Qualvolle Sehnsucht. (Bitte Bite! Dringen Hilfe benötigt)

Werbung:
ok, jetzt versteh ichs ^^ aber hmm....man weiß nie was die zukunft bringt...vielleicht kannst du irgendwann ja doch jemandem vertrauen (bzw. mehreren)

Ich weiß nicht ob ich das erwähnt habe, das ich schon länsgt nach Tôykô gefahren wäre, wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte. Allein ein Flug kostet mit der günstigsten Airline immre noch 500 Euro und das dann mal 2. Zudem kommen die Kosten in Tôkyô selbst und da Tôkyô eindeutig die teuerste Stadt der Welt ist, sind ein paar Tage dort auch schon ein kleines Vermögen! Es liegt also nicht an der inneren Einstellung, das ich noch hier bin, sondern am Geld!

Luna Sophia schrieb:
Ich weiß nicht ob ich das erwähnt habe, das ich schon länsgt nach Tôykô gefahren wäre, wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte. Allein ein Flug kostet mit der günstigsten Airline immre noch 500 Euro und das dann mal 2. Zudem kommen die Kosten in Tôkyô selbst und da Tôkyô eindeutig die teuerste Stadt der Welt ist, sind ein paar Tage dort auch schon ein kleines Vermögen! Es liegt also nicht an der inneren Einstellung, das ich noch hier bin, sondern am Geld!

vieleicht solltest du froh darüber sein?
so könntest du die Möglichkeit... ihm ganz offen zu schreiben
wahrnehmen... aber so wie ich das aus dem thread
herauslese... hapert es da doch auch?

Also willst du der Wahrheit gar nicht ins Auge sehen?
warum dann so viel lauwarmer Wind?
möchtest du Aufmerksamkeit?
ich bin sicher dass alle hier sie dir geben: Liebe
gerade darum weil die meisten in diesem Forum
durch ähnliches durch sind
ja wer ist eigentlich nur auf Rosen gebettet worden?
frage ich mal so ganz naiv?
wer wuchs im warmen Hüschen auf, geliebt und verhätschelt?
mit Zuckerln gefüttert und liebkost bis zum Abwinken?

Solche Menschen sind dann meist nicht so sehr lebenstauglich
ein wenig rauher Wind schadet nicht... aber Sturm bei einem
noch zarten Pflänzlein richtet verheerenden Schaden an

Vertrauen... das magische Zauberwort!
Bei mir waren es ups and downs...
ich vertraute immer wieder und wieder neu
probierte alles aus: nicht mehr zu lieben
nicht vertrauen... wieder vertrauen...
nicht mehr vertrauen... zwei Jahre konnte ich nicht
einmal mehr weinen...

übrigens bin ich auch mal ab nach Japan...
darum schreibe ich dir ja auch... auch weil ich Schütze bin
aber bei mir war es war umgekehrt... bei mir war es Flucht
vor meinem Verlobten... so heuerte ich auf dem Dampfer an
und fuhr vier Monate zur See...ich war einen Monat in Japan
da war ich genau 21 Jahre alt...

am Geburtstag meines Verlobten war ich in Tokio
allein und mit Sehnsuchtskrise... er war mein erster Mann
und er ist immer noch mein Mann... nach über dreissig Jahren

ja seufz...Tokio...

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Karuna schrieb:
vieleicht solltest du froh darüber sein?
so könntest du die Möglichkeit... ihm ganz offen zu schreiben
wahrnehmen... aber so wie ich das aus dem thread
herauslese... hapert es da doch auch?

Also willst du der Wahrheit gar nicht ins Auge sehen?
warum dann so viel lauwarmer Wind?
möchtest du Aufmerksamkeit?
ich bin sicher dass alle hier sie dir geben: Liebe
gerade darum weil die meisten in diesem Forum
durch ähnliches durch sind
ja wer ist eigentlich nur auf Rosen gebettet worden?
frage ich mal so ganz naiv?
wer wuchs im warmen Hüschen auf, geliebt und verhätschelt?
mit Zuckerln gefüttert und liebkost bis zum Abwinken?

Solche Menschen sind dann meist nicht so sehr lebenstauglich
ein wenig rauher Wind schadet nicht... aber Sturm bei einem
noch zarten Pflänzlein richtet verheerenden Schaden an

Vertrauen... das magische Zauberwort!
Bei mir waren es ups and downs...
ich vertraute immer wieder und wieder neu
probierte alles aus: nicht mehr zu lieben
nicht vertrauen... wieder vertrauen...
nicht mehr vertrauen... zwei Jahre konnte ich nicht
einmal mehr weinen...

