Lieber Jaguar,
seit einiger Zeit verfolge ich Deine Beiträge in verschiedenen Foren. In Deinem Radix ist mir ein
Quadrat zwischen Venus und Neptun aufgefallen:
(Auszug aus: Lehrbuch der Astrologie, Sakoian & Acker)
Dieses Quadrat verursacht emotionale Schwierigkeiten, die mit dem Unbewußten und der Einbildungskraft in Zusammenhang stehen. Fluchttendenzen könnten die Geborenen dazu veranlassen, in einer Phantasiewelt zu leben, um der eher harten Realität des Lebens zu entgehen.
Da Deine
Venus auch noch im 12. Haus steht ist diese Problematik auch noch doppelt vorhanden:
Persönliche und gesellschaftliche Kontakte finden oft im Verborgenen statt, und es kann zu heimlichen Liebesaffären kommen. Schüchternheit in Gesellschaft kann zu Einsamkeit und Liebesenttäuschungen führen.
Außerdem steht der
Neptun im 3. Haus der Kommunikation. Wahrscheinlich musst Du uns deshalb immer soviel von Deinen Liebessehnsüchten erzählen. Aber Du solltest es uns endlich einmal glauben: Dein Problem wird nicht gelöst, wenn Du eine Liebe gefunden hast! Nicht wenn Du so weiter machst wie bisher. Ich habe selbst eine Venus-Neptun-Opposition, die mir auch manchmal sehr zu schaffen macht; aber mir ist sie eben bewusst. Und diese Konstellation kann man auch sehr gut anders einsetzen; ansonsten macht man sich das Leben selbst schwer.
Ich wünsche Dir alles Gute
Ena