Womit unterstütze ich meine Nieren?

Hallo Claude,

eine ältere Freundin hatte um die 50 ständig belastende Nierenwerte. Sie verzichtete auf Fleisch/Wurst-Konsum....und ist seit 25 Jahren beschwerdefrei. Nur ein Impuls, bin keine Ärztin.
Alles Gute Dir!
 
Werbung:
Hallo, der Blutdruck ist eigentlich in Ordnung. Er ist normalerweise bei 130/90.


leider ist das nicht in Ordnung - der zweite Wert ist mit 90 mmHg an der unteren Grenze für ´zu hoch´ und schon Behandlungsdürftig, kläre das mal ab. Es wird heute angestrebt, unter 90mmHg zu kommen.

Auf lange Sicht ist dieser (wichtigere Wert) Augen - und Nierenschädigend.


:sneaky:
 
Hallo @Claude69

hast du mal von Dr. Rüdiger Dahlke gehört?
von ihm gibt es Bücher und auch Videos auf youtube.
sein Thema ist, daß psychische/seelische/emotionale Dinge sich körperlich ausdrücken.
das hat er im Grunde nicht neu erfunden, sondern er greift auf altes Wissen zurück.

ich hab mal was über die Nieren für dich herausgesucht.
vielleicht sagt es dir zu. lies es mit Freundlichkeit für dein Wohl im Sinn.
nichts davon will dich oder sonst jemanden kritisieren. es möchte hilfreich sein.

https://psychotherapiekobosil.de/pr...-die-nieren---angst-und-unruhe-die-blase.html

und ausführlicher:

http://www.horstweyrich.de/luw/nieren.htm

.
 
Hallo @Yogurette
Vielen Dank für die Links die du mir geschickt hast. Sehr interessant zu lesen, auf mich trifft das zu, wie die Faust aufs Auge.
Ich bin tatsächlich ein sehr ängstlicher Mensch, und leide seit mehr als 20 Jahren unter Panikattacken.
Seit 20 Jahren renne ich von einer Psychotherapie zur nächsten. Ich habe dafür schon ein Heidegeld ausgegeben für nichts und wieder nichts.
Heute morgen war ich mal wieder bei einer Psychiaterin, die auch meinte, dass seelische Störungen sich auf den Körper auswirken können.

Liebe Grüße
Claude
 
Hallo @Claude69

hast du mal von Dr. Rüdiger Dahlke gehört?
von ihm gibt es Bücher und auch Videos auf youtube.
sein Thema ist, daß psychische/seelische/emotionale Dinge sich körperlich ausdrücken.
das hat er im Grunde nicht neu erfunden, sondern er greift auf altes Wissen zurück.

ich hab mal was über die Nieren für dich herausgesucht.
vielleicht sagt es dir zu. lies es mit Freundlichkeit für dein Wohl im Sinn.
nichts davon will dich oder sonst jemanden kritisieren. es möchte hilfreich sein.

https://psychotherapiekobosil.de/pr...-die-nieren---angst-und-unruhe-die-blase.html

und ausführlicher:

http://www.horstweyrich.de/luw/nieren.htm

.
Danke dir für den obersten Link! Dahlke habe ich gelesen, sowie Tepperwein. Aber was hier zu meinem Problem steht kommt genau hin.
Sorry @Claude69 für mein Einmischen.
 
Werbung:
Zurück
Oben