Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Ein spiritueller Lehrer hat sich nicht in das Karma seiner Schüler oder der Menschen einzumischen es sei dann aus einem wirklich umfassenderen (kollektiven) trifftigen Grund! FREIER WILLE! Der Mensch hat selbst seine Schritte zu leisten, andernfalls gäbe es gar keine spirituelle Entwicklung, sondern nur Manipulation. Der Lehrer hat dem Schüler bestenfalls Hinweise, Tipps, Anregungen zu geben. Der Lehrer hat auch NICHT "freiwillig die kollektive Schuld der Menschheit" zu tragen - da er ohnehin Mitglied des Kollektivs ist, trifft die ihn sowieso mit.

Au prima, jetzt gibt's schon Belehrungen für Spirituelle Lehrer.... Vom Oberlehrer persönlich oder wo hast du den Unsinn aufgegabelt?

Werbung:
Es gibt kein "muss" und selbstverständlich hat der schüler den FREIEN WILLEN, so wie alle menschen auf dieser erde - ein geschenk gottes!

Vergessen wird immer, dass gott über uns steht, auch über spirituellen lehrern! :D

Nicht über uns, wenn, in uns. Dieses bewusstsein kann durchaus (wieder)geweckt werden.
Allerdings bezeichne ich den/diejenige eher als freund oder weggefährten.:)

Er steht schon über uns, über unserem wollen, wünschen. Jeder der meint aus sich heraus zu existieren, erliegt leider einem trugschluß.

Und die wenigsten haben eine innere anbindung!

Dieser Besser-Werden-Gedanke ist anerzogen

und viele rennen ihm ein Leben lang nach, wie der Esel der vorgehaltenen Rübe

darin kann ich nichts Kindliches erkennen

im Gegenteil, da ist viel Erwachsenengeprägtes Trauma

das Leben will nicht besser werden

es will gelebt werden

genau dieses Besserseinwollen erzeugt viel Unterdrückung/Druck der von der Quelle wegführt
Stimmt,
weil dadurch das Ego lebendig wird.:)

in der kabbala wirds andersrum formuliert
wenn du da die höchste stufe erreichst ...erkennste ,dass alle anderen schon da sind...:D
du bist der letzte,der quasi mithilfe der andernen,die auf dich warten sozusagen...die stufe der höchsten vollendung erklimmt
ja und der lehrer erinnert einfach immer wieder dran...
der andere ist höher als du ...denn ohne ihn...gibts keinen fortschritt..
da hatts ego schwer...sich zu behaupten
und wird durch das umgebende licht...transformiert
die nächst höhere stufe erreichen alle gemeinsam aus diesem bewusstsein raus

Wir suchen spirituelle Lehrer, weil wir so verliebt sind in die Idee, besser werden zu wollen, als wir sind. Das ist irgendwie so faszinierend, dieses Besser-Sein-Wollen.

Ah ge Bibo, keiner sucht einen spirituellen Lehrer weil er besser sein will (da ist er noch ganz wo anders unterwegs - karrieremäßig, sicherheitsstrebend) - er will endlich raus aus dem Leid.

Werbung:
Es gibt kein "muss" und selbstverständlich hat der schüler den FREIEN WILLEN, so wie alle menschen auf dieser erde - ein geschenk gottes!

Vergessen wird immer, dass gott über uns steht, auch über spirituellen lehrern! :D

ja klar...doch..sie können den schüler leiten...sich mit ihm(das reich gottes ist in dir) zu verbinden...nur deshalb gibts dieses gerücht...es könnte welche geben...spirituelle lehrer:D
bei einem ist man sich da zumindest sicher
der war eins mit gott...whatever das nu wieder heisst
und der sagte ja blödderweise
das was ich kann...könnt ihr noch besser als ich
und als er wech war und pfinsten ins land zog
da haben sie gemerkt...es geht auch ohne
doch die lehre steht...und will gelebt werden ...mit oder ohne spirituellem lehrer
wenn die verbindung zum vater da ist ...brauchste keinen mehr ...dann lehrt er...:D

Zurück
Oben