Xavier Naidoo und die Medien

Antideutsch, Antirussisch... kenne ich, antienglisch nicht...

und antiamerikanistisch oder wie das heisst bewertest du mE. gerade über.
Nein, das ist klassisch und kein Geheimnis.
Kannst es ja beobachten, wann der Begriff von wem verwendet wird. Läuft unter der gleichen Kategorie wie Putinversteher oder Verschwörungstheoretiker.

Pispers erzählte mal, jemand (ich glaub Schmidt) hätte gesagt, man solle nicht in einen oberflächlichen Antiamerikanismus abdriften.
Pispers dazu: aber meiner ist gar nicht oberflächlich!
:D

Werbung:
Wow, der Kampfbegriff der psychologischen Kriegsführung " antiamerikanisch" hat sich noch gesteigert zu "antiamerikanistisch".
Die Propagandamaschine läuft auf vollen Touren.
Gibt es eigentlich auch die Begriffe antirussistisch oder antienglistisch oder antideutschistisch?
Nein?
Ach. So.

:danke:dafür, das du mich so zum Lachen gebracht hast.:LOL:

Nein, darauf, dass du keine Argumente brächtest usw.... das ist einfach das Übliche, alles unliebsame auskehren und ignorieren... fertig Weltbild.

Ich sehe die Dinge um Naidoo nicht unbedingt wie du, (er wäre nazistisch usw... unterwegs, eindeutig ein Reichsbürger - allerdings traue ich ihm DAS durchaus zu)... kann aber verstehen, dass es zu derartigen Interpretationen seiner Zeilen kommt...

Denke nicht, dass er ein Nazi ist, habe ich auch gesagt.
Aber... http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...oll-reichsbuerger-hymne-sein-14998067-p2.html

"Wie die Jungs von der Keinherzbank, die mit unserer Kohle zocken
Ihr wart sehr, sehr böse, steht bepisst in euren Socken
Baron Totschild gibt den Ton an, und er scheißt auf euch Gockel
Der Schmock ist’n Fuchs und ihr seid nur Trottel"

...ist antisemitisch besetzt.
Hat aber vermutlich mehr mit seinem VT-Weltbild zu tun, wie mit Rassenideologie.

Dass er Reichsbürger ist, hatte ich mit Textstellen belegt hier (darf ja jedes Mal wieder verlinken):
https://www.esoterikforum.at/threads/xavier-naidoo-und-die-medien.208315/page-27#post-5720959

Streng genommen könnte man versuchen mich damit anzugreifen, dass er nie gesagt hat, dass das deutsche Reich noch existiert, aber alle anderen Ideen der Reichsbürger über die Bundesrepublik Deutschland als besetzter Pseudostaat ohne Verfassung und "sachverwaltet" von "Marionetten" teilt er komplett. Das macht einen "Reichsbürger" eben aus.

Das ist Teil dessen was ich persönlich WIRKLICH beängstigend finde. Dieser dumpfe pseudomoralische Gleichschritt der vor keiner noch so dummen Finte halt macht, die Grenze zur Verleumdung mindestens ankratzt, wenn nicht überschreitet, und als perfektes Beispiel, für das was der Begriff "Hetze" beschreibt, passt.

Ich sehe das zum Teil selber so, aber Naidoos Ideen sind noch mehr an der Realität vorbei als zwanghafte Toleranz auf der anderen Seite normalerweise.

Wenn sich Skeptiker in Bezug auf das verbotene Thema mit Leuten zusammentun, die Reichsbürgerideologie vertreten, dann wird das alles zum schlechten Witz und ist nicht mehr ernst zu nehmen.

Probleme tot zu schweigen ist gefährlich, aber welche zu erfinden auch nicht weniger.

Warum sollte ich noch Leute wählen, die uns aus der "Besatzung" befreien wollen. Das kann kaum gut ausgehen.

Da kann Naidoo noch so viel von Liebe reden, das ganze Weltbild bleibt trotzdem massiv paranoid und stellt die erreichte Verständigung in Europa auch in Frage (denn sie ist ja nur eine Illusion) Dazu bekommen wir wieder einen Schuss (oder mehr) Antisemitismus. Ist also das Gegenteil von Frieden.

