situation. Irgendwie fühlte sich das alles an, als würde ich ferngesteuert.
Ich trage diesen Mantel mit sehr viel Stolz und gebe ihn sicher nie mehr her. Und es fühlt sich ein wenig so an, als sei mein Sohn mir dadurch sehr nah.
Ich habe auch überhaupt keine Erfahrung, und erst recht keine mediale Begabung. Diese Dinge passieren einfach und sie sind wunderschön.

Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende, Krimhild :kiss4:

Liebe Krimhild,

Ich trage diesen Mantel mit sehr viel Stolz und gebe ihn sicher nie mehr her. Und es fühlt sich ein wenig so an, als sei mein Sohn mir dadurch sehr nah.

Das kann ich gut verstehen. Und es ist schon eine tolle Geschichte, wie du zu diesem Mantel gekommen bist. Ich trage gerne und oft einige der Sachen, die meinem Schatz gehörten und fühle mich ihm dann auch immer nahe. Z.B. habe ich ein T-Shirt, das ich ihm mal aus dem Urlaub mitgebracht hatte, mit einem stilisierten Stier drauf, das ziehe ich gerne für meine Fahrstunden an, weil ich dann das Gefühl habe, es gibt mir Kraft und Stärke. Mag ja Einbildung sein, aber wenns hilft.....

Ich hatte gestern einen netten Tag, war viel unterwegs und habe viel Neues gesehen, auch mal wieder eine Tour als Sozia gemacht. Meine Begleitung war auch ganz nett, und doch hatte ich immer den Gedanken im Kopf, um wieviel schöner dieser Tag gewesen wäre, wenn ich ihn in Begleitung meines Schatzes hätte erleben dürfen....

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
alles Liebe,
:umarmen:
Karin

Werbung:
Meine Güte geht das denn schon wieder los??
Das ist ein Zeichenthread... Diskussionen was Zeichen sind und was nicht, sollte es nicht mehr geben.
Mein Gott, irgendwann ist doch mal gut.
Man muss doch nicht immer alles in Frage stellen, macht einen "Ich stelle Zeichen in Frage" Thread auf und diskutiert darüber. Da haben auch schon die Modis drum gebeten, also haltet euch bitte dran, das ist ein Wunderbarer Thread der vielen geholfen hat, zerstört ihn doch nicht immer mit endlosen Diskussionen über Zeichen und Nichtzeichen. :debatte:

:cry3:

Dem will ich mich gerne anschließen und ich würde euch bitten, nun die Diskussionen um Vergangenes zu beenden. Nutzt den Thread für was er einst mal gedacht war.

Zurück
Oben