Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

jeder der meine Beiträge liest wird erkennen, das du hier eine Lüge erzählst!
Öhem, die letzten paar Antworten auf deine Beiträge hast du überlesen oder? ;)
Leider wieder erlogen, du hast nur die Bibelzitate und meine Erzählungen daraus abgelehnt, weil sie zu deinem Jesusbild nicht passen!
Ich bin ja nicht der einzige, der das sieht schreib. Auf die eine oder andere Weise kann das hier fast jeder erkennen und in seinen Worten beschreiben.
Wenn du der Meinung bist, es stimme nicht was ich sage, so lies selbst nach und bete um Erkenntnis.
Um Erkenntnis habe ich ja gebeten, ebendrum fällt es so leicht die ganzen Widersprüche in deiner Deutung zu erkennen und damit deine Deutung als Deutung des Ego/Satan zu durchschauen.

Gott ist da sehr klar und deswegen falle ich ja nicht auf solche widersprüchlichen Deutungen rein.

Mt. 22.37 Er aber sprach zu ihm: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstande". 38 Dieses ist das große und erste Gebot. 39 Das zweite aber, ihm gleiche, ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst". 40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Viele Deutungen, die du uns hier anbietest widersprechen diesen beiden Geboten, aber genau an diesen Geboten hängt eben das Gesetz. Ich halte mich einfach nur an Jesus Worte, daraus folgt, dass ich viele deiner Deutungen als Deutungen des Ego durchschaue, weil sie nicht mit der Wahrheit Gottes übereinstimmen.

Du kannst dich da natürlich versuchen irgendwie rauszureden oder wie jetzt mit deiner Standardantwort: "Lies selbst nach, bete um Erkentnis, ich werde für dich beten." kommen und das Gespräch dann unterbrechen, aber am Ende weißt du bereits jetzt unbewusst sehr genau, dass du diese beiden Gebote missachtest, wenn du weiterhin den Deutungen des Ego glaubst.

Du kannst einen rachsüchtigen, exklusiven Gott, der Blutopfer wollte/will, einfach nicht damit vereinbaren. Deine ganze Lehre eines exklusiven Christentums ist völlig unvereinbar mit diesen Geboten und an genau diesen Früchten erkenne ich eben den Ursprung deiner Deutungen. Das ist sehr leicht und gelingt vielen weiteren Lesern mit ähnlicher Leichtigkeit.

Werbung:
Ich bin ja nicht der einzige, der das sieht schreib. Auf die eine oder andere Weise kann das hier fast jeder erkennen und in seinen Worten beschreiben.

das liegt vielleicht daran, das sich in einem Esoterikforum nicht besonders viele Christen befinden? Jesu Worte können unangenehm sein, ich weiß :unsure:
Um Erkenntnis habe ich ja gebeten, ebendrum fällt es so leicht die ganzen Widersprüche in deiner Deutung zu erkennen und damit deine Deutung als Deutung des Ego/Satan zu durchschauen.

versuche es nochmals, denn deine Erkenntnis, im Lichte der Bibel betrachtet, ist leider gründlich daneben:whistle:

Mt. 22.37 Er aber sprach zu ihm: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstande". 38 Dieses ist das große und erste Gebot. 39 Das zweite aber, ihm gleiche, ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst". 40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

wunderbar, so soll es sein, es ist aber Jesus Christus den du lieben sollst und nicht Satan gemeint (y)

Ich halte mich einfach nur an Jesus Worte, daraus folgt, dass ich viele deiner Deutungen als Deutungen des Ego durchschaue, weil sie nicht mit der Wahrheit Gottes übereinstimmen.

wir können uns gerne Details die dir widerstreben im Lichte der Bibel ansehen, denn aus der Schrift zitierst du ja (was übrigens Satan auch getan hat).

weißt du bereits jetzt unbewusst sehr genau, dass du diese beiden Gebote missachtest, wenn du weiterhin den Deutungen des Ego glaubst.

du hältst dich aber an diese Gebote?