Letztlich ist es eine gute Idee, wenn sich da auch Kritiker von übertriebener politischer Korrektheit kritisch dazu äußern. Nonsens ist nicht weniger Nonsens, wenn es "mutig" ist.

Dass er Reichsbürger ist, hatte ich mit Textstellen belegt hier (darf ja jedes Mal wieder verlinken):
Das sollte man Naidoo mal zumailen. Vielleicht kriegt er ja Lust, dich anzuzeigen. Er hat sich ja schließlich ausdrücklich davon distanziert, und das weißt du auch. Daher ist das mutwillige Verleumdung.

Das sollte man Naidoo mal zumailen. Vielleicht kriegt er ja Lust, dich anzuzeigen. Er hat sich ja schließlich ausdrücklich davon distanziert, und das weißt du auch. Daher ist das mutwillige Verleumdung.

Das erzählt die komplette Presse auch so, dass er ideologisch mit den Reichsbürgern in Verbindung steht. Und er war es, der nun klein beigeben musste, weil ihm die Anwälte das geraten haben.

Ist auch komplett egal, wenn man erst was sagt und sich nachher distanziert.
Was soll das ändern? Soll ich glauben, dass er seine Meinung plötzlich geändert hat?

Wir sind nicht in der Mathematik wo 1-1=0.

In Zukunft kann dann also ein Nazi den Holocaust leugnen, und sich nach der Rede wieder davon distanzieren und alles ist kein Problem mehr?!

Und lese meine Beiträge. Wenn Naidoo allem zustimmt, was Reichsbürger glauben, dann ist er vermutlich auch einer.

Vielleicht kapierst du nicht, was ein Reichsbürger ist? Falls du denkst, das kommt davon, dass das Nazis sind, weil sie das 3. Reich wieder wollen, dann wäre das tatsächlich ein Missverständnis. Reichsbürger sind sogenannte Reichsbürger, weil sie den darauf folgenden Staat, die Bundesrepublik Deutschland, nicht anerkennen und also quasi noch Teil des letzten Staatsgebildes sind was hier auf diesem Staatsgebiet völkerrechtlich legitim war (nach deren Ansicht). Einige davon sind allerdings auch tatsächlich Nazis.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das erzählt die komplette Presse auch so, dass er ideologisch mit den Reichsbürgern in Verbindung steht. Und er war es, der nun klein beigeben musste, weil ihm die Anwälte das geraten haben.

Ist auch komplett egal, wenn man erst was sagt und sich nachher distanziert.
Was soll das ändern? Soll ich glauben, dass er seine Meinung plötzlich geändert hat?

Wir sind nicht in der Mathematik wo 1-1=0.

In Zukunft kann dann also ein Nazi den Holocaust leugnen, und sich nach der Rede wieder davon distanzieren und alles ist kein Problem mehr?!

Und lese meine Beiträge. Wenn Naidoo allem zustimmt, was Reichsbürger glauben, dann ist er vermutlich auch einer.

Vielleicht kapierst du nicht, was ein Reichsbürger ist? Falls du denkst, das kommt davon, dass das Nazis sind, weil sie das 3. Reich wieder wollen, dann wäre das tatsächlich ein Missverständnis. Reichsbürger sind sogenannte Reichsbürger, weil sie den darauf folgenden Staat, die Bundesrepublik Deutschland, nicht anerkennen und also quasi noch Teil des letzten Staatsgebildes sind was hier auf diesem Staatsgebiet völkerrechtlich legitim war (nach deren Ansicht). Einige davon sind allerdings auch tatsächlich Nazis.
Naidoo hat nur Tatsachen festgestellt, die auch Schäuble so festgestellt hat. Wenn also Naidoo deshalb ein Reichsburger ist, ist Schäuble auch einer. Über den habe ich von dir noch nichts gehört.

Naidoo zieht aus dieser Feststellung aber nicht die Konsequenzen, die die Reichsbürger ziehen. Er teilt deren Ziele nicht. Und er sagt, er ist keiner und will auch nicht von ihnen instrumentalisiert werden.

Du reitest auf dem Flüchtlingsthema rum. Das tun Nazis auch. Also bist du ein Nazi. Da hammers doch.
Oder willst du diese Art der Argumentation nochmal überdenken?

Zurück
Oben