Woran erkennt man Wahrträume?

Hallo miteinander,

Ich beschäftige mich momentan seit einem Monat mit "Wahrträumen".

Gleich zu meinem Traum:

Am 22.11.2016 hatte ich einen Traum, wo mich meine Lebensgefährtin ohne richtigen Grund verließ. Es wirkte alles sehr real, auch mit den Gefühlen. Ich wusste nicht, was ich tun sollte und kann. Ich war richtig gehend hilflos. Sie wollte nicht richtig darüber reden, blockte mich überall. In der früh wachte ich, schweißgebadet und mit hochroten Augen auf. Etwas erzählte ich ihr von dem Traum, wo sie nur meinte "A geh Schatz. Nicht so viel Blödsinn träumen.

Heuer, am 5.6.2017, würde der Traum in alles Facetten wahr. Genau der Ort, Tageslicht und Wetter. Auch mit dem nicht miteinander reden und anschließend blockieren.

Mann muss dazu sagen, dass ich seit April heuer, durch eine berufliche Krise (unzufriedener Job/keine Aufstiegsmöglichkeitendringender Jobwechsel, guter Job in Aussicht dann plötzliche Absage) bis Ende Mitte Mai, in eine äußerst depressive Phase rutschte und mich abkapselte. Ich wollte auch nicht mit ihr reden, weil es ihr auch nicht so gut ging und sie nicht damit belasten wollte. Wir haben manchmal auch über Kleinigkeiten nicht geredet und dann etwas gestritten, wenn das Fass bei uns beiden überlief. Wir hatten danach oft wieder eine stärkere Bindung als zuvor.

Am 19.6.2017 hatte ich wieder so einen realen Traum, wobei sie mir in der Nacht eine Nachricht auf mein Handy schickte, ich soll zurückkommen. Es war eine klare Nacht, etwas kühler schon und wusste nicht wo ich bin. War aber nicht beruflich, örtlich oder durch etwas anderes gebunden. Ich fuhr sofort zu ihrer Wohnung, wo sie mich sie mich im Hochparterre empfing und mit leiser, tränenerstickter Stimme sagte:" Komm bitte zurück. Ich will nicht mehr streiten. Ohne Hase ist alles doof."
Obwohl es die mal ein positiver Traum war, wachte ich wieder schweißgebadet und mit hochroten Augen auf.


Ich bin im Rettungsdienst tätig und träumte vor längerer Zeit schon, dass ich bald einen Dienst haben werde, wo ich zu einer Reanimation in der Nähe meiner damaligen Wohnung fahren musste. Mit einem männlichen Beifahrer. Etwas später geschah dies wirklich so. Männlicher Beifahrer und rund 500m luftlinie von meiner Wohnung entfernt.

Ich möchte nur sagen, ich habe keine Alpträume durch traumatische Erlebnisse im Rettungsdienst oder von der Kindheit her.

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Liebe Grüße Christoph
 
Werbung:
Hallo Christoph,


Obwohl es die mal ein positiver Traum war, wachte ich wieder schweißgebadet und mit hochroten Augen auf.
denke nicht, dass die roten Augen und der Schweiß nach dem Aufwachen von den Träumen kommen.
Als ich das im letzten Jahr hatte, war ich beruflich total überlastet und hatte starken Stress. Als ich dann weniger arbeitete, hörte der Nachtschweiß auf. Aber es kann auch andere Gründe haben.
Mann muss dazu sagen, dass ich seit April heuer, durch eine berufliche Krise (unzufriedener Job/keine Aufstiegsmöglichkeitendringender Jobwechsel, guter Job in Aussicht dann plötzliche Absage) bis Ende Mitte Mai, in eine äußerst depressive Phase rutschte und mich abkapselte.
Eben, ich denke Deine roten Augen und der Schweiß nachts könnten daher rühren. Vielleicht redest Du mal mit dem Hausarzt drüber. Rettungsdienst ist bestimmt ein sehr anspruchsvoller Job.
Ich möchte nur sagen, ich habe keine Alpträume durch traumatische Erlebnisse im Rettungsdienst oder von der Kindheit her.
Hast Du nie Albträume, oder wie meinst Du das?

