DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Lieber Immanuel,Die Voraussetzung ist, lt. Bibel, die Erlösung durch das Blut Jesu.
wenn ich dazu noch ein paar Anmerkungen anfügen darf:
Offenbarung 21
[6] Und Gott sprach zu mir (Johannes): Es ist geschehen. Ich bin das A und O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben vom Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
[8] Die Verzagten aber ungläubige und Gräulichen, Totschläger, Huren, Zauberer, Abgöttische und alle Lügner sollen im Pfuhl mit Feuer und schwefel brennen ...
Jesus hatte mit seinem Blut, Gott mit den Menschen ausgesöhnt und damit ein neuen Bund mit ihm geschlossen (das Neue Testament).
Es war doch so, dass Adam und Eva zunächst im Garten Eden lebten, in dem neben dem Baum der Erkenntnis von Gut und Böse auch der Baum des Lebens stand. So wurden sie durch ihren Sündenfall von dem Lebensbaum getrennt und verloren damit ihre Unsterblichkeit.
Wie man nun im Neuen Testament lesen kann, sollen die sterblichen Menschen ihre Unsterblichkeit wieder zurückerhalten. So steht auch in der Offenbarung und in den Evangelien, dass nicht alle in dieses Reich Gottes gelangen werden. Es gibt also Sünden, die sich ein Mensch selbst aufgeladen hatte, für deren Tilgung er durch Reue und Buße selbst sorgen muss.
Offenbarung 3
[4] Aber du hast etliche Namen in (der Gemeinde) Sardes, die nicht ihre Kleider besudelt haben; und sie werden mit mir (Jesus) wandeln in weißen Kleidern, denn sie sind’s wert.
[5] Wer überwindet, soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich will seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.
Offenbarung 20
[15] Und so jemand nicht ward gefunden geschrieben in dem Buch des Lebens, der ward geworfen in den feurigen Pfuhl.
Du siehst nun sicherlich im Zusammenhang, wie das mit dem Blut des Lamm Gottes gemeint ist. Die Vergebung der Sünden ist auch noch heute mit der Reue, Buße als auch dem Willen verbunden, diese nicht mehr zu wiederholen.
Merlin
.
Zuletzt bearbeitet: