Woher wisst ihr, wie Gott ist?

Das ist auch nur eine Vorstellung, kriyayoga, dass dafür meditiert werden müßte. Wir sind bereits meditativen Bewusstseins in die Existenz gekommen.

tja, diese meinung ist dann wohl auch einzig und allein DEINE vorstellung darüber, ...GOTTseiDANK!!

aber sag mal, wenn meditation überflüssig ist, warum hast du sie dann in deiner ALLWISSENHEIT in die Existenz gebracht???
....ausserdem, wieso weißt du denn daß diese überflüssig ist, wenn du gar nicht meditierst?? ...probiers einfach mal aus, dann wirst auch du diese zwangsvorstellungen los!!!:umarmen:

JAI GURU

JAI GURU

Werbung:
geht das auch in der kurzform

du hast aber recht das klingt wiedersprüchlich aber ich weis nicht so ganz wie du genau darauf kommst

Wie willst Du Dich lieben, wenn Du Dir selber noch fehlst, nachdem Du Dich sehnst?

Bin ich unabhängig von Anerkennung - Lob oder Tadel - anderer, weil ich mich in mir selber sicher weiß, bin ich nicht mehr manipulierbar.

Sich selbst bedingungslos zu lieben, bedeutet, sich selbst insgesamt ganz im Guten anzunehmen und sich Mutter&Vater in einem oder UNION zu sein. Es bedeutet jedoch auch, sich mit sich und unserer Gesellschaftswelt wieder versöhnt zu haben.

Gott ist mit allem Wollen der Welt nicht zu haben, sondern nur durch Hingabe an sich selbst.

tja, diese meinung ist dann wohl auch einzig und allein DEINE vorstellung darüber, ...GOTTseiDANK!!

aber sag mal, wenn meditation überflüssig ist, warum hast du sie dann in deiner ALLWISSENHEIT in die Existenz gebracht???
....ausserdem, wieso weißt du denn daß diese überflüssig ist, wenn du gar nicht meditierst?? ...probiers einfach mal aus, dann wirst auch du diese zwangsvorstellungen los!!!:umarmen:

JAI GURU

JAI GURU

Ich überlasse Dir Deine Vorstellungen und auch alles sonstige, was Du mir zwanghaft zuweisen möchtest. Gott ist unvorstellbar und daher nur unmittelbar zu erleben. :)

du bist sterblich und geistig vergänglich anstatt zeitlos und ewig?

nein, wie kommst du da drauf??
------------------------------------------------------------

ich bin gott vollbewusst und von daher weiß ich auch, dass es kein er ist!

aha, aber vorhin grad noch nix wissen und fragen stellen??!!
...also sehr weit her ist es da noch nicht mit dem vollbewusst, was?
Ausserdem, wenn schon alles, dann ja wohl auch er, ...wieso so bescheiden auf einmal in deinem "vollbewußtsein"???

----------------------------------------------------------------

ich bin nicht gott, da gott aller welten und dimensionen geistige führung ist.

ja genau, du bist sicher nicht gott, ...aber wieso bist du auf einmal wieder nicht "vollbewußt"???, ..wie auch immer, er, also gott, ist sich jedenfalls bewußt daß er auch du ist!! ...bist du vielleicht grad etwas durcheinander??
----------------------------------------------------------------------

das wäre so, als würde eine individuelle zellintelligenz deines leibhaftigen glauben, sie wäre selber das große ganze, obwohl sie für sich selbst auch ganz groß ist.

..und was spricht dann gegen diesen glauben?
Bist du ein diktator, der vorschreiben will, was wer oder was glauben darf??

-------------------------------------------------------------

von was schreibst du also, wenn du dir gott nicht vollbewusst bist und damit auch nicht deiner eigenen geistigen individualität?

tja, komisch daß du in deinem "vollbewußtsein" derartig einfache fragen stellst!
..einfach nochmal nachlesen, oder öfter, dann wirds vielleicht doch noch was mit dem "vollbewußt"!! ...noch besser wäre darüber meditieren!!

----------------------------------------------------------------

gott ist ganz sich selbst - und nicht weniger du für dich.

aha, ...hatten wir das nicht schon geklärt??!!
--------------------------------------------------------

jai guru ooommm shanti

ich überlasse dir deine vorstellungen und auch alles sonstige, was du mir zwanghaft zuweisen möchtest.

tja, was anderes bleibt dir ja auch gar nicht übrig, zählt also nicht als echte großzügigkeit, ..leider!!
---------------------------------------------

gott ist unvorstellbar und daher nur unmittelbar zu erleben.
:)

ja, genau!!, ...und dieses unmittelbar ist eben nur durch meditation möglich!!

jai guru

Das ist doch eine Vorstellung.
Es führen viele Wege nach Rom bzw. geistig in die eigene Mitte.

