Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

DEIN Körper scheint unzählige Zellen zu besitzen und trotzdem redest du, als gäbe es diese nicht im Einzelnen, sondern du sprichst als Einheit.
Wenn diese Zellen sich nun verselbständigen würden und keiner den Anderen als Zugehöriger des Staates DU erkennen würde, obwohl sie alle den selben Fingerabdruck (DNA) tragen, so wärst du in der gleichen Position, wie der Buddha, der mal erkannte, dass er Selbstgespräche geführt hat aber dann wieder in die Vielheit fiel.
Jeder deiner Zellen würde dann ein Eigenleben führen und sich nicht mehr als DU wahrnehmen. Du wäst in dem Fall eine vielfach gespaltene Persönlichkeit mit Milliarden von Stimmen in dir, die für sich selbst Vorteile dadurch erhofften.
Die Zellen würden sich dann gegenseitig über den Tisch ziehen und Eigennutz anmelden.
Ja in dem Fall....wärst DU wie dieser Geist, der sich nicht mehr in seinen Einzelteilen wieder erkennt.
Deine Zellen würden dich als ihr Universum betrachten und Wünsche an dich richten.
Die eine Zelle würde der Anderen die Tarotkarten legen, um heraus zu bekommen, wie ihr Leben in diesem Universum beschicksalt ist.
Die eine Zelle würde von einer Anderen Vitamine fordern und ihr als Gegenleistung spirituelles Wachstum in deinem Körper versprechen. Nur würde die Rechnung nicht aufgehen, da die Zelle, wenn sie ihre Vitamine weggeben tät, sich selber gegen andere Zellen nicht mehr behaupten kann.

Ich hoffe ihr versteht, warum "Handelsware Spiritualität" grotesk ist.

Werbung:
Der Geist dieses Universums hat seine Liebe verloren.
Das Gegenteil von Liebe ist Angst und Angst ist etwas, was die Spiegelbilder des Geistes, also die Lebewesen im Junkismus daher ständig leben.

Nun will das eine verblendete Spiegelbild dem Anderen Liebe zum Kauf anbieten, um seine eigene Blindheit nicht spüren zu müssen. Das ist die Handelsware Spiritualität.

ne der geist hat nichts verloren
#die menschen haben den draht nach oben aus den augen verloren
durch die jahre dieses herrschenden weltbildes ..der trennung von geist und körper
durch die quantentherie kommt die spiritualität zurück
so nach und nach #durch den esoboom..wird angezeigt
welch ein bedürfnis da vorherrscht..nach eben dieser einheit...

Ein Geist, der sich Selbst in unzähligen Spiegeln betrachtet, erkennt nicht, dass er sich Selbst in jedem einzelnen Bild betrachtet und will in dem einen Bild sich selbst im anderen Bild was zum Kauf anbieten, das ist Handelsware Spiritualität.
Und was verkauft er da sich Selbst?
Weiteres Blendwerk?
Er ist sowohl der Käufer....als auch der Verkäufer.
Er zieht sich damit selbst über den Tisch.
Und wenn Buddha nun feststellt, dass er die ganze Zeit Selbstgespräche geführt hat und in den Traum zurück gleitet, um weiter Selbstgespräche zu führen, was hat er dann erreicht?
geht nicht um budda geht um dich...
:)was willste erreichen?

DEIN Körper scheint unzählige Zellen zu besitzen und trotzdem redest du, als gäbe es diese nicht im Einzelnen, sondern du sprichst als Einheit.
Wenn diese Zellen sich nun verselbständigen würden und keiner den Anderen als Zugehöriger des Staates DU erkennen würde, obwohl sie alle den selben Fingerabdruck (DNA) tragen, so wärst du in der gleichen Position, wie der Buddha, der mal erkannte, dass er Selbstgespräche geführt hat aber dann wieder in die Vielheit fiel.
Jeder deiner Zellen würde dann ein Eigenleben führen und sich nicht mehr als DU wahrnehmen. Du wäst in dem Fall eine vielfach gespaltene Persönlichkeit mit Milliarden von Stimmen in dir, die für sich selbst Vorteile dadurch erhofften.
Die Zellen würden sich dann gegenseitig über den Tisch ziehen und Eigennutz anmelden.
Ja in dem Fall....wärst DU wie dieser Geist, der sich nicht mehr in seinen Einzelteilen wieder erkennt.
Deine Zellen würden dich als ihr Universum betrachten und Wünsche an dich richten.
Die eine Zelle würde der Anderen die Tarotkarten legen, um heraus zu bekommen, wie ihr Leben in diesem Universum beschicksalt ist.
Die eine Zelle würde von einer Anderen Vitamine fordern und ihr als Gegenleistung spirituelles Wachstum in deinem Körper versprechen. Nur würde die Rechnung nicht aufgehen, da die Zelle, wenn sie ihre Vitamine weggeben tät, sich selber gegen andere Zellen nicht mehr behaupten kann.

