Woran erkennst du Satan, wenn er vor Dir steht.

Werbung:
Selbstverständlich ist es für dich reine Zeitverschwendung, mir zu antworten, sehe ich bei dir auch so.
Dafür hast du nicht den Mut genau in den Spiegel zu schauen, ohne das du dich selbst belügst.

Du gehörst eindeutig zu der Fraktion, der Fliegenden Rosa Schweinchen, die dir den Blick auf den Satan versperren, der in dir wohnt.
il_570xN.458242889_2iu9.jpg

Satan

Vermutlich gibt es nur den einen Satan, ein unsterblicher Geist, der in Menschen fahren kann, wenn sie dem zustimmen (das zulassen/wollen). Satan kann den Besessenen wieder verlassen und das geschieht zwangsläufig mit dem Tod des Besessenen. Satan selbst hat keine weiteren (bedeutenderen) übernatürlichen Fähigkeiten.

Ich weiß nicht inwieweit der körperlose Geist Satans Informationen aufgreifen kann - vermutlich gibt es da Beschränkungen. Wenn Satan in einen Menschen gefahren ist, ist er durch diesen Menschen beschränkt aber Satan kann sein (beschränktes) Wissen behalten.

Vermutlich wird Satan auch in zukünftige KI fahren können.

Ich rechne mit einer Serie von Antichristen, die von Satan bessessen sind (vermutlich in den USA).

Satans Geist kann man nicht sehen aber wie kann man einen von Satan Besessenen erkennen? Nun, an seiner Bosheit und schlechten Taten. Typischerweise wird Satan möglichst mächtige Wesen übernehmen wollen oder Wesen, mit denen er großen Einfluß ausüben könnte.

Vielleicht steckt Satan derzeit im Chef der bösen Weltverschwörung?

Eine spannende Frage ist, wer die Sündenpunkte kassiert: Satan oder der Besessene? Vielleicht wird das nach einem bestimmten Algorithmus aufgeteilt, z.B. je nachdem wer wie viel zur Sünde beigetragen hat. (alles imho)

Wer weiß etwas über Satan?
Wieso? Wie stellst du dir das vor, was denkst du zu Satan?
Das sind meine Gedanken/Vorstellungen. Ich weiß nicht, ob es dazu Quellen gibt. (alles imho)
Ah so, ich befürchtete, dass die aus irgendeinem Buch kommen würde.

Ich habe hier schon sehr oft in anderen threads über meine Ansichten und Erfahrungen zu diesem Thema berichtet.

Satan

Vermutlich gibt es nur den einen Satan, ein unsterblicher Geist, der in Menschen fahren kann, wenn sie dem zustimmen (das zulassen/wollen). Satan kann den Besessenen wieder verlassen und das geschieht zwangsläufig mit dem Tod des Besessenen. Satan selbst hat keine weiteren (bedeutenderen) übernatürlichen Fähigkeiten. Nicht nur Satan kann das. Und auch ohne Zustimmung.

Ich weiß nicht inwieweit der körperlose Geist Satans Informationen aufgreifen kann - vermutlich gibt es da Beschränkungen. Wenn Satan in einen Menschen gefahren ist, ist er durch diesen Menschen beschränkt aber Satan kann sein (beschränktes) Wissen behalten. Wo kommt Satan Deiner Ansicht nach her? Ein schwacher Mensch beschränkt Satan?

Vermutlich wird Satan auch in zukünftige KI fahren können. Jede energetisch starke Entitäten kann das .

Ich rechne mit einer Serie von Antichristen, die von Satan bessessen sind (vermutlich in den USA). Weltweit.

Satans Geist kann man nicht sehen aber wie kann man einen von Satan Besessenen erkennen? Nun, an seiner Bosheit und schlechten Taten. Typischerweise wird Satan möglichst mächtige Wesen übernehmen wollen oder Wesen, mit denen er großen Einfluß ausüben könnte.

