Wozu sind Männer eigentlich (noch) da ?

Werbung:
Da sich der Mensch im Laufe seines Lebens wandelt bzw. weitergeht auf seiner Reise verändert sich so manches an Sicht und Perspektive.
Was will eine 20 Jährige und was eine 40 oder 50 Jährige Frau ? Ab einem gewissen Alter dann sagt sie, sie "braucht" gar keinen Mann mehr.
Wozu überhaupt noch ? Aber bis dahin hat das andere Geschlecht Aufträge zu erfüllen, die im Kontext eines Rollenverteilungsspiels relevant sind.
Wie wird wohl die nächste Generation sich gegenseitig seelisch geistig befruchten? Wozu noch lieben, wozu noch begegnen, wozu noch schreiben, wozu noch sich was scheissen, wozu bin ich Mensch ?

Ich würde mir die Frage stellen, wozu bin ich eigentlich (noch) da?
Damit komme ich dem Kern der Sache näher als wenn ich meine Frage pauschal über alle Frauen (in meinem Fall) stülpe.

Damit komme ich dem Kern der Sache näher als wenn ich meine Frage pauschal über alle Frauen (in meinem Fall) stülpe.
Wozu ist dein Partner da, hat er alles erfüllt , was du dir wünschst und brauchst als Frau ?

Bei der Frage vom TE kommt es auf die Betonung an und ich Frage mich echt wie genau die Frage gemeint ist.
1. Wozu sind Männer eigentlich noch da? Das heißt: werden sie überhaupt noch gebraucht?

Oder 2. Wozu sind Männer eigentlich noch da? Also: welche Aufgabe haben Männer noch in der Gesellschaft?

Ich vermute, dass @Romulus die 1. Variante meinte.

Wozu ist dein Partner da, hat er alles erfüllt , was du dir wünschst und brauchst als Frau ?
Meine Partnerschaft ist hier nicht das Thema.

Ich finds interessant, dass du das Erfüllen von Aufgaben siehst, so als ob ein Mann in einer Partnerschaft der Lastenesel sei. Diese Sichtweise ist doch ein wenig platt.

Werbung:
Zurück
Oben