Wozu sind Menschen da

Jedes Tier, jede Pflanze hat eine Aufgabe im System Erde.

Was ist unsere?
Die menschlichen Seelen - zusammengefaßt zu Seelengruppen - sind die 7 Chakren im Körper des
Planetarischen Logos, sowie die 7 Heiligen Planeten die 7 Chakren im Körper des Sonnenlogos sind.

Ein Planet, ein Sonnensystem, ein Zentralsonnen-System usw. sind ja nicht nur Mengen von
Materie-Anhäufungen, sondern sie sind Ausdruckskörper von hohen bewussten Entitäten!
... u. zwar eingeordnet in der Welt der hierarchisch angeordneten Teilsysteme innerhalb der
"großen Kette des Seins"!

Der Begriff "Die große Kette des Seins" stammt von dem großen integralen Denker Ken Wilber und meint,
dass eben die ganze Welt aus hierarchisch angeordneten Teilsystemen (aus Sub- und Metasystemen oder aus
„Holonen“ (Junior- und Seniorholone)) besteht.

clearpixel.gif
Hier mal eine kleine bildhafte Darstellung dieser Sicht
Zum Vergrößern ins Bild klicken

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
hier das wie ich mir das so vorstelle:
Das immer währende natürliche Leben funktioniert in relativer Ewigkeit. Die Pflanzen- und Tierwelt sind in sich als ein Ganzes zu sehen. Alles unterliegt den natürlichen Gesetzmäßigkeiten und stellt keine Fragen nach gut oder böse aso.
Der Mensch steht in diesem System ist aber Kraft seines Willen, seinen Gefühlen, Denken und individuellem Streben verantwortlich. Das Bild vom Biß in den Apfel sagt dazu alles!
Wir sind weder gut noch schlecht sondern in Verantwortung!!!!
Keiner darf das vergessen.
Alle sollen wissen daß ihr Tun Konsequenzen hat.
Die Sätze sind alle gesprochen!!!
Von Buddha, Jesus, Kant, Jung,Marx uvA!!!
Jeder kennt den Weg und es hilft nicht das Dasein des Menschen zu verwerfen bevor die Menschheit überhaupt es erreicht hat ein wirklich Menschenwürdiges Leben für alle im Einklang mit den Seelenfreuden, dem Wissen und der Natur zu entwickeln.
Unser tägliches Leid sind die Wegmarker zu unseren Zielen!
Wir sind alle auf dem Weg in eine Gemeinsamkeit.
Viel Text
vom
F.

Hallo und einen schönen Abend,
Wir leben meiner Meinung nach auf einer Welt die in Dualität existiert.
Das Gute und Das Böse ergeben sich aus dem Standpunkt, der Motivation, der Möglichkeit und der Begehrlichkeit des Betrachters!!!
Einen Kampf sehe ich nicht, sondern Interessenkonflikte zwischen den zur Lösung beitragenden Vorschriften, Methoden, Ideen oderHandlungen oder

Werbung:
Zurück
Oben