Vielleicht steckt Satan derzeit im Chef der bösen Weltverschwörung?

Eine spannende Frage ist, wer die Sündenpunkte kassiert: Satan oder der Besessene? Vielleicht wird das nach einem bestimmten Algorithmus aufgeteilt, z.B. je nachdem wer wie viel zur Sünde beigetragen hat. (alles imho) Warum sollte ein Besessener Sündenpunkte kassieren?
Ich habe persönlich ein ganz anderes Bild von "Satan". Losgelöst von der Kirche.

Werbung:
vade retro satanas

"Vade retro satana (Ecclesiastical Latin for "Begone, Satan", "Step back, Satan", or "Back off, Satan"; alternatively spelt vade retro satanas, or sathanas), is a medieval Western Christian formula for exorcism, recorded in a 1415 manuscript found in the Benedictine Metten Abbey in Bavaria; ..." Vade retro satana

#179 > Nicht nur Satan kann das. Und auch ohne Zustimmung.

Satan kann vermutlich nicht von jedem Wesen Besitz ergreifen (in es fahren), denn sonst hätte er doch auch z.B. in Salomon, Jesus, Mohammed, usw. fahren können.

Vielleicht kann es Besessenheit durch Dämonen auch ohne Zustimmung geben. Man denke auch an zukünftige Galaxien mit von Super-KI realisierter Magie, usw. - ich vermute, dass alle derzeitigen SF/Fantasy-Romane in Zukunft in anderen Galaxien (so ähnlich wie beschrieben) realisiert werden können.

#179 > Wo kommt Satan Deiner Ansicht nach her?

Ich meine den biblischen Satan:

"Der Gegenspieler Gottes. Sein Ziel ist das Verderben der Menschen. Deshalb kämpft er gegen Jesus, den Gott als Retter für die Menschen geschickt hat.

Das aus dem Hebräischen stammende Wort »Satan« bedeutet ursprünglich »Feind« und meint jemanden, der sich einem anderen entgegenstellt und ihn an seinem Tun hindern will. (vgl. z.B. 1. Könige 11,14.23.25). In den späteren Schriften des Alten Testaments ist »Satan« zum Eigenname geworden. ... Im Buch Ijob (vgl. Hiob 1,6 Hiob 2,1) zeichnet er sich dadurch aus, dass er die Welt und die Menschen vor Gott schlecht zu machen versucht und sie gegen Gott aufwiegeln will.

In neutestamentlicher Zeit ist der Satan schließlich zum grundsätzlichen Gegenspieler Gottes geworden. ...

Der Satan/Teufel stellt sich gegen Gott und sein Reich. Deshalb begegnet er als »der Versucher«, »der Feind« oder »Verführer«. ..." Stichwort: Satan, Teufel

#179 > Ein schwacher Mensch beschränkt Satan?

Satan ist selbst sehr schwach. Satan kann nur über ein von ihm bessessenes Wesen agieren. Satans freier Geist muss gerade genug können, um das nächste zu besetzende Wesen finden zu können. Satan behält im fremden Körper/Wesen sein Wissen aber die Fähigkeiten des Wesens können einen großen Unterschied ausmachen.

#179 > Warum sollte ein Besessener Sündenpunkte kassieren?

Je nachdem, wie viel er zu den Sünden beiträgt, davon profitiert und was er für seine Besessenheit getan hat. Allah wird das sicher gut und richtig beurteilen.

Ich habe persönlich ein ganz anderes Bild von "Satan". Losgelöst von der Kirche.

Siehst du Satan positiv? Wenn ja, warum?

Bibel, Koran, Jesus, Mohammed, usw. lassen eine freundliche Beziehung zu Satan nicht ratsam erscheinen und das ist auch ziemlich klar und plausibel. (alles imho)

"Crux sacra sit mihi lux
Non draco sit mihi dux
Vade retro satana
Numquam suade mihi vana
Sunt mala quae libas
Ipse venena bibas"
Vade retro satana

Zurück
Oben