"Bitte beherrschen Sie Ihre Sprache, Sie verletzen mich hier."
Das ist für die, die etwas tun, was das innere Kind in wilden Aufruhr bringt. Dieses innere Kind in uns, kriegt eine Breitseite UND zugleich haben wir einen Erwachsenen, der dieses Kind schützt - was nicht heißt, dass es nichts zu fühlen gibt - im Gegenteil - es ist durchzuschwingen, es schwingt immer im Kontakt mit anderen Menschen ...
Abschied vom Beton, von der falschen Ruhe ...
Und weiter ...
Mal davon abgesehen, dass ich manchmal falsch denke ...
Wir denken falsch.
Schauberger wußte: Wir bewegen falsch. Wen es interessiert, der kann sich unter "Implosionsforschung" weiterbilden.
Wir denken falsch - was heißt das?
Üblich, ist es zu denken, dass es dort lang geht, wo es mir gut geht, wo ich nicht konfrontiert werden, wo ich mich nicht auseinadersetzen muß, und ja, es kann also auch die Auseinandersetzungssucht geben, Streitsucht ebenso wie Harmoniesucht ...
Wie gehts mir den gut?
Gehts mir gut, wenn ich das, was ich kann tue und das was ich nicht kann lasse? Oder gehts mir gut, wenn ich das, was ich kann immer tue und einfliessen lasse und das was ich (noch) nicht kann lerne, übe, einstudiere?
Mein "Lehrer" sitzt also dort, wo meine größte Angst sitzt, dort, wo meine größte Schwäche sitzt, dort, wo ich nichts kann, ein Versager bin oder eh down und out bin - dort geht es weiter, weil nur dort kann ich mich erweitern. Das heißt nicht "noch tiefer fallen", noch ein besserer Sklave zu werden oder ähnliches, sondern dort hin zu gehen, wo ich mich aus meinem sklavischen Dasein in ein selbstbewußtes Sein bewegen kann ...
Ein "spiritueller Lehrer" wird mir also - auf einer Ebene - Angst machen und - auf einer anderen Ebene - Wege und Werkzeuge zeigen, die mich genau diese Angst überwinden lassen, mir zur Hand gehen, wie ich selbst meine Ängste, Schwächen und Unfähigkeiten überwinden kann, meine Schwächen zu Stärken schulen kann und dort, wo ich unfähig war, Kompetenz zu erwerben.
Das kann überall sein. Nur, wenns nicht weh tut, bin ich nicht dort, wo ich heilen kann. Hört sich knapp vor pervers an und ist genau was anderes.
Und was ist nun der Unterschied zwischen der gängigen Sado-Masochistischen Praxis (= Gewalt und Liebe sind gekoppelt) und echtem Wachstum (= Liebe, Wille und Kraft tanzen einen lebendigen Tanz)?
Nun, an den Früchten (nicht: an den Früchtchen) sollt ihr sie erkennen.
Wofür wird die Kraft eingesetzt?
Wofür Liebe und Wille?
finis