Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
lass dein licht leuchten
wer dir das zeigen kann wies geht - der ist es...
wer dir das zeigen kann wies geht - der ist es...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe gezeigt, dass Spiritualität mit Geld verbunden ist, was gerne bestritten wird. Siehe m290.
Ich gehe nicht konform damit, dass ein spiritueller Meister sozusagen zuerst seinen Lebensunterhalt mit materieller Arbeit verdienen muß, um dann in seiner anderen Zeit für umsonst spirituelle Arbeit zu tun.
Was ich zum Ausdruck bringe ist die Vielfältigkeit des lebendigen Geflechtes, in dem zumindest indirekt Spiritualität und Geld miteinander verwoben sind. Es gibt verschiedenste Auswüchse dabei, die im Rahmen dieser Diskussion immer wieder beschrieben sind.
Meinem Verständnis nach sind die Lektionen, die wir mit Geld lernen können noch eine Weile interessant, so dass es aufgrund dieser Annahme noch eine längere Zeit darum gehen wird, mit Geld als Tauschwerteinheit umzugehen.
Erlebbar ist, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der nur und ausschließlich die physische Arbeit mit dem (hier falsche verstandenen, weil ebenso physischen) Geld bezahlt wird - weder emotionale Arbeit, noch mentale Arbeit, noch spirituelle Arbeit geniesst einen derart hohen Stellenwert - hier sind die zweierlei Maße.
Meine Idee einer Zukunft ist, dass es - wie auch immer - erfahrbar ist, was einer tut, was in einer feineren, differenzierteren Schwinungskapazität liegt, auch von denen, die bisher nur physische Arbeit beurteilen können.
Was soll man festlegen für einen Wert, dass jemand die Landschaft reinigt?
Wie kann man Licht, das einer in ein Haus bringt, bewerten?
Wieso soll ein Liter Benzin so viel Geld kosten?
Weil wir es bezahlen.
Damit bewerten wir es.
Sollten wir es nicht bewerten?
Wenn Nein, warum bewerten wir es dann?
Es geht also um eine gesellschaftliche Vereinbarung.
Und spirituelle Meister erkennt man daran, dass sie gesellschaftliche Vereinbarungen einhalten können, wenn sie es wollen und auch daran, dass sie gesellschaftliche Vereinbarungen überschreiten, um zu provozieren oder etwas zu erkennen geben und nicht zuletzt sind spirituelle Meister damit beschäftigt, die gesellschaftlichen Vereinbarungen zu verändern zu helfen. Wie Du richtig schreibst, hat ein spiritueller Meister nichts drauf, wie er sein Geld bekommt, das hier im Westen für Teile seines Lebens notwendig ist - er hat es einfach, ob durch einen Putzjob im Hotel oder als Sekretärin beim Handwerker oder als LKW-Fahrer - ist ihm egal. Denn ein Kennzeichen eines spirituellen Meisters ist, dass er seinen Job mit großer Hingabe macht.
ein exstremes beispiel
der budda
der ging mit der bettlerschale durchs leben
ja der lebte wohl von spenden..![]()
Nur sagte der, dass alles Illusion sei und sprach zu den Illusionen.
nicht alles....es kommt alles aus der grossen leere
sie ist das fundament..die wahrnehmungen sind spiele des hirns...in der leere von liebe und reinem sein ...ist frieden ...da gehts hin...
er stellt dich vom kopf auf die füsse...alles ein spiel von bewusstsein..
wer oder was erzeugt diese illusionen?das licht
verbinde dich mit dem licht...von daher erleuchtung...wie verbinde ich mich mit dem licht?
du bist es schon
das licht ist der friede in dir...wie gesagt...
okay alles worte...aus dem licht...von daher kommt alles...so wird aus leere fülle...
nicht alles....es kommt alles aus der grossen leere
sie ist das fundament..die wahrnehmungen sind spiele des hirns...in der leere von liebe und reinem sein ...ist frieden ...da gehts hin...
er stellt dich vom kopf auf die füsse...alles ein spiel von bewusstsein..
Warum dann nicht eine Existenz auf die Beine stellen, die kein Leid und Junkismus kennt?
Hat da wer seinen Spaß am Schmerz, dass er Wahnsinn auf die Beine stellt?
Ein Geist, der Krankes auf die Beine stellt, ist selber gestört.
Daher sind die Wurzeln des Übels auch genau dort zu suchen und nicht im Hirn der Menschen, denn dort mündet der Wahnsinn im Endeffekt, aber entspringt dort nicht.
Du kannst daher dem Menschen beibringen, was du möchtest, wirst aber dort keine Ergebnisse erzielen. Du musst des Übels Wurzel im Geiste ansprechen, um ein Ergebnis zu erzielen. Hier gibt es differenzierte Ebenen. Auf der geistigen Ebene entspringt das Übel und hier mündet es dann.
Lösen kannst du das Problem jedoch nur auf der Ebene, wo es tatsächlich seinen Ursprung hat.
Das ist genau so wie mit Menschen, die aufgrund eines Hirnschadens geistig nicht mehr reagieren. Du kannst auf so einen Menschen einreden, bis die Bäume wachsen. Heilen kannst du ihn aber nur dann, wenn du sein Hirn wieder heil bekommst.
Die Ebene, wo das Problem entsteht, ist von Bedeutung und nicht die, wo es sich spiegelt.
Wenn du im Spiegel einen Fleck auf der Nase siehst, wirst du ihn nicht weg bekommen, in dem du den Spiegel putzt.
Du müsstest schon erst erkennen, auf welche Seite des Spiegels der Fleck sich tatsächlich befindet.
![]()
Der Geist dieses Universums hat seine Liebe verloren.
Das Gegenteil von Liebe ist Angst und Angst ist etwas, was die Spiegelbilder des Geistes, also die Lebewesen im Junkismus daher ständig leben.
Nun will das eine verblendete Spiegelbild dem Anderen Liebe zum Kauf anbieten, um seine eigene Blindheit nicht spüren zu müssen. Das ist die Handelsware Spiritualität.