Verena123456
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 9. Mai 2019
- Beiträge
- 936
Also Werbung für die Grünen. Total übelHat er nicht. Ist so gewollt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also Werbung für die Grünen. Total übelHat er nicht. Ist so gewollt
Ich weiß nicht wo du lebst, hier in Deutschland wird die Politik von der Wirtschaft diktiert und der Wählerwillen wird nicht umgesetzt.
Heftig ...
Zippe
Hier hat sich mal jemand die Antwort-PDF der CDU angesehen und da sind schon ein paar echt schräge Sachen drin:
Beispiel: Zum Thema Bildung kopieren sie diesen Satz aus einem Zeit-Artikel - natürlich ohne die Quelle zu nennen:
Eine PISA-Auswertung im Februar 2018 ergab zudem: In kaum einem anderen Land ist der Anteil sozialschwacher Schüler mit soliden Leistungen so deutlich gewachsen wie in Deutschland - von 25,2 im Jahr 2006 auf 32,3 Prozent 2015. Auch das ein Erfolg konsequenter CDU-Bildungspolitik in den vergangenen Jahren: Das Problem ist erkannt und es wird gehandelt.
Im Original-Artikel geht der Text u.a. dann so weiter:
Sind damit die Probleme bei der Bildung in Deutschland nun gelöst?
Nein. Noch immer schneidet Deutschland bei der Bildungsgerechtigkeit schlechter ab als der OECD-Durchschnitt. Laut dem Bildungsbericht 2018 einer unabhängigen Forschergruppe im Auftrag von Bund und Ländern gibt es eine verfestigte Spaltung zwischen Bildungsgewinnern und -verlierern.
https://www.zeit.de/news/2018-09/11...schland-in-sachen-bildung-ab-180911-99-905596
Oh nein, bitte nicht.Ich denke schon das die auch wählen dürfen sollten. Ich würde es umkehren: Wähler mit minderjährigen Kindern haben mehr Stimmen. Also denk Dir ein Ehepaar mit drei Kindern und die hätten eben zusätzlich zu ihren Stimmen noch drei mehr. Ich glaube das würde schon einiges verändern weil ich annehme das Eltern von Kindern anders und langfristiger über die Zukunft nachdenken als kinderlose Typen wie z.B. ich.
Mit dieser Aussage hast du mir echt den Atem verschlagen. Was verstehst du unter Zukunft? Im Alter hat man auch Rechte und versteht einiges besser als in der Jugend. Woher nimmst du dir das Recht heraus zu urteilen wie lange ein Mensch lebt und was er noch bewirken kann? Brauchen Alte keine Lebensqualität mehr? Sorry, aber ich bin perplex.Ich bin schon länger der Meinung, dass Leute über 60 oder 70 nicht meh wählen sollten - denn ihnen gehört keine Zukunft mehr. Die Zukunft gehört den jungen Leuten - sie müssen mit den Konsequen dessen leben, was heute entschieden oder versäumt wird. Sie sollten entscheiden können - denn die Zukunft ist echt ihre Sache ......
Eltern erziehen ihre Kinder nach ihrem Ermessen und diese Kinder wählen dann auch irgendwann. Also ziehen sie die nächsten Wähler nach ihrem politischen Denken heran. Das ist doch mehr als genug.1. Zu sagen, Parteien würden nicht den Willen ihrer Wähler vertreten ist in der Absolutheit nicht richtig. Denn abgesehen davon, dass Deutschland im weltweiten Vergleich ja durchaus eher eines der guten Länder ist, vertreten Parteien vor allem den Willen derer die großen Einfluss auf sie haben. Das sind in der Regel eher vermögende Menschen und Interessengruppen und es sind nicht junge Menschen.
2. Mein Vorschlag würde vermutlich schon etwas verändern, denn da man damit jenen mehr Wahlmacht gäbe die eher zukunftsorientiert denken, was ich grundlegend bei Eltern v.a. von jungen Kindern annehme, müssten Parteien dieser Wählergruppe mehr anbieten um noch eine Chance zu haben. Dann würde z.B. ganz sicher recht schnell mehr Geld in Bildung fließen - nur als ein Beispiel.
Die eigentliche Frage hier ist ob ich Recht habe das Eltern überwiegend zukunftsorientiert und im Sinne ihrer Kinder stimmen würden oder nicht. Ich glaube dass das bei den meisten so wäre, aber das muss nicht zwingend stimmen.
Mit ging es um eine Zukunft, die in dreisig und mehr Jahren stattfinden wird.Mit dieser Aussage hast du mir echt den Atem verschlagen. Was verstehst du unter Zukunft? Im Alter hat man auch Rechte und versteht einiges besser als in der Jugend. Woher nimmst du dir das Recht heraus zu urteilen wie lange ein Mensch lebt und was er noch bewirken kann? Brauchen Alte keine Lebensqualität mehr? Sorry, aber ich bin perplex.