Deine ganze Lehre eines exklusiven Christentums ist völlig unvereinbar mit diesen Geboten

nein, es ist sehr gut damit vereinbar, denn diese Lehre stammt nicht von mir, sondern Jesu Worte sind es, die in der Bibel jederzeit nachgeprüft werden können :)

Unsinn!

Ebenso solltes du unterscheiden lernen von Gottes Gesetz und dem Gesetz von dem Staat in dem du lebst!
Da es hier um das geht, was in der Bibel steht, muß ich nix unterscheiden lernen, sondern du solltest erfassen, was Thema ist - die Gesetze in der Bibel und nicht die des Staates.

Und deswegen ist meine Aussage zu den Strafen von Mord, etc. logisch folgerichtig in Bezug auf deine Aussage, dass Jesus ja die Sünden ALLER auf sich genommen hat.
Das war deine Aussage!

Da in der Bibel - wie bereits von mir hier zitiert - steht, dass er selber sagt, dass kein Tüttel am Gesetz geändert wird durch ihn, ist natürlich klar, dass weiter mit Steinigungen, etc. bestraft würde, wäre die Bibel das Gesetz im Staat.
Was ein Glück, dass das nicht so ist.
Jesu Worte können unangenehm sein, gell.

Zitat;das liegt vielleicht daran, das sich in einem Esoterikforum nicht besonders viele Christen befinden? Jesu Worte können unangenehm sein, ich weiß :unsure:

Probleme damit haben meißt Bibelfromme die einen "Leitfaden mit vielen Übersetzungsfehlern als das einzig wahre sehen und missionieren müssen.Um ihr Sehlenheil zu finden müssen Bibelzitate gefunden werden um nichts widersprüchliches im Raum stehen zu lassen . Das beobachtet man aber auch des öfteren bei den Zeugen Jehovas deren Intolleranz zu anderen Glaubensrichtungen sehr ähnlich ist wie bei unseren Christlichen Kerzerlschluckern hier im Forum!

das liegt vielleicht daran, das sich in einem Esoterikforum nicht besonders viele Christen befinden? Jesu Worte können unangenehm sein, ich weiß
Hier schreiben voll viele, reinwiel, Syrius, Inti und Fee77 auch. Und du und Tanker. Das sind alles aktive Schreiber und nur von denen weiß ich es grad, von den anderen hier im Thread weiß ich es gar nicht und du vielleicht auch nicht.

Ich glaube dir übrigens, dass du Jesus Worte als unangenehm empfindest, immerhin widersprechen sie deiner Deutung der Bibel, das ist erstmal unangenehm. Ich verspreche dir, wenn du von deiner Deutung ablässt und Jesus und den heiligen Geist alles deuten lässt, was du wahrnimmst, dann sind seine Worte nicht mehr unangenehm, sondern befreiend. Daran erkennt man auch, dass man ihren Deutungen folgt, an der geistigen Befreiung.
versuche es nochmals, denn deine Erkenntnis, im Lichte der Bibel betrachtet, ist leider gründlich daneben
Das tolle ist, dass meine Erkenntnis im Lichte Gottes betrachtet wird und darum liegt sie gründlich richtig. Dass es im Lichte deiner Deutung der Bibel gründlich daneben liegt ist mir schon lange klar, aber völlig unerheblich. Meine Erkenntnis ist deckungsgleich mit den beiden Geboten von Christus.

wir können uns gerne Details die dir widerstreben im Lichte der Bibel ansehen, denn aus der Schrift zitierst du ja
Ich werde im folgenden gerne bei der nächsten Gelegenheit aufzeigen, warum die von dir vorgestellte Deutung nicht mit den Worten Jesus übereinstimmt.
du hältst dich aber an diese Gebote?
Ja, es zu unterlassen, oder nicht wenigstens zu versuchen ist für mich keine Alternative.

