Zeichen

Vielen Dank liebe FreshLemon,

es ist schön zu lesen, was Du erlebst. Und es ist immer wieder erstaunlich, zu was unsere Lieben fähig sind. Alles was irgendwie mit Energie zu tun hat, "manipulieren" sie anscheinend auch besonders gern. Da hatte ich auch schon viele, ganz unterschiedliche Erlebnisse.

Vor einigen Wochen hatte mein Sohn Himmelsgeburtstag. Schon Tage vorher ging es mir nicht gut. Ich war unruhig und mir schwirrten pausenlos Bilder und Erinnerungen im Kopf herum. Es tat entsetzlich weh und an Schlaf war tagelang gar nicht zu denken. Meine Anspannung war so groß, das ich auch das deutlichste Zeichen nicht bemerkt hätte.

Am Abend vor seinem Geburtstag wurde es schlagartig anders. Ich war plötzlich innerlich ganz ruhig und konnte die Nähe meines Sohnes fast zum greifen nah spüren. Am Morgen fuhren wir zum Floristen und holten 2 bestellte Rosensträuße ab. Den einen brachten wir zu seinen Baum auf dem Friedhof, und den anderen stellten wir zuhause neben einem Bild von ihm.

Nachmittags bat ich meinen Freund darum, ein Foto von dem Strauss und dem Bild meines Sohnes zu machen. Ich wollte es auf der HP meines Sohnes einstellen. Also machte mein Freund mit seinem Handy einige Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln. Plötzlich schrie er auf und starrte wie gebannt auf sein Handy. Ich fragte ihn was los sei, und er antwortete: Er hat geblinzelt. Verwirrt fragte ich, wer geblinzelt hat.

Mein Freund sagte mir, das bei dem letzten Foto die "Blinzel-Funktion" des Handys aktiviert wurde. Ich ging zu ihm und sah, das auf dem Handy genau der Bereich umrandet war, wo sich die Augen meines Sohnes befanden. Ich hatte Gänsehaut und starrte minutenlang wie gebannt auf das Handy. Inzwischen weiß ich, das einige Kameras eine solche "Blinzel-Funktion" haben. Und bestimmt funktioniert das nicht immer richtig.

Aber für mich war es ein Hallo meines Sohnes. Er hat mir an seinem Geburtstag einige "Geschenke" gemacht, doch das Blinzeln war eindeutig das schönste. :)

Ganz liebe Grüße, Krimhild :kiss4:

Hallo liebe Krimhild!

Du hast vollkommen Recht damit es ist erstaunlich und schon fast unglaublich, zu was unsere Lieben fähig sind!

Liebes warum tust du dir das so an? Ich meine die ganze Angespanntheit und diese Unruhe! Ok gut ich kenne das von mir selbst, ich weiß wie das ist. Aber du siehst ja auch, wie dein Sohn darin bemüht ist, dass es dir wieder gut geht!

Die schlagartig innerliche Ruhe und das Gefühl zu haben, dass er in deiner Nähe ist, zeigt ja schon ganz deutlich, dass er bei dir ist und sich um dich kümmert! Man muss auch ein Stück loslassen...sie gehen lassen- du brauchst keine Angst zu haben, unsere LIEBEN kommen und schauen, auch wenn wir sie losgelassen haben, ebenso oft wie zuvor bei uns vorbei.

Das Los-lassen ist einer der schwierigsten Themen im Leben überhaupt, aber wir müssen uns darin üben. Auch ich bin noch sehr am Üben beschäftigt. Jedoch merke ich, das ich nach und nach damit vorankomme und mir geht es seit dem schon viel besser!

Das mit der Blinzel-Funktion wusste ich noch gar nicht das es die gibt! :D
Wobei ich auch hier vermute, dass da sich dein Sohn einen Gag erlaubt hat.
Ich meine ich kenne deinen Bekannten nicht, vielleicht hat er sich einen Gag erlaubt..aber möglich ist es das dein Sohn diese Funktion ausgelöst hat.

Wieso sollten unsere Lieben das nicht können, sie können ja auch einen Fernseher oder andere Geräte ein oder ausschalten!?

Deshalb finde ich es auch so spannend und interessant, was sie alles so drauf haben, wo wir im Leben nie dran gedacht / geglaubt hätten!

Ich drück Dich ganz fest!!! :umarmen:

ALLES LIEBE!!! :engel:

Werbung:
Hallo liebe Alcantara!

Vielen Dank für deine Worte! Ne ich mache mir keine Schudgefühle mehr. Aber ich will sagen, dass es schon meistens der Fall war, wenn einer meiner Freunde gestorben ist, ich ich gefragt habe, warum ich nicht für sie da war!