Ich hoffe ihr versteht, warum "Handelsware Spiritualität" grotesk ist.

dein konstrukt
wozu brauchst du die handesware denn?
nimm dich selbst ernst und an...das ist alles...
die menschen leben auf unterschiedlichen stufen von bewusstheit
#das widerspricht aber nicht..dem ,dass es da ein übergeordnetes ..licht gibt
in dem alles erscheint...
der eine braucht diese erkenntnis zum beispiel
dem anderem ist das jacke wie hose...:)

dein konstrukt
wozu brauchst du die handesware denn?
nimm dich selbst ernst und an...das ist alles...
die menschen leben auf unterschiedlichen stufen von bewusstheit
#das widerspricht aber nicht..dem ,dass es da ein übergeordnetes ..licht gibt
in dem alles erscheint...

der eine braucht diese erkenntnis zum beispiel
dem anderem ist das jacke wie hose...:)

Wenn deine Zellen miteinander sprechen täten, so würden sie mit dem übergeordneten Licht das Gehirn meinen (grüne Markierung in deinem Beitrag). ;)
Und obwohl alle Zellen im Körper die gleichen Informationen und die gleiche DNA besitzen, können sie einzeln für sich nicht über alle Infos verfügen, sondern nur über die, die ihre Funktion im Körper regeln. Und DAS obwohl sie ALLE, ja wirklich alle über die selbe DNA verfügen und damit über alle Informationen, die dem Körper zur Verfügung stehen (braune Markierung in deinem Beitrag).
Genau so funktioniert das Sein. :)

P.S.: Ich brauche die Handelsware nicht.

Wäre das Sein ein Körper, so wäre Gott darin das Gehirn, das über die Nutzung von DNA-Informationen im Körper bestimmt.
Daher sagt man, ohne Gottes Gnade kommst du nicht zur Erleuchtung, was der Lese-Erlaubnis der gesamten DNA-Informationen gleich käme, entschieden vom Gehirn des Körpers, das bestimmt, welchen Körperteilen welche Informationen zukommen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Zellen miteinander sprechen täten, so würden sie mit dem übergeordneten Licht das Gehirn meinen (grüne Markierung in deinem Beitrag). ;)
Und obwohl alle Zellen im Körper die gleichen Informationen und die gleiche DNA besitzen, können sie einzeln für sich nicht über alle Infos verfügen, sondern nur über die, die ihre Funktion im Körper regeln. Und DAS obwohl sie ALLE, ja wirklich alle über die selbe DNA verfügen und damit über alle Informationen, die dem Körper zur Verfügung stehen (braune Markierung in deinem Beitrag).
Genau so funktioniert das Sein. :)

P.S.: Ich brauche die Handelsware nicht.

Wäre das Sein ein Körper, so wäre Gott darin das Gehirn, das über die Nutzung von DNA-Informationen im Körper bestimmt.
Daher sagt man, ohne Gottes Gnade kommst du nicht zur Erleuchtung, was die Lesung der gesamten DNA-Informationen gleich käme.

nicht materie erschafft die welt des geistes sondern umgekehrt
all die bilder und vorstellungen davon sind werk des geistes...
man nehme den baum...
da entsteht ein bild in deinem geist...oder hirn und nicht das hirn erschaft ...dieses bild sondern bewusstsein..
dieses bewusstsein kannste direkt anzapfen...
hier das hirn der forscher
hat all das erforscht
#das das unterbewusstsein...das ist mit dem universellem bewusstsein verbunden
das objektive bewusstsein kann das unterbewusstsein prägen und dieses sich dann mit dem universellem ´geist vereinen
stichwort akashachronik...
das licht ist der verbinder all dieser informationen...hinter allem wirkt der eine universelle geist...