Die von Dir beschriebenen Träume würde ich auf jeden Fall für Wahrträume halten.
Am 19.6.2017 hatte ich wieder so einen realen Traum, wobei sie mir in der Nacht eine Nachricht auf mein Handy schickte, ich soll zurückkommen. Es war eine klare Nacht, etwas kühler schon und wusste nicht wo ich bin. War aber nicht beruflich, örtlich oder durch etwas anderes gebunden. Ich fuhr sofort zu ihrer Wohnung, wo sie mich sie mich im Hochparterre empfing und mit leiser, tränenerstickter Stimme sagte:" Komm bitte zurück. Ich will nicht mehr streiten. Ohne Hase ist alles doof."
Sowas ähnliches hatte ich auch. Eine SMS von einer Freundin. Sie schrieb im Traum, dass Sie es nicht mehr aushält und ich mich bitte melden solle. Als ich Sie dann wirklich anrief, stellte sich heraus, dass es Ihr gesundheitlich sehr schlecht ging.
Deine Lebensgefährtin hat Dir sicher sagen wollen, dass Sie sich mit Dir vertragen möchte. Wie siehst Du das? Oder sind Dir Deine Träume selbst etwas unheimlich?

LG
 
Hallo Christoph,



denke nicht, dass die roten Augen und der Schweiß nach dem Aufwachen von den Träumen kommen.
Als ich das im letzten Jahr hatte, war ich beruflich total überlastet und hatte starken Stress. Als ich dann weniger arbeitete, hörte der Nachtschweiß auf. Aber es kann auch andere Gründe haben.

Eben, ich denke Deine roten Augen und der Schweiß nachts könnten daher rühren. Vielleicht redest Du mal mit dem Hausarzt drüber. Rettungsdienst ist bestimmt ein sehr anspruchsvoller Job.

Hast Du nie Albträume, oder wie meinst Du das?

Die von Dir beschriebenen Träume würde ich auf jeden Fall für Wahrträume halten.

Sowas ähnliches hatte ich auch. Eine SMS von einer Freundin. Sie schrieb im Traum, dass Sie es nicht mehr aushält und ich mich bitte melden solle. Als ich Sie dann wirklich anrief, stellte sich heraus, dass es Ihr gesundheitlich sehr schlecht ging.
Deine Lebensgefährtin hat Dir sicher sagen wollen, dass Sie sich mit Dir vertragen möchte. Wie siehst Du das? Oder sind Dir Deine Träume selb
Hallo Christoph,



denke nicht, dass die roten Augen und der Schweiß nach dem Aufwachen von den Träumen kommen.
Als ich das im letzten Jahr hatte, war ich beruflich total überlastet und hatte starken Stress. Als ich dann weniger arbeitete, hörte der Nachtschweiß auf. Aber es kann auch andere Gründe haben.

Eben, ich denke Deine roten Augen und der Schweiß nachts könnten daher rühren. Vielleicht redest Du mal mit dem Hausarzt drüber. Rettungsdienst ist bestimmt ein sehr anspruchsvoller Job.

Hast Du nie Albträume, oder wie meinst Du das?

Die von Dir beschriebenen Träume würde ich auf jeden Fall für Wahrträume halten.

Sowas ähnliches hatte ich auch. Eine SMS von einer Freundin. Sie schrieb im Traum, dass Sie es nicht mehr aushält und ich mich bitte melden solle. Als ich Sie dann wirklich anrief, stellte sich heraus, dass es Ihr gesundheitlich sehr schlecht ging.
Deine Lebensgefährtin hat Dir sicher sagen wollen, dass Sie sich mit Dir vertragen möchte. Wie siehst Du das? Oder sind Dir Deine Träume selbst etwas unheimlich?

LG

Alpträume eigentlich nie. Nur den normalen "Blödsinn" halt, was unrealistisch wirkt und sicher auch bleibt.

Rettungsdienst mach ich freiwillig neben dem Job.