Diese Gebote empfinde ich als sehr befreiend und sie bieten eine völlig unzweifelhafte und klare Richtlinie um in Einklang mit dem Gesetz und dem Willen Gottes zu leben. Das bringt ausschließlich Freude. Es gibt für mich daher nur Gründe für diese Gebote. :)

Da es hier um das geht, was in der Bibel steht, muß ich nix unterscheiden lernen, sondern du solltest erfassen, was Thema ist - die Gesetze in der Bibel und nicht die des Staates.

Und deswegen ist meine Aussage zu den Strafen von Mord, etc. logisch folgerichtig in Bezug auf deine Aussage, dass Jesus ja die Sünden ALLER auf sich genommen hat.
Das war deine Aussage!

Da in der Bibel - wie bereits von mir hier zitiert - steht, dass er selber sagt, dass kein Tüttel am Gesetz geändert wird durch ihn, ist natürlich klar, dass weiter mit Steinigungen, etc. bestraft würde, wäre die Bibel das Gesetz im Staat.
Was ein Glück, dass das nicht so ist.
Jesu Worte können unangenehm sein, gell.

Ich dachte du meinst das Gesetz des Staates, denn ich konnte mir nicht vorstellen, das du nicht verstanden hast, das Jesus gekommen ist um das Gesetz zu erfüllen!
Jesus hat das ganze Gesetz erfüllt. Er hat die Strafe auf sich genommen! Nix mit Steinigung usw., Gott sei Dank! (y)
Jetzt mal das Gesetz des Staates ausgenommen, denn in manchen Staaten gibt es leider nach wie vor solche Todesstrafen! :(

Ich glaube dir übrigens, dass du Jesus Worte als unangenehm empfindest, immerhin widersprechen sie deiner Deutung der Bibel

das verdrehst du wieder, nicht mir sind Jesu Worte unangenehm, denn mir sind sie eine Freude, denn Er bringt mir das ewige Leben, sondern hier ist es vielen unangenehm!

Jesu Worte widersprechen nicht meiner Deutung der Bibel, denn das geht schon einmal gar nicht. Jesu Worte sind früher als meine Deutung gesprochen :)
Wie ich allerdings Jesu Worte deute muss dir ja nicht passen, dann lies selbst und nimm das für dich in Anspruch was du in Jesu Worten liest. Ich nehme das für mich in Anspruch, was ich in Jesu Worten lese. :)
Allerdings werde ich hier für mich offensichtliche Widersprüche aufzeigen und Jeder kann selbst beurteilen! Das sollte ganz besonders leicht fallen, wenn ich 1:1 Jesu Worte aus der Schrift zitiere ;)

Ich werde im folgenden gerne bei der nächsten Gelegenheit aufzeigen, warum die von dir vorgestellte Deutung nicht mit den Worten Jesus übereinstimmt.

na da bin ich schon gespannt :rolleyes:

Ja, es zu unterlassen, oder nicht wenigstens zu versuchen ist für mich keine Alternative.

ich merke es nicht, ganz besonders dann nicht, wenn du erklärst der Gott der Bibel ist Satan gleichzusetzen :eek:
oder wenn du mir unterstellst, meine Deutungen stimmen nicht mit der Wahrheit Gottes überein, sondern sind Deutungen des Ego/Satan :blue2:

das steht aber nicht so in der Bibel, das ist deine Mutmaßung!
Es macht mir nichts aus, ob das so in der Bibel steht oder nicht. Dass jeder Mensch irgendwann einmal in den Himmel kommt, das ist aber meine ganz bestimmte Hoffnung und Überzeugung.

Weil ich von Gott glaube, dass er durch und durch weise und vernünftig ist, deswegen sehe ich bei ihm keinen Spielraum dafür, dass er seine Schöpfung nicht auch zu einem guten Ende führt.

Es hätte bestimmt keinen Sinn, eine Schöpfung auf die Beine zu stellen, bei der nur ein kleiner Teil in den Himmel kommt, aber der andere Teil "auf ewig verdammt ist und in einer Hölle braten und schmoren muss."