nicht materie erschafft die welt des geistes sondern umgekehrt
all die bilder und vorstellungen davon sind werk des geistes...
man nehme den baum...
da entsteht ein bild in deinem geist...oder hirn und nicht das hirn erschaft ...dieses bild sondern bewusstsein..
dieses bewusstsein kannste direkt anzapfen...
hier das hirn der forscher
hat all das erforscht
#das das unterbewusstsein...das ist mit dem universellem bewusstsein verbunden
das objektive bewusstsein kann das unterbewusstsein prägen und dieses sich dann mit dem universellem ´geist vereinen
stichwort akashachronik...
das licht ist der verbinder all dieser informationen...hinter allem wirkt der eine universelle geist...

jetzt kannste auch die illusion packen
ist alles ein spiel dieses einen geistes..oder eben des lichtes...und du bist geronnener geist wenne dich als körper sehen willst...das wort...der geist ..ward fleisch
einfach ein paar..frequenzen runtergetuned..der fall
als hologramm im himmel gespeichert
und jetzt auf erden...die illusion dass du einen körper belebst...erfreu dich einfach dran...

Stern, ich nahm den Körper und die Materie als Beispiele, um bildhaft zu verdeutlichen, was im Geiste abgeht. ;)

Erleuchtung ist, wenn du die gesammte DNA lesen darfst und nicht die Infos daraus, die dich zum Stern machen.

Die Quantenphysiker würden so einen Zustand "Die Superposition" nennen: Alles und zugleich NIchts zu sein, da undefiniert.

Zuletzt bearbeitet:
Stern, ich nahm den Körper und die Materie als Beispiele, um bildhaft zu verdeutlichen, was im Geiste abgeht. ;)

Erleuchtung ist, wenn du die gesammte DNA lesen darfst und nicht die Infos daraus, die dich zum Stern machen.

ein beispiel für unterschiedliche béwusstseinsstufen
wir beide...:D
der oder die eine wird zum stern
der oder die andere ist direkt durch den geisst inspiriert
whos who?:D
egal wir reden uns die sache klar
jeder bleibt da wo er ist..:D
und freuen uns über all die worte..
es besser wissen zu wollen ist erstens sinnlos und zweitens...nicht möglich
weil jeder im moment auf seiner stufe eben ist
impulse sind gesetzt worden..
die verbinden oder eben auch nicht...
erleuchtúng bleibt ein wort...solange ...für mich bis ich es nicht mehr brauche...die suche vorbei ist...
ich einfach bin wie ich bin..und meinem bauch vertrau..aus dem die sonne scheint...:D

Werbung:
ein beispiel für unterschiedliche béwusstseinsstufen
wir beide...:D
der oder die eine wird zum stern
der oder die andere ist direkt durch den geisst inspiriert
whos who?:D
egal wir reden uns die sache klar
jeder bleibt da wo er ist..:D
und freuen uns über all die worte..
es besser wissen zu wollen ist erstens sinnlos und zweitens...nicht möglich
weil jeder im moment auf seiner stufe eben ist
impulse sind gesetzt worden..
die verbinden oder eben auch nicht...
erleuchtúng bleibt ein wort...solange ...für mich bis ich es nicht mehr brauche...die suche vorbei ist...
ich einfach bin wie ich bin..und meinem bauch vertrau..aus dem die sonne scheint...:D

Wenn jede Zelle die Andere als Besserwisser schimpft, wird es nur noch Zellen geben, die ihr Wissen verkaufen, ob dieses Wissen nun was taugt oder nicht.
Wärst du auf einer höheren Stufe, würde dir das einleuchten. ;)
In Alles ist alles EINS und keiner besser oder weniger besser als eine andere Spiegelung des Selben!
Nur das Geteilte nimmt Besserwisserei wahr, weil es sich ständig mit den Anderen, die ihm Getrennt erscheinen, misst.

Zurück
Oben