C
Condemn
Guest
Was ich beschrieb, also Eltern die Stimmen für minderjährige Kinder zu geben. Hätte ich drei Kinder hätte ich dann 4 Stimmen. Ich glaube wirklich das Eltern weiter denken als jene die keine oder erwachsene Kinder haben, die ihren Weg schon gemacht haben.Wie würdest Du der Altersgruppe 0 bis 16/18 mehr Macht geben wollen?
Ja, ich möchte (für mich) auch keine Veränderungen mehr, lebe sehr gut damit, wie es jetzt ist.
Aber ich habe auch nur sehr wenig Zukunft noch, im Vergleich zu den jetzt unter 30-Jährigen.
Was das geld angeht, da stimme ich Dir 100%ig zu. Das geht in falsche Kanäle, und ist dann für zukunftsorientierte Entscheidungen nicht mehr verfügbar.
Und dabei sollten wir schnellstens(!) handeln.
Das übersieht die jetzige Politik gänzlich - wir können noch noch 10 oder mehr Jahre "nachdenken".... vielleicht zwingt der Aufschrei der Jugendlichen endlich zum Umdenken...
Es ist eine interessante Dynamik was die Jugendlichen angeht. Denn auch und v.a. in den USA tut sich ja sehr viel. Durch die vielen Amokläufe hat sich eine Anti-Waffen-Bewegung gebildet die v.a. diese junge Damen hervorbrachte:
Das Thema selbst finde ich persönlich nicht besonders interessant. Aber wie sie die Menschen erreicht, wie sie spricht... das ist machtvoll.