Woher nehmt ihr die "Gewissheit"!?

madma, du willst oder kannst nicht verstehen, worauf ich hinaus will.

nochmal in kurzform: dein wissen ist dein wissen, hat aber keine allgemeine gültigkeit – oder, wie in einem anderen thread gesagt wurde: es ist DEINE wahrheit.

damit ist dieses thema für mich erledigt.

schönen tag noch
 
Werbung:
madma, du willst oder kannst nicht verstehen, worauf ich hinaus will.

nochmal in kurzform: dein wissen ist dein wissen, hat aber keine allgemeine gültigkeit – oder, wie in einem anderen thread gesagt wurde: es ist DEINE wahrheit.

damit ist dieses thema für mich erledigt.

schönen tag noch

Meine Wahrheit diplomiert wurde,
meine Arbeit diplomiert wurde

mein Wissen diplomiert wurde

mein Lebenswerk ebenso,
geht leider nicht anderst,wenn ich dir schon sage,dass wir hier alle GLEICH

sind,du nichts BESSERES bist,

wer gibt dir das Recht über uns hier zu urteilen?
Hier jedem seine Meinung und seine Ideale geachtet werden,
jetzt reichts aber,
du kleine eingebildete,möchtegerne alles wisseren,

lass die Leute hier in Ruhe,mit deinen niedrigen,abfälligen Bemerkungen,
hier wird jeder so genommen,wie er ist,
passt dir das nicht,
wem willst du nehmen seine Jenseitserscheinungen,seine Nahtoderlebnisse?
Jemand der die Nase so hoch trägt,
wie du,
kann uns alle nicht treffen,weil wir alle uns gegenseitig schätzen,
unsre Leben bestimmt nicht die Schönsten waren,um überhaupt
soweit zu kommen,
brauchen wir uns von so einem,kleinen Kind,dass keinen Anstand hat,
gar nichts sagen zu lassen,
wie meintest du,
meine Worte wären alle nur hohle Luft,wer bist du,sowas zu behaupten?
Gibt man dir noch auch noch die Hand,bestimmt nicht nocheinmal!
Guten Tag!:wut1:
 
Meine Wahrheit diplomiert wurde,
meine Arbeit diplomiert wurde

mein Wissen diplomiert wurde

mein Lebenswerk ebenso,
geht leider nicht anderst,wenn ich dir schon sage,dass wir hier alle GLEICH

sind,du nichts BESSERES bist,

wer gibt dir das Recht über uns hier zu urteilen?
Hier jedem seine Meinung und seine Ideale geachtet werden,
jetzt reichts aber,
du kleine eingebildete,möchtegerne alles wisseren,

lass die Leute hier in Ruhe,mit deinen niedrigen,abfälligen Bemerkungen,
hier wird jeder so genommen,wie er ist,
passt dir das nicht,
wem willst du nehmen seine Jenseitserscheinungen,seine Nahtoderlebnisse?
Jemand der die Nase so hoch trägt,
wie du,
kann uns alle nicht treffen,weil wir alle uns gegenseitig schätzen,
unsre Leben bestimmt nicht die Schönsten waren,um überhaupt
soweit zu kommen,
brauchen wir uns von so einem,kleinen Kind,dass keinen Anstand hat,
gar nichts sagen zu lassen,
wie meintest du,
meine Worte wären alle nur hohle Luft,wer bist du,sowas zu behaupten?
Gibt man dir noch auch noch die Hand,bestimmt nicht nocheinmal!
Guten Tag!:wut1:


:nono::maus::schaf::blue2::tuscheln::cry3: :tongue2:


*lach
 

Ja haste recht,lach mich grad selber aus,:danke:
trotzdem,halt ich dran fest,wir alle verschieden sind
aber Respekt haben vor jedem,das Seine ist,
ich halte das mal so,viele andere auch,
wer den Nächsten nicht achten kann,als Menschen,
andere nicht das sein lässt,wofür sie stehen,
kann nicht wertschätzen.....
richten und urteilen,gleichzeitig
rast diese zarte Wesen nämlich durch alle Foren,
meint jeden zitierend auseinander pflücken zu dürfen,
gerade mal frisch hier angekommen,
jetzt darfst du weitermachen,
mag dich sehr gerne,wenn du gestattest!
lg.madma
 
meine Arbeit diplomiert wurde,meine Doktorarbeit,seit meinen Nahtoderlebnisssen,nur mit Komapatienten arbeitete,auch in der Freizeit,dann
mich entschlossen habe,noch zu studieren,dies Abschloß,mit eben mit all meinen persönlichen Erkenntnissen,auch,was ich selbst im Koma erlebte,diese
Menschen,mir sehr am Herzen liegen....dass ist Wahrheit
zu würdigen jedes Leben,damit meine ich auch uns alle hier,respektieren,
was der Andere ist,an was er glaubt,spielts keine Rolle,ob schwarz oder weiss,wir alle der Schöpfung ihres sind,sind wir im Licht alle gleich,warum
nicht auch auf Erden,jedes Leben zu schätzen....niemand ist minder
geht leider nicht anderst,wenn ich dir schon sage,dass wir hier alle GLEICH