Normalerweise schwitz ich nie, außer im Sommer, beim schlafen. Die roten Augen waren vom weinen nehm ich an. Zumindest war das Gefühl da, wie nach einem heulkrampf.

Irgendeinen Grund durfte ihre Nachricht ja eh haben. Ich tippe auf Versöhnung, auf Grund ihrer Sätze im Traum. Sich vertragen wollen, wird's dann sowieso sein. Ich glaube aber nicht an einen Wunschtraum, nur weil ich ja eine Versöhnung und das alte Leben wieder haben möchte. Für das wär der Traum zu real, um sich nur was zu wünschen.

Unheimlich etwas, eher neugierig und investigativ. Beim ersten Traum dachte noch ich an einen Albtraum, der zweite machte mich stutzig, der aktuelle vor ca. drei Wochen, eben neugierig und fragenstellend. Mehr als das abprubte Ende oder Unterbrechung der Beziehung.
 
Normalerweise schwitz ich nie, außer im Sommer, beim schlafen. Die roten Augen waren vom weinen nehm ich an. Zumindest war das Gefühl da, wie nach einem heulkrampf.
Den einen Traum hattest Du im November. Denkst Du dass der Schweiß und die roten Augen dann davon kamen, dass Dich dieser und die anderen Träume emotional so mitgenommen haben? Das mit dem Weinen kann ich schon nachvollziehen, aber der Schweiß .....und dann noch bei dem anderen Traum, die eigentlich positiv war? Sorry, dass ich darauf so rumhacke. Bist Du in ärztlicher Behandlung?
Rettungsdienst mach ich freiwillig neben dem Job.
Dann bist Du bestimmt voll ausgelastet.
Ich glaube aber nicht an einen Wunschtraum, nur weil ich ja eine Versöhnung und das alte Leben wieder haben möchte.
Grundsätzlich kann es ein Wunschtraum sein, aber ich glaub´s in Deinem Fall auch nicht. :) Ich hoffe jedenfalls, dass sich alles zum Guten wendet!
Unheimlich etwas, eher neugierig und investigativ. Beim ersten Traum dachte noch ich an einen Albtraum, der zweite machte mich stutzig, der aktuelle vor ca. drei Wochen, eben neugierig und fragenstellend.
Kann ich gut verstehen. Das Gute ist, Du wirst herausfinden, ob der Traum sich bewahrheitet mit Deiner Lebensgefährtin.

LG
 
Glaub eher an die Emotionen.

Bei dem Traum mit der Rettung, war ich nicht so emotional aufgewühlt, was ich noch so weiß.

Naja, mein brotberuf fordert mich nicht gerade physisch und psychisch. Also bin ich eher unausgelastet und such die Herausforderung in der Freizeit.

In ärztlicher Behandlung bin ich nicht, weil ich mich sonst gesund fühle und keine Einschränkungen habe.

Ich hoffe ja auch etwas, auf ein gutes Ende. Weil wenn das andere auch eigentlich immer eingetreten ist, bin ich da guter Dinge. Nur die Geduld wird halt jetzt gefordert. Weil Wochen und Monate dann noch vergehen werden.
 
Glaub eher an die Emotionen.

Bei dem Traum mit der Rettung, war ich nicht so emotional aufgewühlt, was ich noch so weiß.
Starke Emotionen. Könnte sein.
Naja, mein brotberuf fordert mich nicht gerade physisch und psychisch. Also bin ich eher unausgelastet und such die Herausforderung in der Freizeit.
Wenn der Brotberuf nicht so so herausfordernd ist, ist der Rettungsdienst sicher ein guter Ausgleich für Dich.
Ich hatte noch nie Jobs, die nicht herausfordernd waren. Aber ich brauch das auch, dass ich herausgefordert werde, sonst wird mir schnell langweilig. Manchmal ist es bloß schwer, die Herausforderung richtig zu dosieren, weil Dinge auch eine Eigenenergie entwickeln.


In ärztlicher Behandlung bin ich nicht, weil ich mich sonst gesund fühle und keine Einschränkungen habe.
Das ist gut zu hören.