übrigens bin ich auch mal ab nach Japan...
darum schreibe ich dir ja auch... auch weil ich Schütze bin
aber bei mir war es war umgekehrt... bei mir war es Flucht
vor meinem Verlobten... so heuerte ich auf dem Dampfer an
und fuhr vier Monate zur See...ich war einen Monat in Japan
da war ich genau 21 Jahre alt...

am Geburtstag meines Verlobten war ich in Tokio
allein und mit Sehnsuchtskrise... er war mein erster Mann
und er ist immer noch mein Mann... nach über dreissig Jahren

ja seufz...Tokio...

Es geht nicht darum, das ich nichts auprobiert hätte. Ich schreibe ihn regelmäßig Mail, nur ist ein japanischer Arbeitstag eben kein deutscher Arbeitstag und die japanische Mentalität ist was viele Dinge betrifft auch anders! Ich habe alle mir zu verfügungstehenden Hebel benutzt, aber dennoch hat sich nichts bewegt. Es hat viel zutun geht arbeiten, kommt heim, isst, schläft geht wieder arbeiten und das Tag für Tag ohne Freizeit. Er hat mir selber geschrieben, das es so kein Leben ist.

Mir geht nicht darum das mich jeder gern hat oder mag, ich will einfach meine Ruhe haben und in Ruhe gelassen werden. Ich gehe schon auf die Menschen zu, aber nur so weit, wie ich es ür nötig halte bzw. wie ich will. Es geht nicht um das "nicht können" sondern um das "nicht wollen" und ich will eben nicht!

Wenn ich flüchte, dann würde ich auch nicht auf die mobbinguni zurück gehen, dann würde ich einfach an der uni bleiben, wo ich jetzt bin. Ich kneife nicht, aber ich renne auch nicht mit dem Kopf durch die Wand! Und schon garnicht laufe ich blindling durch die Welt mit Rosa Brille! Ich sehe schon was Sache ist, aber ich denke an das Beste in diesen scheiß Situationen und das reicht dummerweise nicht!

hi Luna Sophia,

mit der japanischen Mentalität hast du Recht...
dort wird die ganze Kraft in die Arbeit eines Konzerns gesteckt...
und auch dass man "das Gesicht nicht verliert" ist zu bedenken...
aber dann ist es doch gar nicht mal so "hoffnungslos"
bleib weiterhin in Kontakt und lebe aber dein Leben
setzte nicht alles nur auf diese Karte...
dass dein Glück nur davon abhinge...:morgen:

vertraue dem Fluss des Lebens
und was verstehst du unter "da bewegt sich nichts"?
wenn dein Freund nichts von dir wissen wollte
würde er dir doch nicht mehr schreiben?
wo er sowieso wenig Zeit hat...
hab doch mal Vetrauen in dich selbst:)

Hallo..

Ich habe meinene D. Seele heute gesehn ,für 1h ,aber in diese 1h war ich Glücklich.Ich mein damit wenn nur allein die Hoffnung hast,das du ihn wiedersiehst,und er noch frei ist. Dann versuche es wenigstens.. :)

Lieben Gruß

Samaya :zauberer1

Luna Sophia schrieb:

Du bist verliebt. Das brauchst du nicht mystisch zu deuten. Die Frage ist, ob ER es auch ist. Bei einer so großen Entfernung - und zwar nicht nur was Kilometer betrifft, sondern auch Zeiträume, sollte man vorsichtig sein. Vielleicht hat er in der Zwischenzeit geheiratet? Vielleicht ist er nur auf Abenteuer aus? Wer sagt dir ob er ehrlich ist? Vielleicht wäre eine "echte " Beziehung, also Alltag mit diesem Menschen gar nicht so toll wie das kurze Beisammensein. Bist du sicher, dass du nicht an einer Vorstellung festhältst, weil du gar keine "echte" Beziehung willst?

Ich habe auch eine junge Frau gekannt, die sich prinzipiell in Männer verliebte die wieder weggefahren sind. Keiner kam jemals zurück zu ihr. Trotzdem hat sie irgendwann einen passenden Partner gefunden. Der blieb.

