Woran erkennt man Wahrträume?

Hope29

Mitglied
Registriert
2. Februar 2017
Beiträge
72
Hallo ihr lieben!

Ich würde euch gerne fragen, woran man Wahrträume erkennt?
Ich hatte zum Ende des letzten Jahres 3 Träume die in kurzer Zeit wahr geworden sind! Kann man solche Träume irgendwie erkennen?
Danke im Voraus für eure Antworten!
LG Hope
 
Werbung:
@NuzuBesuch

Naja so wirklich weiß ich es leider nicht.
Also 2 von diesen träumen waren sehr realistisch! Die Träume waren ganz klar und es war so als ob es in diesem Moment wirklich passiert!
Der andere wiederum war alles andere als realistisch, war auch nicht wirklich von Bedeutung, da ging es um einen Holztisch meiner Freundin der kaputt war, also die Tischplatte konnte man abheben, der Traum generell war aber total gruselig..
Naja, paar Tage später erzählte ich meiner Freundin den besagten Traum, dann sagte Sie, ihr Holztisch sei tatsächlich kaputt,also das man die Tischplatte wirklich abheben kann!
Also, den einzigen Unterschied den ich erkenne, wenn ich darüber nachdenke, diese Träume waren viel klarer und realistischer als andere!
Danke für deine Antwort!
LG Hope29
 
@NuzuBesuch

Naja so wirklich weiß ich es leider nicht.
Also 2 von diesen träumen waren sehr realistisch! Die Träume waren ganz klar und es war so als ob es in diesem Moment wirklich passiert!
Der andere wiederum war alles andere als realistisch, war auch nicht wirklich von Bedeutung, da ging es um einen Holztisch meiner Freundin der kaputt war, also die Tischplatte konnte man abheben, der Traum generell war aber total gruselig..
Naja, paar Tage später erzählte ich meiner Freundin den besagten Traum, dann sagte Sie, ihr Holztisch sei tatsächlich kaputt,also das man die Tischplatte wirklich abheben kann!
Also, den einzigen Unterschied den ich erkenne, wenn ich darüber nachdenke, diese Träume waren viel klarer und realistischer als andere!

Nun, dann würde ich an deiner Stelle besonders auf klare Träume achten, dann wirst du mit der Zeit schon feststellen, ob das immer Wahrträume sind.

Danke für deine Antwort!
LG Hope29

Gern geschehen! :)

LG, Nuzu
 
Meiner Erfahrung nach kann ich auch nur sagen: Am ehesten weiss man es hinterher . ein Patentrezept dafür, wie man es vorher unterscheiden kann, gibt es meines Wissens nicht.

Allerdings kann es unter gewissen Umständen schon geschehen, dass man ahnt, dass es ein Wahrtraum sein könnte.
 
Hi Hope,

es ist wohl mehr eine Frage der Definition, was man unter einem Wahrtraum versteht. Es gibt Träume, deren Handlungsinhalte sich schon am nächsten Tag bestätigen, andere nach Tagen und es gibt genügend Berichte, dass sich Traumhandlungen auch erst nach Jahren erfüllt haben. Sehr kurze Zeiten der Verwirklichung einer Traumhandlung deuten auf telepathisch aufgefangene Gedanken einer nahestehenden Persin hin. Längere Zeiten der Verwirklichung können und werden vermutlich aus anderen Quellen als aus telepathisch aufgefangenen Gedanken stammen. Also lohnt es sich immer Gedanken darüber zu machen, aus welcher Quelle eine Traumhandlung entstanden sein kann. Nahestehende Person, aus der eigenen inneren Weisheitsstimme oder vom Universum stammend als Beispiel

LG
MrNathan
 
Naja, paar Tage später erzählte ich meiner Freundin den besagten Traum, dann sagte Sie, ihr Holztisch sei tatsächlich kaputt,also das man die Tischplatte wirklich abheben kann!

