Woher wird gegen Esoterik gewettert?

Werbung:
ZurĂŒck zum Thema.

"Irgendwas in deiner Wohnung stört auch dich." 😃

Besser wird es noch, wenn dann jemand auftaucht, der Dir einreden will, dass es da jemanden gibt, der Dir Böses will.
Und natĂŒrlich hat dieser Jemand auch gleich ein PĂŒlverchen o.Ă€. parat, dass er oder sie Dir gern ĂŒberlĂ€sst, um die Attacken, die "Schlimmling" auf spirituelle Weise fĂŒhrt, erfolgreich abzuwenden.
Das Zeug ist natĂŒrlich nicht billig, sondern richtig teuer, mindestens 3-stelliger Betrag und ist deshalb so wirksam, weil der Hersteller, identisch mit dem Verkaufsgenie, das vor Dir steht, die 7. jungfrĂ€uliche Tochter einer 7. jungfrĂ€ulichen Tochter einer 7. etc in 17 Generation, ist.
Bei einem Mann geht es dann wahrscheinlich auf einen echten Schamanen aus Amerika oder auch Afrika zurĂŒck, der seine Linie bis irgendwann vor tausenden von Jahren zurĂŒckverfolgen kann.

Ups. Wie herzlich. Ich vertrete eher, ein Forum kann zum Lesen, Schreiben und Wettern genutzt werden, denke zumindest ich. Woher wird gegen Esoterik gewettert, und auch gegen anderes und andere?
Lieber @bodhi- , ich glaube nicht, dass es dabei wirklich um Esoterik geht.
Klar, es gibt Dinge, die missbraucht oder auch gefĂ€hrlich werden können, aber seien wir mal ehrlich: Wenn so gegen alles, was missbraucht oder gefĂ€hrlich werden kann, rumgemotzt werden wĂŒrde.... - oioioi... - die bööösen Autos!!!!
Und seien wir noch tiefer ehrlich: Wir sind um HaaresbreitenschĂ€rfe drauf und dran, unseren Kids den Lebensraum zu zerstören, möglicherweise sogar unwiderbringlich - und dann wird sich ĂŒbers Kartenlegen, Pendeln, WĂŒnschelruten und anderen Mumpitz aufgeregt? Da frag ich mich wirkliich, ob da nicht auch eine Megaportion Ablenkungstaktik dabei ist.
Und jaaaaaaaaa, es sind auch welche durch Yasmuheens Lichtnahrung umgekommen und das ist wirklich Sch***, aber was ist Yasmuheen gegen die Mineralölindustrie?

Nenee, ich hab bei diesen Bereichen den Verdacht, dass es dabei um die Angst vor Kontrollverlust - und in jĂŒngerer Zeit halt auch um Ablenkung von wirklichen Problemen geht. WemmĂ€ auf Pendel und Globuli kuckt, sind die anderen - echten Probleme halt eher perifer (am Rande) oder hinterm Horizont. Oder so.

Nee, eigentlich geht es hier im Thread um "gegen Esoterik wettern".
Alles andere kann "unter uns" geklÀrt werden oder auch nicht.
Und gerade gelesen Tibet, da gibt es wohl Möglichkeiten, da rein zu kommen.
DANKE!!! ❀

Das hÀtten auch andere lesen können, aber nöööö.... *pfeif-flööt*

So ist's, schlicht und ergreifend.
Japp, ich hab unlĂ€ngst auch eine Dokumentation darĂŒber in nationalgeografic geschaut, aber ich gestehe, dass ich keine Lust hatte, nachzurecherchieren. War blöd, keine Frage - aber ich war im Beobachtungsmodus und fand es wirklich spannend, wie sich da eine Gruppendynamik entwickelt hat.
Es kam schon andernorts zur Sprache, dass es sich dabei tatsÀchlich meist um die gleichen Leute handelt. Und ich finds ein bisschen schade, dass da keiner auf die Idee kommt, mal bei sich selbst zu kucken, wieso sich das immer und immer wieder wiederholt.

Und nö, ich denke nicht im Traum daran, jemanden zu benennen. Wer nicht von selbst auf die Idee zu kommen vermag, dass das Problem mööööööglicherweise auch in einem selbst wurzeln könnte, der muss noch seeehr viel lernen oder sich bis zum St.Nimmerleinstag Àrgern, rumkotzen und streiten. Ist nicht mein Problem, ist ein Problem dessen, der das Problem mit wem auch immer hat.

Wollt ich nur mal erwÀhnt haben...

ZurĂŒck zum Thema.

"Irgendwas in deiner Wohnung stört auch dich." 😃

LAAAAAAAAAAAAAACH!!!

Herrlich, ich liebe Paul Panzer!

Klar, warum soll man sich nicht drĂŒber lustig machen können? Damit hab ich ĂŒĂŒĂŒberhaupt kein Problem - ich versteh ihn ja sogar! Ich war auch mal auf ein, zwei Eso-Messen und er hat recht! Lauter 'Bekloppte'! Was ĂŒberhaupt keine Beleidigung sein soll, ich liebe Bekloppte, bin ja selbst auch eine Bekloppte. Solange sie anderen nix tun oder sich ĂŒber GebĂŒhr an ihrer GutglĂ€ubigkeit bereichern und vor allem: Solange sie selbst tatsĂ€chlich ihren Überzeugungen folgen und nicht dem schnellen Geld, solange machen solche Bekloppten die Welt viel bunter!

Man muss doch nicht immer alles so ÀÀÀnst sehen (ich glaub, das ist auch so ein bisschen ein deutsches Problem)
Kann ja alles echt sein, muss aber nicht - wo ist da das Problem? Da wo man sich eins strickt, weils nicht perfekt und geordnet genug ist?

Ich find Paul Panzer gailst - und diesen Beitrag von ihm auch. 😍

Japp, ich hab unlĂ€ngst auch eine Dokumentation darĂŒber in nationalgeografic geschaut, aber ich gestehe, dass ich keine Lust hatte, nachzurecherchieren. War blöd, keine Frage - aber ich war im Beobachtungsmodus und fand es wirklich spannend, wie sich da eine Gruppendynamik entwickelt hat.
Es kam schon andernorts zur Sprache, dass es sich dabei tatsÀchlich meist um die gleichen Leute handelt. Und ich finds ein bisschen schade, dass da keiner auf die Idee kommt, mal bei sich selbst zu kucken, wieso sich das immer und immer wieder wiederholt.

Und nö, ich denke nicht im Traum daran, jemanden zu benennen. Wer nicht von selbst auf die Idee zu kommen vermag, dass das Problem mööööööglicherweise auch in einem selbst wurzeln könnte, der muss noch seeehr viel lernen oder sich bis zum St.Nimmerleinstag Àrgern, rumkotzen und streiten. Ist nicht mein Problem, ist ein Problem dessen, der das Problem mit wem auch immer hat.

Wollt ich nur mal erwÀhnt haben...
So ist's, Ross und Reiter sind im Prinzip bekannt.

Werbung:
ZurĂŒck
Oben