Ich hoffe ja auch etwas, auf ein gutes Ende. Weil wenn das andere auch eigentlich immer eingetreten ist, bin ich da guter Dinge. Nur die Geduld wird halt jetzt gefordert. Weil Wochen und Monate dann noch vergehen werden.
Dann wünsche ich Dir viel Geduld und drücke Dir auch die Daumen im Job! Es wird sich bestimmt finden, was zusammen gehört.
LG
 
Lieber Christroph, wenn ich dir einen Rat geben darf: Befehle deinem Unterbewusstsein, es hat dir ja diese Träume zukommen lassen, dass es dir einen für dich geeigneten Job finden soll. Das Unterbewusstsein würde sich dann sofort mit dem Befehl beschäftigen, und irgendwann hättest du dann deine geeignete Arbeitsstelle! Es agiert im Verborgenen und wird durch Beeinflussungen deinem Befehl nachkommen, wenn du ihn gegeben hast. Das Ganze kann natürlich eine Weile dauern, da das Unterbewusstsein Informationen anfordern muss und Entscheidungen treffen wird. Aber du kannst ihm vertrauen, es ist dein Freund!
 
Lieber Christroph, wenn ich dir einen Rat geben darf: Befehle deinem Unterbewusstsein, es hat dir ja diese Träume zukommen lassen, dass es dir einen für dich geeigneten Job finden soll. Das Unterbewusstsein würde sich dann sofort mit dem Befehl beschäftigen, und irgendwann hättest du dann deine geeignete Arbeitsstelle! Es agiert im Verborgenen und wird durch Beeinflussungen deinem Befehl nachkommen, wenn du ihn gegeben hast. Das Ganze kann natürlich eine Weile dauern, da das Unterbewusstsein Informationen anfordern muss und Entscheidungen treffen wird. Aber du kannst ihm vertrauen, es ist dein Freund!


Das wäre ja dann wieder ein Wunschtraum wg dem Job. Über einen anderen Beruf hab ich schon oft geträumt, also sich es sehnlichst gewunschen. Wo man dann normal munter wird, sich sagt:" Geh schade, das war nur ein Traum."

Die "Wahrträume" waren realer, was man an den Folgen bereits sehen bzw erleben konnte.
 
Werbung:
Hallo zusammen,
ich habe noch nicht alles hier bereits Geschriebene gelesen - hoffe dass es trotzdem nicht
unpassend hier dazwischen rutscht.

Ich habe zwei Träume gehabt, die wahr geworden sind.
In einer beruflichen schwierigen Entscheidungssituation, wo ich eigentlich weg wollte
bzw. kündigen wollte und mich ein Jahr mit einem Hin und Her gequält habe - aus
finanziellen Ängsten heraus, hatte ich einen sogenannten Entscheidungs-Hilfe-Traum.
(so würde ich ihn im Nachhinein bezeichnen).

Ich habe geträumt auf einer sehr hohen hölzernen Plattform zu stehen und wusste,
dass ich springen musste.

Es war quälend hoch und ich war sicher, nicht lebend unten anzukommen. Auf einmal
fuhren unter der Plattform in mehreren Stufen Rollen mit buntem Geschenkpapier
aus. Ich konnte mich daran/darüber sanft abrollen lassen und auf den Boden
gelangen.

Unten angekommen habe ich gedacht - wie sieht es denn hier aus - hier muss ich
erstmal aufräumen.

In der damaligen Firma rollte die Kündigungswelle. Ich wäre zwar nicht dabei gewesen,
aber die mir drohende Arbeitsmehrbelastung mit einem sehr unangenehmen Sachgebiet,
hat mich zusammen mit diesem Traum dann den Sprung wagen lassen. Ich habe meine
eigene Kündigung angeboten - eine grosszügige Abfindung bekommen und mir danach
eine Auszeit genommen, bevor ich mich selbständig gemacht habe.

In der Auszeit habe ich in mir aufräumen können aber auch müssen. Aber es war mit die
Schönste Zeit in meinem Leben.

Schönen Sonntag
Urania
 
Zurück
Oben