Sowas passiert mir auch, allerdings träume ich es nicht. Ich habe vorahnungen in vollem bewusstsein.
Wenn dir das öfter passiert, ist es möglich, dass auch du die Gabe hast, in die Zukunft zu sehen. Jetzt mal ganz "esoterisch" ausgedrückt. :ROFLMAO:
Habe selbst mal ein Thema aufgemacht um zu fragen, wie man diese "Zukunftsvorraussagen" richtig erkennt. Allerdings hab ich selbst noch nicht die richtige Technik gefunden.
Im Traum denke ich wird das schwieriger weil... ehm... kann man in Träumen nachdenken? Nachdenken darüber, ob die vorraussage stimmt? o_O
 
Hi Hope,

es ist wohl mehr eine Frage der Definition, was man unter einem Wahrtraum versteht. Es gibt Träume, deren Handlungsinhalte sich schon am nächsten Tag bestätigen, andere nach Tagen und es gibt genügend Berichte, dass sich Traumhandlungen auch erst nach Jahren erfüllt haben. Sehr kurze Zeiten der Verwirklichung einer Traumhandlung deuten auf telepathisch aufgefangene Gedanken einer nahestehenden Persin hin. Längere Zeiten der Verwirklichung können und werden vermutlich aus anderen Quellen als aus telepathisch aufgefangenen Gedanken stammen. Also lohnt es sich immer Gedanken darüber zu machen, aus welcher Quelle eine Traumhandlung entstanden sein kann. Nahestehende Person, aus der eigenen inneren Weisheitsstimme oder vom Universum stammend als Beispiel

LG
MrNathan

Danke MrNathan, das was du geschrieben hast ist sehr sehr interessant! Mir war gar nicht bewusst das sowas durch telepathisch aufgefangene Gedanken entstehen kann...
Ich hatte nur mal etwas gelesen, dass das Unterbewusstsein mehr wahrnimmt als das Bewusstsein und dadurch diese Träume entstehen. Über eventuelle Telepathie hab ich nicht nachgedacht..
Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich es genau rausfinden soll, wie eine Traumhandlung entstanden sein kann. Ich werde es aber mal versuchen.

Sowas passiert mir auch, allerdings träume ich es nicht. Ich habe vorahnungen in vollem bewusstsein.
Wenn dir das öfter passiert, ist es möglich, dass auch du die Gabe hast, in die Zukunft zu sehen. Jetzt mal ganz "esoterisch" ausgedrückt. :ROFLMAO:
Habe selbst mal ein Thema aufgemacht um zu fragen, wie man diese "Zukunftsvorraussagen" richtig erkennt. Allerdings hab ich selbst noch nicht die richtige Technik gefunden.
Im Traum denke ich wird das schwieriger weil... ehm... kann man in Träumen nachdenken? Nachdenken darüber, ob die vorraussage stimmt? o_O

Also Vorahnungen bei vollem Bewusstsein hatte ich noch nie... da frage ich mich, ob sich diese Gabe auch durch Träume ausdrücken kann!? Das du diese Gabe besitzt ist nicht zu bezweifeln! Doch dadurch dass mir das in der Regel eher selten passiert ist, weiß ich nicht genau wie ich das zuordnen soll...!?
Ich hoffe du findest noch die richtige Technik wie du es erkennen kannst (y)
Ich denke auch das es beim träumen eher schwieriger wird, das wird sich wohl erst zeigen falls es eintrifft! Vielleicht kann man dann irgendwann die Träume besser zuordnen.
Danke für deine Antwort!
 
Werbung:
Hallo,

Ich hatte auch schon mehrere solcher Träume und habe überlegt, wie ich sie von normalen Träumen unterscheiden kann.

Mir ist dazu nur aufgefallen, dass in den Träumen es Tatsachen gab, die in der Realität anders waren.

So träumte ich von der Kündigung eines Kollegen, wo die Kündigung nie Thema war. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt im SüdamerikaUrlaub und kündigte, als er wiederkam.

Und ich träumte von der Krebserkrankung eines Kunden, wovon ich zu diesem Zeitpunkt auch real nichts wusste.

Beide mochte ich sehr, aber wir standen uns privat nicht nahe.
 
Zurück
Oben