Woher kommt das Böse in der Welt?

Werbung:
Stehen wir nicht alle in einem Wettbewerb und Konkurieren, in einem Kampf um unsere Position und Konstellation? Da kommt noch die Frage auf, wo fängt gesunder Egoismus an und hört auf?
Was tut uns gut und was belastet uns?
Obwohl das so einfach klingt ist es garnicht so leicht.

Aber wenn das schädigende ungesunde für einen selbst weniger wird, denke ich, hat nicht nur der einzelne gewonnen.

Man merkt es wenn ein schlecht gelaunter oder aggressiver mensch den raum betritt.
Da kommt meistens nichts gutes bei raus.
 
Ja wenn man seine Pappenheimer kennt.

Ich meinte weil man es schon spürt, suchen Menschen sich eher entspannte gesellschaft. Die wenigsten gehen zu hooligans zum plaudern.

Wenn man selbst nicht auffallen will oder gerade nicht viel los ist mit einem, sind leicht hyperaktive Menschen auch evtl. praktisch, wenn man das so ansonsten aushalten kann. :D

War mir vor paar Jahren mal lieber, als so ganz ruhig-entspannt.
Bis dann was umgekippt ist, ...
 
Das mag für dich so sein. Für mich nicht. Da das Böse nicht von Gott kommt sondern vom menschen selbst. Und wir und die Erde selbst erschafft haben.

Wie soll denn der Mensch die Erde selbst erschafft haben können?

Ich denke ja das das uns täuscht, das Bild von Gott als Person. Und auch den Sündenfall. Denn es macht Menschen gehörig bestimmten Predigern nach zu laufen. Und Ihnen zu Glauben und dann das hervor Rufen, was heute mit den Attentätern wir erfahren. das Glaubensvorstellungen so zusammen gedreht werden, bis ein Dogma so fest Steht. Das Menschen es für Wahrheit sehen, blind sich dann in die Luft jagen.
Das kommt vom personalisierten Gott!
Das kommt sicher nicht vom personalisierten Gott - wie auch?

Jeder Mensch hat einen freien Willen und Vernunft - und muss jeden Augenblick deren Verwendung später vor Gott rechtfertigen.
 
Wie soll denn der Mensch die Erde selbst erschafft haben können?
Durch seine Gedanken und den Besser wissen und sich abwendend vom Göttlichem. Was das Gegenteil von den Zurück-verbinden zum Göttlichem. Was wir heute als Religion sehen. Da alles Energie ist, kann auch alles von der Energie(Gedanken) geformt und damit erschaffen werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben