Wozu sind Männer eigentlich (noch) da ?

Hat das teilweise genial rübergebracht. Ich habs auch genossen.
Ich habs noch nicht ganz angeschaut, aber wirklich toll!
Und wozu Männer noch da sind?
Zum Gernhaben, diskutieren, sich austauschen, sich gegenseitlich helfen usw.
Mann und Frau, vom Schöpfer so gewollt, sie sollen sich ergänzen, aneinander erfreuen und sich gegenseitig helfen .......

Werbung:
Meinst du mit deiner Frage nun Gentleman, die sich gegenüber einer Frau respektvoll benehmen, ihnen die Tür aufhalten, ihre Jacke opfern und sehr wohl wissen, dass eine Frau geschätzt werden möchte?

Erklärt sich von selbst, wozu sie gebraucht werden. Sie sind aber rar.

Oder meinst du einfach nur DIE „Männer“? Also die üblichen, die sich nur für richtige Männer halten? :)
Ich mein im Allgemeinen die Männer in unserer Gesellschaft. Und daraus ergibt sich ja dann die persönliche Sicht.
Genausogut könnte eine Frau hergehen und auch so einen Thread eröffnen mit der Frage:
Wozu sind Frauen eigentlich (noch) da ?

Ich habs noch nicht ganz angeschaut, aber wirklich toll!
Und wozu Männer noch da sind?
Zum Gernhaben, diskutieren, sich austauschen, sich gegenseitlich helfen usw.
Mann und Frau, vom Schöpfer so gewollt, sie sollen sich ergänzen, aneinander erfreuen und sich gegenseitig helfen .......

Ich weiß nicht, ob der Schöpfer das so gewollt hat. Es können sich auch zwei Frauen oder auch zwei Männer ergänzen, erfreuen und sich helfen. Mit dem Schöpfer hat das nicht viel zu tun.

Meinst du mit deiner Frage nun Gentleman, die sich gegenüber einer Frau respektvoll benehmen, ihnen die Tür aufhalten, ihre Jacke opfern und sehr wohl wissen, dass eine Frau geschätzt werden möchte?

Erklärt sich von selbst, wozu sie gebraucht werden. Sie sind aber rar.

Oder meinst du einfach nur DIE „Männer“? Also die üblichen, die sich nur für richtige Männer halten? :)

also als Gentleman würde ich meinen Partner auch bezeichnen, noch dazu klingt sein English nach Oxford, ohne dort studiert zu haben (wurde mal von einer Austrialierin danach gefragt), aber das Wichtigste für uns ist, unsere Interessen und Entwicklungsstadien im Gleichschritt durchzuleben, keiner bleibt zurück und ich würde sagen, gleichzeitig bleiben unsere Gefühlsschwingungen lebendig...
JA, dazu sind Männer da!
JA und Frauen ebenfalls!

Gott erschuf den Menschen als sein Bild, als Bild Gottes erschuf er ihn. Männlich und weiblich erschuf er sie. (1Mo 5,1; 1Mo 9,6)

Doch - steht hier - es war so gewollt :)

Auch wenn da steht, haben das auch nur Menschen geschrieben, die gerne hätten, dass es so wär ...

Andererseits steht da auch nicht mehr, als dass er Mann und Frau erschaffen hat. Da steht nix davon, wer wie wen lieben und glücklich machen darf.

Werbung:
Gott erschuf den Menschen als sein Bild, als Bild Gottes erschuf er ihn. Männlich und weiblich erschuf er sie. (1Mo 5,1; 1Mo 9,6)
Noch ein Nachtrag zu dieser schönen Bibelstelle - und ich finde so gut in den Thread passend:
Es soll das männliche ( Yang) und das weibliche Prinzip ( Yin) verbunden werden um eine vollkommene Einheit dar zustellen.
Dieses ist natürlich ein Idealbild, welches schwer zu erreichen ist, aber wenn es klappt ein göttliches Erfahren ermöglicht.
Im Klartext - wann ist man dem Paradies näher, als wenn man verliebt ist und bei einen gemeinsamen Liebeserlebnis von Mann und Frau?

Zurück
Oben