Vielleicht scheitert es nicht am Geld, sondern doch am Willen? Es gibt auch andere Möglichkeiten in ein fremdes Land zu kommen. Einen Arbeitsplatz, beispielsweise, ein Studienprogramm, sogar der Sport ist eine Möglichkeit. Es gibt Sportstätten die von Japan betrieben werden und da werden vielleicht auch Reisen gemacht. In Wien ist das das BUDO Center. Es gibt Austauschprogramme und vieles andere.

Veronika schrieb:
Du bist verliebt. Das brauchst du nicht mystisch zu deuten. Die Frage ist, ob ER es auch ist. Bei einer so großen Entfernung - und zwar nicht nur was Kilometer betrifft, sondern auch Zeiträume, sollte man vorsichtig sein. Vielleicht hat er in der Zwischenzeit geheiratet? Vielleicht ist er nur auf Abenteuer aus? Wer sagt dir ob er ehrlich ist? Vielleicht wäre eine "echte " Beziehung, also Alltag mit diesem Menschen gar nicht so toll wie das kurze Beisammensein. Bist du sicher, dass du nicht an einer Vorstellung festhältst, weil du gar keine "echte" Beziehung willst?

Ich habe auch eine junge Frau gekannt, die sich prinzipiell in Männer verliebte die wieder weggefahren sind. Keiner kam jemals zurück zu ihr. Trotzdem hat sie irgendwann einen passenden Partner gefunden. Der blieb.

--> Ich hatte drei Beziehungen, und alle drei Partner kamen aus Deutschland bzw. aus der nähe. Zu zwei der Männer habe ich immer noch regelmäßig Kontakt und mir mit ihnen eine Freundschaft erhalten.
Der Man aus Tôkyô ist der erste, der wirklich weit entfernt von mir lebt. Also daran, das ich keine Bezihung will, liegt es sicherlich nicht, denn ich habe "wie schon erwähnt" öfters versucht eine Bindung einzugehen bzw. einen neuen Partner zu finden.
Vielleicht scheitert es nicht am Geld, sondern doch am Willen? Es gibt auch andere Möglichkeiten in ein fremdes Land zu kommen. Einen Arbeitsplatz, beispielsweise, ein Studienprogramm, sogar der Sport ist eine Möglichkeit. Es gibt Sportstätten die von Japan betrieben werden und da werden vielleicht auch Reisen gemacht. In Wien ist das das BUDO Center. Es gibt Austauschprogramme und vieles andere.

Natürlich liegt es am Geld. Um bestimmte Sportarten betreiben zu können bedarf es auch dem Geld, das ich leider nicht habe. Ich kann höchstens in einem Jahr auf ein Studieumsplatz in Japan hoffen, und selbst dann weiß ich nicht, ob ich einen in Tôkyô bekomme. Außerdem geht das "Bafög" was ich bekomme um mein Studium und meinen Lebensunterhalt zu finanzieren eben fürs Studium und meinem Lebensunterhalt drauf. Denn damit ich überhaupt leben kann brauche ich auch was zu Essen. Also liegt es auch nicht am Willen!

Werbung:
Luna Sophia schrieb:
Natürlich liegt es am Geld. ......Also liegt es auch nicht am Willen!

Vor Jahren war ich einmal im Aurobindo-Ashram. Dort leitete ein Österreicher die Bibliothek. Wir unterhielten uns lange über den Ashram und ich meinte, es sei schwierig für Leute aus Europa in diesen Ashram zu kommen. Aus allen Gründen die du hier auch genannt hast. Das sei schade, meinte ich, denn viele Leute würde ein Besuch vielleicht weiter bringen, jeder könne sich das aber nicht leisten. Da meinte er, wenn man etwas wirklich will, bekommt man es auch. Dann findet man einen Weg, bzw. der Weg findet dich! :nono:
Manchmal erreicht man aber auch etwas nicht von dem man glaubt es zu wollen. Weil man es entweder nicht wirklich will (das kann unbewußt sein), oder weil es eigentlich für einen besser ist es nicht zu bekommen. Bevor du überhuapt so einen Schritt tust, ode daran denkst ihn zu tun, vergewissere dich wie ernst ER es meint. Hast du ihn gefragt, ob er mit dir leben möchte? Bist du sicher, dass er es wirklich ernst meint? Es gibt viele Japaner in Europa. Warum sucht ihr nicht gemeinsam eine Lösung? Du könntest hier für ihn eine Arbeit suchen. Will er kommen? Oder sucht ihr beide nur nach Ausreden weshalb es nicht sein kann?

Zurück
Oben