Meine andere Freundin die heuer Anfang April verstarb, rief mich ein oder zwei Tage vor ihren Tod noch an, ich habe aber nicht zurück gerufen, ich wollte da meine Ruhe haben. Hab mir gedacht, ich rufe sie dann zurück wenn ich wieder in meiner Wohnung in der Stadt wo auch sie gelebt hat bin.

Man fragt sich dann schon, was wäre gewesen wenn ich sie gleich zurück gerufen hätte? Vielleicht wäre ich bei ihr gewesen und hätte die Rettung rufen können! Diese Dinge kommen einem hoch...aber ich habe verstanden, dass man nichts mehr für einen tun kann, wenn es soweit ist, dann ist es wie als wäre es so Vorgesehen und man keinen Einfluss darauf hat.

So war es eben bei Maggie. Sie hatte einen Mitbewohner, der genau 1 Woche vor ihren Tod ausgezogen ist. Sie hatte Lungenentzündung und sah trotzdem gesund aus. Man merkte es ihr nicht an. Sogar der Doc meinte sie würde sich das einbilden!!! Das muss man sich erstmal vorstellen...es war eine sehr schwere Lungenentzündung und nicht mal der Doc hat da was von mitbekommen. Habe das nach den Tod von ihrer Schwester erfahren, das der Doc bei ihr war. Es war irgendwie so gerade in ihrem Fall, als ob niemand ihr helfen hätte können. Wie verhext...genauso wie an dem Tag wo sie mir nicht aufgemacht hat und ich sie noch gehört habe, aber ich mir weiters keine Gedanken gemacht habe, noch schlimmer ich war sogar etwas verärgert darüber, aber dachte mir sie sei noch müde und ich habe sie aus dem Schlaf gerissen. Nicht 1 Sekunde habe ich daran gedacht das es ihr schlecht gehen würde, obwohl sie schon sehr oft darüber gesprochen hat, habe ich sie nicht ernst genommen, danach entstehen dann solche Gefühle, Schuldgefühle...automatisch..

Aber ich habe sie Gott sei Dank abgelegt und kann jetzt damit umgehen. Ich habe ja ein Helfersyndrom und von daher wirkt sich dann auch ein Schuldgefühl sehr intensiv bei mir aus, wenn jemand stirbt.

ALLES LIEBE!!!
:engel:

Ihr Lieben,
wenn ich hier auch selten mitschreibe, da ich momentan selbst viel "auf meinem lernzettel habe",:rolleyes:so bin ich doch <3lich mit euch verbunden..

So traurig wie der Abschied zu einem geliebten Menschen ist, so schön sind doch die Zeichen, das es ihnen gut geht..und das erfreut mein Herz..:zauberer1
in meinem kleinem Umfeld, wird in letzter Zeit oft das Telefon ausgestellt...bislang konnte niemand die Ursache dafür finden...
Wenn zb. bei mir mitten im Gespräch, das Tele ausgeht, frage ich mich" was war der letzte Satz?! Meist hab ich dann die Antwort..und wenn es mit der Unterbrechung länger andauert, weiß ich mittlerweile, das es Zeit ist, mal Ruhe einkehren zu lassen um in sich zu lauschen..:zauberer1

Ich wünsche euch nun allen ein gesegnetes Wochenende...möget ihr schöne Erlebnisse haben die euer Herz erwärmen..glg Alcantara :umarmen:

Meine liebe Marina,

lass Dich ganz fest umarmen. Ich weiß, das Du im Moment zu kämpfen hast. :umarmen::trost:

Es ist wirklich wunderschön, das uns unsere Lieben auf diese Weise nah sind. Ich durfte ja einmal das Erlebnis mit dem Telefon mit Dir teilen. Sie haben schon ganz erstaunliche Möglichkeiten, uns auf etwas hinzuweisen. Und manchmal haben sie auch ganz einfach nur Lust, uns einen Streich zu spielen. :)

Fühl Dich gedrückt, Krimhild :kiss4:

Hallo liebe Krimhild!

Du hast vollkommen Recht damit es ist erstaunlich und schon fast unglaublich, zu was unsere Lieben fähig sind!

Liebes warum tust du dir das so an? Ich meine die ganze Angespanntheit und diese Unruhe! Ok gut ich kenne das von mir selbst, ich weiß wie das ist. Aber du siehst ja auch, wie dein Sohn darin bemüht ist, dass es dir wieder gut geht!

Die schlagartig innerliche Ruhe und das Gefühl zu haben, dass er in deiner Nähe ist, zeigt ja schon ganz deutlich, dass er bei dir ist und sich um dich kümmert! Man muss auch ein Stück loslassen...sie gehen lassen- du brauchst keine Angst zu haben, unsere LIEBEN kommen und schauen, auch wenn wir sie losgelassen haben, ebenso oft wie zuvor bei uns vorbei.

