Wünschen, aber richtig 2.0

Ok @SYS41952

Du hast es geliked, was sie geschrieben hat...

Warum kann man Menstruationsbeschwerden also esoterisch behandeln, bei Depression ist aber jede Hoffnung das magisch zu tun komplett verloren? Was ist der große Unterschied hier?

Es gibt da zB einen Punkt, im unteren Dantian, wenn "Frau" in diesen meditiert, kann sie damit zB Menstruationsbeschwerden lindern oder gar auflösen.

Das hier unten ist ebenfalls völlig nutzlos bei Depressionen, korrekt? Du hast es geliked.
Und sie erklärt auch, dass sie es zur medizinischen Behandlung nutzt, siehe oben?

Ich mache die Med immer noch, aber auch zusätzlich noch körperliche Übungen und ich kann mittlerweile Chi sammeln, es konzentrieren und dorthin schicken, wo ich es haben will.

Tai Chi wird aber zum Beispiel auch gegen Depressionen angeboten https://www.google.com/search?q=dep...ome..69i57.4709j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8, ist das falsch?
Falls nicht, bzw. falls irgendwas was hier unter Chi fällt, gegen Depressionen nützlich ist. Warum hast du dem User im anderen Thread das nicht angeboten, wenn er doch explizit esoterische Lösungen wollte?

Werbung:
Man muss nicht alles direkt zur Behandlung nutzen, sondern kann es als Philosophie einfach "zum mal drüber Nachdenken", stehen lassen.

~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Fragen: warum muss man denn wunschlos und erwartungslos sein? Warum ist alles auf stetiges Glück ausgerichtet, oder auf die Vermeidung von Enttäuschung? Sind das nicht auch schon in sich wirkende Wünsche und Erwartungen?

Für mich ist es sinnvoller, sich der Mechanismen bewusst zu sein, um eine eigene Entscheidung darüber treffen zu können, wie man damit umgehen will, statt es als nicht gegeben, oder vermeintlich überwunden, aus seinem Bewusstsein ins Unterbewusstsein zu verdrängen. (Immer daran denkend, dass man sich ohnehin nicht allem bewusst sein können wird, es aber auch nicht muss, weil nicht alles ein Problem ist)

Jedem hier steht es frei, seine Meinung zu äußern, egal, ob sie dem Anderen passt, der Eine glaubt an etwas, der Andere nicht. Mir ist das nicht (mehr) wichtig, ich weiss, was für mich gut ist und was nicht... und in Deinen "Krieg", den Du hier ständig mit @SYS41952 führst, werde ich mich nicht einmischen und auch keine Partei ergreifen. Entweder wir reden themenbezogen oder gar nicht. Auf persönliche Angriffe in Dauerschleife hab ich keinen Bock.

Warum sollte er sich nicht der Kritik der Skeptiker stellen, die er bei anderen fordert, und auch selber durchzieht? Ohne jede eigene Mäßigung. Doppelstandard Ende.

Nichts an den Fakten hier, aus Sicht der Wissenschaft, ist persönlich.

Man kann also mit der Wirkung des Chi Wünsche erfüllen. Wissenschaft sagt nein...

Jedem hier steht es frei, seine Meinung zu äußern, egal, ob sie dem Anderen passt, der Eine glaubt an etwas, der Andere nicht. Mir ist das nicht (mehr) wichtig, ich weiss, was für mich gut ist und was nicht... und in Deinen "Krieg", den Du hier ständig mit @SYS41952 führst, werde ich mich nicht einmischen und auch keine Partei ergreifen. Entweder wir reden themenbezogen oder gar nicht. Auf persönliche Angriffe in Dauerschleife hab ich keinen Bock.
Wie ich schon oben in der Abteilung EmoSchlumpf schrieb. EmoSchlümpfen nisten sich häufig als Glaubenssatz Glaubensmuster (@Zokora) in das Leidzentrum ein und sorgen für Sinn lose/volle (Sucht)Routinen, weil eine Belohnung.. eine Belohnung... eine Belohnung ist. Und manchmal muss man sich in den Entzug begeben, um festzustellen, dass Befriedigung mehr mit Ruhigstellen als mit Frieden zu tun hat. Ein toter Buddha ist kein verschwundener Buddha, nur ein Transzendierter.

Und kann man mit Hilfe des Chi etwas gegen Krankheiten, und/oder psychische Krankheiten/Probleme tun, oder nicht @SYS41952?

Falls nicht, warum promotest du hier Chi, wenn es in der traditionellen chinesischen Medizin massiv Verwendung findet?
Denkst du nicht, das bringt Leute auf die Idee einen solchen TCM-Praktizierenden aufzusuchen?

Falls doch, warum kann man das nicht vorschlagen, statt nur den schulmedizinischen Arzt aufzudrängen?
Und was macht es aus wissenschaftlicher Sicht besser als andere Energien und Systeme, die du kritisierst?

Warum hast du hier kein Qi Gong zum Beispiel vorgeschlagen? Wenn du denkst, dass das funktioniert mit dem Chi?

Werbung:
Zurück
Oben