Tarja
Aktives Mitglied
Hallo allerseits!
Mir brennt seit Wochen ein Thema unter den Nägeln das ich vermieden habe zu schreiben, aber irgendwie muss es jetzt raus!
Gleich zu Beginn ich möchte niemandem persönlich zu nahe treten und hoffe das der Schuss jetzt nicht nach hinten losgeht!
Ich verfolge die Beiträge hier mit grossem Interesse da sie in vielen Lebenslagen sehr hilfreich sein können.
Es fällt mir aber immer wieder auf das Einige sehr Respektlos mit der Meinung des Anderen umgehen.
Manche Beiträge werden zerglaubt bis sie ganz einen anderen zusammenhang ergeben.
Mir ist klar das in einer grossen Gemeinschaft viele unterschiedliche Meinungen und Interpretationen aufeinender treffen aber man sollte den Respekt nicht voreinander verlieren. Meiner Meinung nach sollte man sein Gegenüber annehmen wie es ist!
So nach dem Motto:
Leben und Leben lassen!!!
fürs lesen und ich hoffe ihr seid mir nicht böse!
Fühlt Euch
Lg witchcraft
Hallo,
ich denke das kann jedem mal passieren. Manche machen es bewusst unbewusst oder unbewusst.
Meist möchte jeder besser da stehen oder zumindest die bessere Antwort oder Meinung parat haben. Mir fällt dann häufig das Nichtvorhandensein von Einsicht oder der Annahme anderer Meinungen ins Augenmerk.
Z. B. wenn ich etwas unschönes geschrieben oder falsch interpretiert habe, dann stehe ich dazu und werf den Ball nicht blindlinks wieder zurück.
Weil man aber nicht von jedem diese Reflexion der eigenen Person erwarten/voraussetzen kann, studier ich ein wenig die Gespräch der betreffenden Person mit anderen und forme mir mein Bild. So kann ich dann wiederum besser mit Respektlosigkeit umgehen, weil ich schon weiß, mit wem ich da texte.
Ansonsten würde ich mir auch nicht alles gefallen lassen. Immerhin ist es nicht nur ein Stopp zum Schutz der eigenen Befindlichkeit, sondern auch ein Hinweis für den anderen, der das evtl. so gar nicht wahrnehmen kann ...
Und vor allem, in wie weit kann ich mich selbst zurück halten ... Tja, wer voraus eilt, wie ich, der zieht auch so ein paar "Mücken" mit sich. Aber bei vorhandenem Selbstbewusstsein schmerzen die Stiche nicht all zu sehr und man kann Maßlosigkeit von Missverständnis unterscheiden!
Gruß Tarja