Das Los-lassen ist einer der schwierigsten Themen im Leben überhaupt, aber wir müssen uns darin üben. Auch ich bin noch sehr am Üben beschäftigt. Jedoch merke ich, das ich nach und nach damit vorankomme und mir geht es seit dem schon viel besser!

Das mit der Blinzel-Funktion wusste ich noch gar nicht das es die gibt! :D
Wobei ich auch hier vermute, dass da sich dein Sohn einen Gag erlaubt hat.
Ich meine ich kenne deinen Bekannten nicht, vielleicht hat er sich einen Gag erlaubt..aber möglich ist es das dein Sohn diese Funktion ausgelöst hat.

Wieso sollten unsere Lieben das nicht können, sie können ja auch einen Fernseher oder andere Geräte ein oder ausschalten!?

Deshalb finde ich es auch so spannend und interessant, was sie alles so drauf haben, wo wir im Leben nie dran gedacht / geglaubt hätten!

Ich drück Dich ganz fest!!! :umarmen:

ALLES LIEBE!!! :engel:

Liebe FreshLemon,

einige Sachen hätte ich auch niemals für möglich gehalten. Mein Weg begann zwar schon vor vielen Jahren, als mein Bruder in die andere Welt ging, aber damals bekam ich nur kleine Zeichen. Es war mir aber mit Anfang 20 auch nicht so wirklich geheuer und ich habe versucht es zu verdrängen. Das ist heute ganz anders. Ich nehme es bewusst wahr und freue mich darüber. Und es ist schön zu erfahren, das nach dem irdischen Leben nicht alles vorbei ist. :zauberer1

Ich glaube auch, das mein Sohn die Blinzel-Funktion ausgelöst hat. Das es so etwas gibt, wusste ich bis dahin auch nicht. Mein Sohn hatte schon immer Freude daran, auf diese Weise seine Scherze zu treiben. Und er kannte sich mit solchen Geräten auch sehr gut aus. Daran hat sich scheinbar auch nichts geändert. :) Meinen Partner kann ich absolut ausschliessen. Er konnte es selbst nicht fassen und würde niemals so mit meinen Gefühlen spielen.

Ja liebe FreshLemon, loslassen ist ein schwieriges Thema. Gleich in den ersten Tagen habe ich mich ganz bewusst damit beschäftigt. Da ich meinen Sohn viele Jahre lang bei seiner Krankheit begleitet habe, sah ich ja auch wie sehr er litt. Und ich wusste schon lange, das er diesen Weg gehen würde.

Als mein Sohn dann in die andere Welt ging, war das ein nicht zu beschreibender Schmerz. Es fühlte sich an, als würde mein Herz in 1000 kleine Stücke zerrissen. Und ein Stück von mir starb auch in diesem Moment. :( Doch mir war auch ganz schnell klar, das ich ihn gehen lassen musste. Mein größter Wunsch war immer, das es meinem Kind gut geht. Das er ein glückliches und zufriedenes Leben führen kann. Doch das war ihm in seinem irdischen Leben nicht möglich. Er konnte sich einfach nicht mehr genug schützen. Ich hätte alles getan, um ihm zu helfen. Doch meine Möglichkeiten waren begrenzt. Oft genug konnte ich ihn einfach nur umarmen und ihm zuhören.

Loslassen heißt für mich auch, den anderen seinen Weg gehen zu lassen. Und etwas anderes konnte/kann ich nicht mehr für ihn tun. Nur ihn seinen eigenen Weg gehen lassen. Es war für ihn die einzige Möglichkeit, frei zu sein. Und ich respektiere seine Entscheidung. Aber ich bin auch seine Mama und er ist mein einziges Kind. Ich vermisse seine körperliche Anwesenheit, sein Lächeln, seine Umarmung, seine Stimme... Diese traurigen Momente - manchmal brauche ich sie auch, wenn der Druck in mir zu stark wird.

Ich erinnere mich gern an ihn. Wir lachen viel, wenn wir von ihm erzählen. Und ich freue mich von ganzem Herzen, das er den Frieden gefunden hat, den er so sehr gesucht hat. Doch er wird mir immer entsetzlich fehlen...

Fühle Dich ganz fest umarmt, Krimhild :kiss4::umarmen:

Ihr Lieben,

So traurig wie der Abschied zu einem geliebten Menschen ist, so schön sind doch die Zeichen, das es ihnen gut geht..und das erfreut mein Herz..
in meinem kleinem Umfeld, wird in letzter Zeit oft das Telefon ausgestellt...bislang konnte niemand die Ursache dafür finden...