Und Gott gibt keine Bedingungen vor, da das nunmal im Widerspruch zu bedingungsloser Liebe ist!

Was ist Dir daran so unvorstellbar?

Du kannst Dir eben nur Meditation als Hilfsmittel vorstellen, obwohl alle Natur doch bereits meditativen Bewusstseins ist und sich nicht künstlich in eine Situation begeben muß, in der sie sich in aller Ruhe auf sich selbst besinnt und tief oder innigst sich in die Unendlichkeit einfühlt.

Oder hast Du als Kleinkind von Meditation gewusst, um über Dich selber und alle Welt IM GEFÜHL genau Bescheid zu wissen???

Als Meditation hierzulande noch ein Fremdwort war, hat es doch auch nicht an Gottes-Bewusstsein gefehlt.

Schon immer haben Menschen wieder zu Gott und damit sich selber gefunden - ohne eine künstliche erzeugte Situation namens Meditation.

Für Dich ist Meditation wichtig. Niemand will sie Dir nehmen.
Für mich ist sie nicht wichtig. Was Du nicht glauben willst.
Auch gut.
Deins ist Deins.
Und Mainz ist Mainz. :)

Insgesamt hilft es Dir vielleicht, wenn Du meine Worte inhaltlich als nichtig betrachtest.

geht das auch in der kurzform

du hast aber recht das klingt wiedersprüchlich aber ich weis nicht so ganz wie du genau darauf kommst

du hast recht - nur die kurzform, die jedem einleuchtet - ist letztlich der schlüssel, der dann auch alle überzeugen kann.

so hätten es alle gern - und, ich gebe zu - ich fände es auch toll.
ich erlöse die welt, und alle huldigen mir.

aber - so ist es nicht - ich bin ich ganz einfach nur unterwegs...

allerdings - ist nicht genau das der schlüssel?

sich dessen bewusst zu werden - unterwegs zu sein - niemandem mehr zu trauen, der von sich behauptet angekommmen zu sein?
auch sich selbst nicht - wenn das selbst behauptet - angekommen zu sein?

was erwartest du von mir?

eine vorgefertigte lösung, die dich des eigenen weges der erkenntnis enthebt?

hilfe ist eine gute sache, wenn sie hilfe zur selbsthilfe ist.

wenn du magst - schau dir andere beiträge von mir an.

du wirst keine glaubensdogmen finden - aber vielleicht hinweise, die möglicherweise für dich gerade zeitgerecht sind -

sowie sie es für mich zeitgerecht war, sie zu schreiben....:)

du hast recht - nur die kurzform, die jedem einleuchtet - ist letztlich der schlüssel, der dann auch alle überzeugen kann.

so hätten es alle gern - und, ich gebe zu - ich fände es auch toll.
ich erlöse die welt, und alle huldigen mir.

aber - so ist es nicht - ich bin ich ganz einfach nur unterwegs...

allerdings - ist nicht genau das der schlüssel?

sich dessen bewusst zu werden - unterwegs zu sein - niemandem mehr zu trauen, der von sich behauptet angekommmen zu sein?
auch sich selbst nicht - wenn das selbst behauptet - angekommen zu sein?

was erwartest du von mir?

eine vorgefertigte lösung, die dich des eigenen weges der erkenntnis enthebt?

hilfe ist eine gute sache, wenn sie hilfe zur selbsthilfe ist.

wenn du magst - schau dir andere beiträge von mir an.

du wirst keine glaubensdogmen finden - aber vielleicht hinweise, die möglicherweise für dich gerade zeitgerecht sind -

sowie sie es für mich zeitgerecht war, sie zu schreiben....:)

Oje - sich selbst nicht über den Weg zu trauen, hält in Zweifel und im Schatten. :rolleyes: Was hilft es also Dir, wenn sich andere bei sich selber wieder bestens angekommen wissen? Doch nichts.

den anspruch auf allein seelig machend und absolute unfehlbarkeit erheben, so weit ich weiß, nur die katholische kirche und gewisse sekten......

ich denke, ich brauche die wirkungen und die glaubwürdigkeit nicht weiter kommentieren.....

Werbung:
Zurück
Oben