Woher wisst ihr, wie Gott ist?

Namasté.

:danke:

Gott ist nicht Du oder ich. Und Du oder ich sind nicht Gott.

Wie Du schon geschrieben hast, ist sich Gott allgegenwärtig und absolut bewusst. Wir sind es, die Gott und uns selber bewusst werden müssen, damit unsere Intelligenz wieder aller anderen Welt Natur ebenbürtig ist.

..aha, also GOTT ist nicht DU oder ich, aber dennoch ALLGEGENWÄRTIG????

in welchem NICHT-ALLGEGENWÄRTIGEM raum befindest DU dich dann gerade JETZT ??!!!

...und wenn DU dir aber erst über GOTTES Allgegenwart bewußt werden mußt, woher willst du das denn dann wissen, daß ER gar nicht DU oder ich schon ist???

DU hast nicht gaaaaaanz genau gelesen!, ...est stimmt, daß DU oder ich oder sonst ein sterbliches wesen vielleicht nicht schon VOLL bewußt Gott ist;

AAAAABER: GOTT IST schon jetzt ALLES, also AUCH DU und ICH und ALLES sterbliche genauso, eben weil ALLGEGENWÄRTIG !!!!!!!!!!!!

allegegenwärtige güße,

JAI ISHWARA OM

Werbung:
..aha, also GOTT ist nicht DU oder ich, aber dennoch ALLGEGENWÄRTIG????

in welchem NICHT-ALLGEGENWÄRTIGEM raum befindest DU dich dann gerade JETZT ??!!!

...und wenn DU dir aber erst über GOTTES Allgegenwart bewußt werden mußt, woher willst du das denn dann wissen, daß ER gar nicht DU oder ich schon ist???

DU hast nicht gaaaaaanz genau gelesen!, ...est stimmt, daß DU oder ich oder sonst ein sterbliches wesen vielleicht nicht schon VOLL bewußt Gott ist;

AAAAABER: GOTT IST schon jetzt ALLES, also AUCH DU und ICH und ALLES sterbliche genauso, eben weil ALLGEGENWÄRTIG !!!!!!!!!!!!

allegegenwärtige güße,

JAI ISHWARA OM

Du bist sterblich und geistig vergänglich anstatt zeitlos und ewig?

Ich bin Gott vollbewusst und von daher weiß ich auch, dass es KEIN ER ist!

Ich bin NICHT Gott, da Gott aller Welten und Dimensionen geistige Führung ist.

Das wäre so, als würde eine individuelle Zellintelligenz Deines Leibhaftigen glauben, sie wäre selber das große Ganze, obwohl sie für sich selbst auch ganz groß ist.

Von was schreibst Du also, wenn Du Dir Gott nicht vollbewusst bist und damit auch nicht Deiner eigenen geistigen Individualität?

Gott ist ganz sich selbst - und nicht weniger Du für Dich.

GENAU, ...solange bis er durch meditation diese sklaverei beendet!!!

Durch nichts lässt sich die Sklaverei beenden, auch nicht durch Meditation.

Das liegt daran, das alles Handeln (Tun) und Denken, illusorisch ist. Und dort wo die Illusion keine Macht mehr hat (also jenseits der Astralebene), regiert auch der Dualismus.

Auch nach dem Tod ist der Mensch versklavt, lediglich mit dem Unterschied, das man entweder ein Sklave im Himmel ist oder ein Sklave in der Hölle (und davon gibt's mehrere).

Der Sklave im Himmel denkt aber nicht an sein Sklavendasein, weil es ihm dort sehr gut geht. Wie z. B. in der Kausalebene der Erleuchteten, wie sie Yogananda beschrieb.

Selbst die Götter in den höchsten Ebenen des Himmels und sogar die Vollkommenen, wie z. B. der Allwissende, sind Sklaven.

Und Gott befindet sich jenseits davon. Kein vergeistigtes Wesen kann ihn erreichen. :stickout3

Werbung:
Durch nichts lässt sich die Sklaverei beenden, auch nicht durch Meditation.

Das liegt daran, das alles Handeln (Tun) und Denken, illusorisch ist. Und dort wo die Illusion keine Macht mehr hat (also jenseits der Astralebene), regiert auch der Dualismus.

Auch nach dem Tod ist der Mensch versklavt, lediglich mit dem Unterschied, das man entweder ein Sklave im Himmel ist oder ein Sklave in der Hölle (und davon gibt's mehrere).

Der Sklave im Himmel denkt aber nicht an sein Sklavendasein, weil es ihm dort sehr gut geht. Wie z. B. in der Kausalebene der Erleuchteten, wie sie Yogananda beschrieb.

Selbst die Götter in den höchsten Ebenen des Himmels und sogar die Vollkommenen, wie z. B. der Allwissende, sind Sklaven.

Und Gott befindet sich jenseits davon. Kein vergeistiges Wesen kann ihn erreichen. :stickout3

Du dann auch nicht, so wie Du es Dir einredest und dann bleiben solche Glaubens-Sätze nach Deiner geistig versklavten Machart nicht aus.

Zurück
Oben