Wohin führt das alles???

Jaguar schrieb:
Hi!
Du bist anscheinend auch aus der Schweiz! :)

Kann gut sein, ja.

Aber wie ich die "Ketten" sprengen soll, weiss ich nicht...

Im Partnerhoroskop von Astro.com steht etwas sehr interessantes, dass ziemlich sicher auch stimmt: Etwas im Inneren meiner SV ist abhängig von meiner anbetungsvollen Liebe, weil sie dadurch das Gefühl bekommt, überhaupt zu existieren...

Ausserdem lösen wir bei uns gegenseitig Ängste und Abwehrmechanismen aus. Es ist sehr kompliziert...Aber es würde verdammt viel Potenzial in einer Beziehung stecken! So steht es geschrieben...

Da sieht man wieder,welchen Einfluß die Esotherik auf dem Menschen hat.
Du glaubst mehr an diese Dinge,ja,steigerst dich sogar hinein.
Die Erfahrungen und Meinungen,die dir hier die User gegeben haben,zählt für dich nicht.
Traurig,aber wahr!
Und ehrlich,Jaguar,du tust mir richtig leid!

Werbung:
Es ist so...Ihr könnt mir nicht sagen, wie es ist, denn ihr führt NICHT mein Leben! Ich kenne sie schon 2,5 Jahre und habe viele Dinge festgestellt und ihr könnt mir ganz sicher nicht sagen, was Sache ist!

Jaguar schrieb:
Es ist so...Ihr könnt mir nicht sagen, wie es ist, denn ihr führt NICHT mein Leben! Ich kenne sie schon 2,5 Jahre und habe viele Dinge festgestellt und ihr könnt mir ganz sicher nicht sagen, was Sache ist!

Nein, können wir nicht. Aber wir können anhand Deiner Erzählungen und unserer Erfahrungen vermuten was los ist.

Habe grade im Thema "Ab wann würdet ihr das Handtuch werfen?" gelesen, dass Agnes einen Zwiespalt bei ihrem SV spürt...Den spüre ich auch! Meine SV sagt zwar immer, sie empfinde nichts für mich und wir wären nur Kollegen, aber sie handelt NICHT danach! Sie hat schon so viele Dinge getan, die mich einfach vor den Kopf gestossen haben, weil es nicht dem entspricht, was sie sagt!!!

Das letzte Beispiel ist das nahe heranrutschen beim DVD schauen vergangenen Januar!

Hi Jaguar,

wenn ich mir das so alles durchlese kommt mir das bekannt vor. Vielleicht gibts ja noch was zum aufarbeiten. Du mustt auf alle Fälle bei Dir anfangen, irgendwie aus dem Kreis ausbrechen. Ich kenne das genauso wie Du.

Das was mit weitergeolfen hat, war eine Familienaufstellung - die war auch ziemlich heftig, aber es hat sehr viel geholfen. Zögere nicht lange, machs einfach. Sieh das als Tip. Mit hat das auch jemand geraten - genauso. ("Schau zuerst, was bei Dir in der Seele los ist").

Ich denke, wir alle hier wissen am wenigsten wie es in unserer Seele wirklich ausschaut. Mir persönlich hat die FA viel gezeigt und auch geholfen. Es hat an der Bindung zu meiner Ex (ich würde es auch als SV bezeichnen) zwar bis jetzt wenig verändert, aber enorm viel seelischen Druck weggenommen und ich kann wieder normal leben und arbeiten, Geld verdienen und so weiter.

wie wärs damit?

Grüße,

Nnautilus

Ich weiss garnicht richtig was eine Familienaufstellung überhaupt ist...Auf jeden Fall ist Fakt, dass meine SV und ich etwas aus unserer Verbindung lernen müssen.
Ich denke, so einfach ist es nicht, dass man schnell versucht die karmischen Ketten zu sprengen, oder eine Familienaufstellung macht...So leicht kann man diesen Problemen nicht entfliehen, die vor dem gegenwärtigen Leben festgelegt wurden! :nono:

Werbung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Familienaufstellung

Würde ich von abraten, zumindest in dieser Mainstream-Variante, weil zu statisch. In der Gruppe verhält sich der Mensch immer anders als alleine. Daher wird er auch zu anderen Erkenntnissen kommen, die dort zwar manchmal näher an der Wahrheit liegen mögen, aber eben nur manchmal. Genau ergründen, wie alles in seiner (körperlichen) Familie zusammenhängt, das wird er letztlich nur alleine können.

Und das ist gar nicht schwer. Er braucht nur zu beobachten, wie sich alles verhält. Dann weiß er, wo die Wurzel des Übels liegt.

Psychologen sagen immer, dass Gruppentherapien, gleich welcher Art, Vorteile besitzen würden gegenüber der Einzeltherapie. Prinzipiell stimmt das, denn andere sehen manchmal mehr als man selbst. Aber eben nur manchmal.

In Wirklichkeit sieht der Individualist meistens mehr als alle anderen. Und individuell betrachtet, hat das Stilmittel "Gruppentherapie" im aktuellen Freundeskreis (jenen Gleichgesinnten, denen man bisher über den Weg gelaufen ist, mit denen man nicht zwingend seelenverwandt sein muss, aber mindestens musterverwandt) organischeren Charkater als zusammengewürfelte Gruppen, sogenannte Selbsthilfegruppen.

Familienaufstellung ja, aber organisch, also selbst.

Zurück
Oben