So etwas Ähnliches habe ich zurzeit auch.... ich habe seit ein paar Wochen das Handy meines Schatzes in Betrieb genommen, da meines nicht mehr richtig funktionierte.

Aber ich habe nur Probleme mit diesem Handy (es war ziemlich neu und mein Schatz hatte es nur 2 Monate benutzt, ohne Probleme). Wenn ich jemand anrufen will, ist ständig die Verbindung weg und anschließend ist das Handy komplett aus. Ich bin davon ausgegangen, dass irgendwas mit dem Handy nicht stimmt, kann mir aber eigentlich nicht erklären, was und wieso.

@FreshLemon,

auch von mir ein Willkommen hier! Ich bin auch sehr froh, hier auf so nette Menschen getroffen zu sein, mit denen ich mich über Trauer und Zeichen austauschen kann. Und es ist wirklich interessant, zu lesen, was alles so möglich ist. Obwohl ich jetzt nicht in alles etwas hineininterpretieren möchte, so bin ich doch überzeugt, dass viele Dinge wirklich von unseren Lieben kommen und dass sie sich mitteilen möchten. Bei mir ist es in letzter Zeit ruhiger geworden, aber ich falle immer wieder z.B. über bestimmte Lieder im Radio, die meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Z.B. habe ich in der letzten Woche viermal das Lied "over the rainbow" gehört, das sonst so gut wie nie im Radio läuft....

Alles Liebe,
:umarmen:
Karin

Hallo Ihr lieben,

ich bin heute Eurer IG begetreten und finde es sehr schade, dass alles übersinnliche so schnell beschossen wird. Ich hoffe, dass ich mich gut einbringen kann.

Alles liebe,
weißerRabe

Hallo weißer Rabe!!!

Herzlich Willkommen und schön das du da bist!!!

Freue mich sehr, über einen wunderbaren Austausch mit dir!!!

Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass alles Übersinnliche gleich beschossen wird. Wobei ich kann verstehen, dass man dem nicht gleich Glauben schenken kann, da ich selbst einige Erfahrugen sammeln musste um meine Skepsis endgültig abzulegen. Jedoch hab ich es nicht so gern, wenn Menschen einfach über etwas negativ urteilen, obwohl sie dies noch nicht erlebt haben oder nicht kennen..od. einfach nicht wissen das es doch existiert.

Ich hoffe, dass wir bald etwas lockerer und offener werden im Bezug auf NEUES und UNBEKANNTES!!!

ALLES LIEBE EUCH!!! :engel:

Hallo WeißerRabe,

schön das Du zu uns gefunden hast. :zauberer1
Ich kann mich Dir und FreshLemon nur anschließen
und wünsche mir hier weiterhin einen offenen und
liebevollen Austausch.

Liebe Grüße und eine Umarmung für Dich,
Krimhild :umarmen:

Hallo ihr Lieben,

ich denke alle diejenigen, die da so einfach von Blödsinn, Halluzination, Wunschvorstellung etc. reden, werden sich eines Tages noch sehr wundern. Wir hier in diesem Thread haben den Vorteil, dass wir nicht mehr glauben müssen sondern wissen. Dieses Wissen, aus eigenen Erfahrungen zusammengetragen, hat seinerzeit mein ganzes Leben zum Positiven verändert. Ich empfinde es als wunderbares Geschenk.

Aber dennoch passiert es oft, dass man gewisse Dinge einfach falsch interpretiert oder nicht so die richtigen Antworten findet. Daher empfinde ich es als ebenso großes Geschenk, dass wir uns hier zusammengefunden haben um uns gegenseitig auch zu beraten und zu unterstützen. Herzlich willkommen WeißerRabe.

Leider hab ich auch die letzten Wochen nicht so viel schreiben können, mein Sohn hat mit der Ausbildung begonnen und die kleinen und großen Sorgen nehmen ein bisschen Überhand. Aber ich lese immer mit.

Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wir würden uns (trotz des schon sehr langen Threads) jede noch einmal kurz vorstellen? Ich fange heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin, einfach mal damit an.

Bis dahin schon mal alles Liebe und uns allen einen wunderschönen Tag.
Margit

Werbung:
Hallo Ihr lieben,

vielen , vielen Dank für das Herzliche Willkommen!

Ich sag es mit den Worten meines Mannes: Wer nicht GLaubt, der Glaubt daran! Und da hat er recht. Nicht nur hier im Forum beschießen sie alles mit Unsinn, was Sie nicht wissenschaftlich belegen können und dann wird meist auch der Wissenschaftler als Betrüger betitelt. Derzeit bin ich echt platt, was bei meinen Kunden so umgeht und wie Sie reagieren.

Aber man merkt, dass der November das Jahr 2013 einleitet.

Alles liebe,
weißerRabe

Zurück
Oben