Wut auf die Eltern

Huhu Juppi,

das kann ich sehr gut verstehen, denke jedoch das es ein Unterschied ist, ob es um die eigenen Eltern, oder den Schwiegereltern geht.

Ja, da gebe ich dir Recht. Die eigenen Eltern "loszulassen", ist sicher noch eine andere Hausnummer.

Ich wollte nur noch hinzufügen, dass ich bei der Trennung von meiner SchwieMu, meine Kinder und meinen Mann selbstverständlich nicht hineingezogen hatte. Das wollte ich nicht, weil Kinder und Großeltern nun einmal zusammengehören und ihr Verhältnis ein ganz anderes ist/war.
Auch hatte ich zu meinem SchwieVa nach wie vor einen sehr guten Kontakt. Leider musste er uns heimlich besuchen, weil meine SchwieMu einen offiziellen Besuch nicht akzeptiert hätte.

Liebe Grüße

Werbung:
Ja, wie sich diese Trauer dann im Verhalten äussert mag sehr verschieden sein.

Wo ich nicht konform gehe, ist, dass die Liebe und Anerkennung nicht auch von anderen Menschen kommen kann. Wohl, weil ich genau das anders erleben durfte.

Lg
Any

Hallo Any,

Das meinte ich nicht, dass man Liebe und Anerkennung micht von anderen erfahren kann, das hab ich Gott sei Dank.

Ich kann nur für mich sagen, dass es grade deshalb so unverständlich für mich ist, obwohl ich viel Liebe und Anerkennung erhalte, ich grade für meine Mutter daneben geraten bin, und das tut leider immer noch weh....

Leg valli

Hallo Any,

Das meinte ich nicht, dass man Liebe und Anerkennung micht von anderen erfahren kann, das hab ich Gott sei Dank.

Ich kann nur für mich sagen, dass es grade deshalb so unverständlich für mich ist, obwohl ich viel Liebe und Anerkennung erhalte, ich grade für meine Mutter daneben geraten bin, und das tut leider immer noch weh....

Leg valli

Ja, das kann ich verstehen, dass Du das nicht verstehst und wenn Menschen, auch Mutter und Kinder, darüber nicht offen reden können, solange bleibt dies im Verborgenen.

Ich habe gelernt, dass ich nicht alles verstehen muss, was im Gegenüber abläuft. Manchmal reicht es, die Auswirkungen herzunehmen und sie zu verarbeiten, so für sich und dabei bei sich zu bleiben.

Lg
Any

Werbung:
Zurück
Oben