sind,du nichts BESSERES bist,

wer gibt dir das Recht über uns hier zu urteilen?
Hier jedem seine Meinung und seine Ideale geachtet werden,
jetzt reichts aber,

lass die Leute hier in Ruhe,mit deinen niedrigen,abfälligen Bemerkungen,
hier wird jeder so genommen,wie er ist,
passt dir das nicht,
wem willst du nehmen seine Jenseitserscheinungen,seine Nahtoderlebnisse?
Jemand der die Nase so hoch trägt,
wie du,
kann uns alle nicht treffen,weil wir alle uns gegenseitig schätzen,
unsre Leben bestimmt nicht die Schönsten waren,um überhaupt
soweit zu kommen,
brauchen wir uns von so einem,kleinen Kind,dass keinen Anstand hat,
gar nichts sagen zu lassen,
wie meintest du,
meine Worte wären alle nur hohle Luft,wer bist du,sowas zu behaupten?
Gibt man dir noch auch noch die Hand,bestimmt nicht nocheinmal!
Guten Tag!

so stimmt der Bericht,niemehr,wird mich jemand aus der Fassung bringen,
dass nicht meines ist,alle,die mich kennen,wissen das auch,
vielen Dank an Loge...du hast mich zurückgeholt...lg.madma
 
ach gott, madma….lass es endlich gut sein.
warum kannst du nicht einfach andere meinungen akzeptieren oder wenigstens auf einer sachlichen ebene bleiben?

du hängst dich so verbissen in deine überzeugungsarbeit rein, aber damit tust du weder dir noch diesen ohnehin sensiblen themen einen gefallen.

und damit ist dieses leidige thema hoffentlich endgültig vom tisch.

lg


vergessen:
ich bin seit 2004 hier registriert. zugegebenermaßen sehr schreibfaul, aber immerhin......ich lese, denke darüber nach und bilde mit dann eine meinung.
 
Arsenica, du sprichst mir aus der seele.

ich lese hier ebenso meistens nur still mit, aber manche thesen lassen mir wirklich die haare zu berge stehen und ich frage mich ebenso wie du: woher nimmt der schreiber die gewissheit, dass es genau so und nicht anders ist.

wir sollten niemals vergessen, dass sämtliches „wissen“ in diesem zusammenhang nur auf theorie basiert. …..es ist lediglich angelesen oder wurde von anderen „wissenden“ weitergegeben.
keiner von uns hat schon mal im jenseits gelebt und somit gibt es keinerlei erfahrungsberichte aus erster hand - somit auch kein wissen, sondern nur meinungen, annahmen, glauben.

lg

Nicht nur in diesem Zusammenhang ist das Wissen Theorie. Auch ist nicht bewiesen, dass 1+1=2; ergo ist auch die Mathematik und alle sogenannten Wissenschaften, die sich ihrer bedienen - nur Theorie - was den Schluss nahelegt, dass theoretisch alles Theorie ist - oder: dass wir eigentlich gar nichts wissen.
Vor allem aber Deine Aussage: 'Keiner von uns hat schon mal im Jenseits gelebt' - genauso mit dem Vermerk zu versehen: kannst Du nicht wissen!

Ist Christus denn den Aposteln erschienen und hat er zwischendurch im Jenseits gelebt?

Ist Jesus denn die Inkarnation von Christus? der ja im Jenseits schon sehr lange lebte, bevor er Mensch wurde?

Hat Jesus nicht gesagt, dass Johannes der Täufer der wiedergeborene Elias sei?

Genau wie die Mathematik, die sich von der Theorie zum Wissen gemausert hat, weil es Sinn macht, gibt es auch in Bezug auf das Jeseits und unser eigenes Woher und Wohin Erklärungen, die durchaus sinnvoll sind - und wenn auf alle Fragen sinnvolle Anworten vorhanden sind, dass kann sich auch hier die Theorie zu einer akzeptablen Ueberzeugung entwickeln.

Zudem gibt es viele Erlebnisberichte von Verstorbenen, die uns berichten, wie es ihnen ergangen ist. Aus erster Hand übrigens.

lg
Syrius
 
Also, ob all diese Berichte wahr sind, ist eben nicht bewiesen. Von
wem denn auch, es ist Glaubenssache, nicht mehr, nicht weniger.
Es gibt keine "absolute Wahrheit" und wer wirklich tot ist, kann auch nicht
mehr berichten, so sehe ich das,egal ob die Seele weiter existiert oder nicht, die Möglichkeit es den anderen zu kommunizieren ist, mangels Körper, eben
nicht mehr gegeben.
Ich halte die Bibel auch...., wie alles andere, für hinterfragbar.
Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, ob sie Gottes Wort ist oder
nicht = Glaubenssache:)
 
Werbung:
@madma : hallo madma, schön das du mit so außergewöhnlichen
Fähigkeiten und "Gewissheiten" gesegnet bist,aber deshalb ist es anderen , auch kritisch hinterfragenden "Geistern" doch auch gestattet, hier was zu schreiben ??
In anderen Ländern gehen die Leute schließlich für Meinungsfreiheit auf die Strasse.....:) Wenn du so sicher bist, kann das deine Ansichten und Wahrheiten nicht schmälern, oder?
Lieben Gruss,
Anke
 
Zurück
Oben