Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

:->)) du Wurst(Kämpfer)
Niemand kann dich ärgern oder unterjochen, wenn du ein großes triefend Herz hast. Du hast es nur noch nicht ausprobiert. Dein supercooles, affengeiles Selbstbild wirst du schon aufgeben müssen. Aber Grundgütiger, willst du das mit ins Grab nehmen? - und noch im Sarg versuchen, eine gute Figur zu machen...

Werbung:
:->)) du Wurst(Kämpfer)
Niemand kann dich ärgern oder unterjochen, wenn du ein großes triefend Herz hast. Du hast es nur noch nicht ausprobiert. Dein supercooles, affengeiles Selbstbild wirst du schon aufgeben müssen. Aber Grundgütiger, willst du das mit ins Grab nehmen? - und noch im Sarg versuchen, eine gute Figur zu machen...

Wos bin i?
Ja war ich das, der den Leuten Masochismus anbot, oder du?
Die Curry-Wurst nehme ich trotzdem, ich habe noch nicht gefrühstückt.

Wenn du erst einmal ganz unten angekommen sein solltest, dann braucht dich auch keiner mehr ärgern oder unterjochen. Wozu auch?
Du liegst doch dann bereits halbtot am Boden.

Moi Liebligkeit könnte auch in Lumpen glücklich sein.
Es geht aber nicht wirklich darum, den Menschen Lumpen anzuziehen, damit sie ein Gefühl für sich selbst entwickeln, sondern eben um das Letztere.
Und das.....findet jeder auf seine Weise im Leben.
Dem Menschen vorzuschlagen, sich unterjochen zu lassen, ist von daher eine Aufforderung, der Eine möge über den Anderen herrschen.
Du züchtest auf die Art herrschsüchtige Menschen, die diese Gelegenheit beim Schopfe packen und ihre Mitmenschen unterdrücken.
Von jenen haben wir aber reichlich auf der Welt und wollen nicht noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Karotte und Masochismus hängen nicht zusammen - nur in deinem Köpfchen
auch die Wurst

Nochmal zum Thema :->)
Freundlichkeit ist in unserer Zivilisation keine Tugend sondern peinlich. Wir sind bald alle Hooligans. und stolz drauf.
So bringt das aber nichts. Wir reiten uns nur tiefer in den Keller. Irgendwer muss mit der Peinlichkeit beginnen. (Wurstkönig, du bist es nicht. Ist klar.)
Vielleicht so: Stelle dir vor, Wurstkönig, jeder schätzt dich. Du hast dir wiedermal das helle Shirt vollgekleckert (karottenrot oder currywurstgelb ist egal) - und du wirst ohne Umschweife geschätzt. Denkst du, eine solche Umgebungswelt ist unangenehm?

Weil sie dir utopisch erscheint ist sie es nicht.

Du interpretierst das so. Gehst deinen persönlichen Assoziationen nach.

Vielleicht hättest du den Tag nicht mit der Currywurst beginnen sollen? :->)) nimm noch eine Karotte. vielleicht neutralisiert die etwas

Ich nehme an, dass du verhungernde Menschen beglückwünschst, dass Dank ihrer Entsagung und Leid, endlich die armen Reichen in Villen leben können?

Was ist deine Religion?
Entsagung predigen, um den Kapitalismus zu stärken?

Kein Wunder, dass Mao den Dalai sein Reisegepäck in die Hand gedrückt hat.
Wo er doch täglich mit jenen reichlich schmauste, die ihre Bauern peitschten und mit der Hilfe des Dalai sie ruhig stellen konnten. Gehirnwäsche tut dem Unterdrücker gut.

Wurstkönig, du bist tief in deine persönliche Wut gestrickt. Was soll ich da machen
wenn du permanent Kleber dazudrückst.

Wurstkönig, du bist tief in deine persönliche Wut gestrickt. Was soll ich da machen
wenn du permanent Kleber dazudrückst.

Würstchen...ich lebe in der Realität und du in einer Wunschvorstellung.

Hilfe für die Welt sieht anders aus.
Helfen tust du, wenn du alle Wesen auf gleiche Augenhöhe bringst und nicht dem Unterdrücker neue Sklaven erziehst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, dass du verhungernde Menschen beglückwünschst, dass Dank ihrer Entsagung und Leid, endlich die armen Reichen in Villen leben können?

Was ist deine Religion?
Entsagung predigen, um den Kapitalismus zu stärken?

Kein Wunder, dass Mao den Dalai sein Reisegepäck in die Hand gedrückt hat.
Wo er doch täglich mit jenen reichlich schmauste, die ihre Bauern peitschten und mit der Hilfe des Dalai sie ruhig stellen konnten. Gehirnwäsche tut dem Unterdrücker gut.
Entsagung, zum Beispiel, hat eine völlig andere Bedeutung, als du hier implizierst. Verhungernde Menschen haben nicht entsagt (und wären verständlicherweise nicht bereit dazu) - aber Du könntest dich darum kümmern, den Begriff entlang der korrekten Bedeutung zu begreifen; denn du hast gut gefrühstückt.

Stattdessen polemisierst du ungezügelt deinen persönlichen Ärger.
Das bringt für niemanden eine Verbesserung. Nicht für die Hungernden, nicht für die Gesättigten und auch nicht für dich persönlich. Du hängst einfach einer alten Gewohnheit nach.
Jemand der sich so viele Gedanken gemacht hat wie du kann mehr.

Werbung:
Entsagung, zum Beispiel, hat eine völlig andere Bedeutung, als du hier implizierst. Verhungernde Menschen haben nicht entsagt (und wären verständlicherweise nicht bereit dazu) - aber Du könntest dich darum kümmern, den Begriff entlang der korrekten Bedeutung zu begreifen; denn du hast gut gefrühstückt.

Stattdessen polemisierst du ungezügelt deinen persönlichen Ärger.
Das bringt für niemanden eine Verbesserung. Nicht für die Hungernden, nicht für die Gesättigten und auch nicht für dich persönlich. Du hängst einfach einer alten Gewohnheit nach.
Jemand der sich so viele Gedanken gemacht hat wie du kann mehr.

Du meinst, die Menschen würden besser leben, wenn sie auf alles verzichten täten?
Wie wärs, wenn du das mal der Queen Elisabeth vorschlägst?
England wäre dir dankbar dafür.

Zurück
Oben