Dass es das Eintauchen in die absolute Gottesferne und Eigenbestimmung gibt, das ist/war von Anfang an so für die heranzubildenden Gotteskinder vorgesehen und löst sich in den ewig langen Schöpfungszeiten, die Gott zur Verfügung stehen.

Ein Gotteskind ist "Erbe" Gottes, es erbt die Fülle Gottes und wird so ein echtes Gottes-Ebenbild.
Lass nur die Ewigkeiten Gottes über seiner Schöpfung walten.

das verdrehst du wieder, nicht mir sind Jesu Worte unangenehm, denn mir sind sie eine Freude, denn Er bringt mir das ewige Leben, sondern hier ist es vielen unangenehm!
Aber warum schreibst du dann, dass sie unangenehm sind, es müsste ja deine Erfahrung sein?

Hier hat das keiner gesagt, es kommt also offensichtlich von dir.
Jesu Worte widersprechen nicht meiner Deutung der Bibel, denn das geht schon einmal gar nicht. Jesu Worte sind früher als meine Deutung gesprochen :)
Jesus Worte sind zeitlos, das Argument, dass deine Deutung später kam ist damit total absurd, weil seine Worte heute noch gelten.
ich merke es nicht, ganz besonders dann nicht, wenn du erklärst der Gott der Bibel ist Satan gleichzusetzen :eek:
oder wenn du mir unterstellst, meine Deutungen stimmen nicht mit der Wahrheit Gottes überein, sondern sind Deutungen des Ego/Satan :blue2:
Hey, dann fangen wir doch mal mit der Stelle an, die auch @Syrius schon aufgezeigt hat:
2. Samuel 24.1 → Und der Zorn Jehovas entbrannte abermals wider Israel; und er reizte David wider sie, indem er sprach: Gehe hin, zähle Israel und Juda!
1. Chronik 21.1 →Und Satan stand auf wider Israel und reizte David an, Israel zu zählen.

Das ist die gleiche Begebenheit und hier steht einmal dass Satan es tat und einmal, dass der Herr es getan hat. Sind Satan und Gott sich hier einig? Oder sprechen sie hier Synchron?

Wie verklärst du dir diese Stelle?

Werbung:
Weil ich von Gott glaube, dass er durch und durch weise und vernünftig ist, deswegen sehe ich bei ihm keinen Spielraum dafür, dass er seine Schöpfung nicht auch zu einem guten Ende führt.

Er hat seine Schöpfung bereits zu einem guten Ende geführt. Jenen die es nicht nehmen wollen, zwingt Er es nicht auf, denn Jeder darf frei entscheiden!

Es hätte bestimmt keinen Sinn, eine Schöpfung auf die Beine zu stellen, bei der nur ein kleiner Teil in den Himmel kommt, aber der andere Teil "auf ewig verdammt ist und in einer Hölle braten und schmoren muss."

Gott vollkommen zu verstehen bleibt uns vermutlich derzeit noch verborgen. Aber bedenke, Er hat auch einmal die gesamte Menschheit, samt den Tieren der Erde bis auf wenige Ausnahmen mit der Sintflut ausgelöscht. Es waren auch seine Geschöpfe!

löst sich in den ewig langen Schöpfungszeiten, die Gott zur Verfügung stehen

Ich denke die Zeit ist von Gott für die Welt miterschaffen. In der "Ewigkeit" wird es keine Zeit mehr geben. Denn Zeit ist für mich die ultimative Ursache für Vergänglichkeit! Es wird keine Vergänglichkeit mehr geben, alles wird so sein und bleiben wie es ist. Entweder MIT Gott, oder OHNE Gott, es liegt an uns zu wählen! Nachher gibt es keine Möglichkeit mehr einzugreifen!
Ein Gotteskind ist "Erbe" Gottes, es erbt die Fülle Gottes und wird so ein echtes Gottes-Ebenbild

Um Gotteskind zu werden muss man sich für Gott entscheiden, um dort hinzugelangen muss man Jesus Christus nachfolgen, denn Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch Ihn!

Zurück
Oben