Chloroplast
Sehr aktives Mitglied
Öhem, die letzten paar Antworten auf deine Beiträge hast du überlesen oder?jeder der meine Beiträge liest wird erkennen, das du hier eine Lüge erzählst!
Ich bin ja nicht der einzige, der das sieht schreib. Auf die eine oder andere Weise kann das hier fast jeder erkennen und in seinen Worten beschreiben.Leider wieder erlogen, du hast nur die Bibelzitate und meine Erzählungen daraus abgelehnt, weil sie zu deinem Jesusbild nicht passen!
Um Erkenntnis habe ich ja gebeten, ebendrum fällt es so leicht die ganzen Widersprüche in deiner Deutung zu erkennen und damit deine Deutung als Deutung des Ego/Satan zu durchschauen.Wenn du der Meinung bist, es stimme nicht was ich sage, so lies selbst nach und bete um Erkenntnis.
Gott ist da sehr klar und deswegen falle ich ja nicht auf solche widersprüchlichen Deutungen rein.
Mt. 22.37 Er aber sprach zu ihm: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstande". 38 Dieses ist das große und erste Gebot. 39 Das zweite aber, ihm gleiche, ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst". 40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Viele Deutungen, die du uns hier anbietest widersprechen diesen beiden Geboten, aber genau an diesen Geboten hängt eben das Gesetz. Ich halte mich einfach nur an Jesus Worte, daraus folgt, dass ich viele deiner Deutungen als Deutungen des Ego durchschaue, weil sie nicht mit der Wahrheit Gottes übereinstimmen.
Du kannst dich da natürlich versuchen irgendwie rauszureden oder wie jetzt mit deiner Standardantwort: "Lies selbst nach, bete um Erkentnis, ich werde für dich beten." kommen und das Gespräch dann unterbrechen, aber am Ende weißt du bereits jetzt unbewusst sehr genau, dass du diese beiden Gebote missachtest, wenn du weiterhin den Deutungen des Ego glaubst.
Du kannst einen rachsüchtigen, exklusiven Gott, der Blutopfer wollte/will, einfach nicht damit vereinbaren. Deine ganze Lehre eines exklusiven Christentums ist völlig unvereinbar mit diesen Geboten und an genau diesen Früchten erkenne ich eben den Ursprung deiner Deutungen. Das ist sehr leicht und gelingt vielen weiteren Lesern mit ähnlicher Leichtigkeit.