bodhi_
Sehr aktives Mitglied
Das war die erste Frage.Warum fragst du dann?![]()
Vielleicht kommt dir eine zweite Frage, wenn du obigen, hier darüber stehenden Post liest?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war die erste Frage.Warum fragst du dann?![]()
Das war die erste Frage.
Vielleicht kommt dir eine zweite Frage, wenn du obigen, hier darüber stehenden Post liest?

Na dann noch zur Hilfe Post #310 liebe NuzuBesuch.
Mit "Gefällt mir" konnte ich es nicht anklicken. Aber lustig finde ich es schon.Ich habe mich entschieden, lieber blöd zu bleiben!![]()
![]()
Mit "Gefällt mir" konnte ich es nicht anklicken. Aber lustig finde ich es schon.
Mit "Gefällt mir" konnte ich es nicht anklicken. Aber lustig finde ich es schon.
Nein, eher für die sichere Führung durch die Wirren unserer Zeit.Du hältst Schutzengel für ein Universalmittel zur Sicherstellung von reibungslosem weltlichen Wohlleben?
Eben!
Kein Lebewesen ist "besser" oder "schlechter", "höher" oder "tiefer" als andere, sondern einfach nur anders.
Der Mensch ist sehr vielseitig und kann sich schneller anpassen.
Ich habe kein Problem, ich finde es lediglich nicht passend.
Also zB, kann es nicht sein, dass jemand anders bestimmte Begriffe unpassend findet?![]()
Falsch. Hunde sind Bichromaten und sehen Farben. Nur anders als Menschen, optimiert auf die Erkennung von Beute in natürlichem Umfeld.
Aber in "anders" stecken nunmal die Aspekte von besser oder schlechter,höher oder tiefer.
Du kannst diese Aspekte negieren,bringt aber letztlich nicht wirklich was ausser der Verdrängung.
"Schneller" ist auch wieder eine Wertung wie "höher".
Z.B.:schneller=höhere Geschwindigkeit.
Wieso kann und darf diese 'schnellere' Anpassungsfähigkeit des Menschen nichts mit seinem 'höheren' Bewusstsein zu tun haben !?
Frage!
Das eine schliesst das andere aber nicht aus.
Beispielmetapher:Wenn mein Hochtzeitsanzug von vor 30 Jahren mir heute nicht mehr passt,weil ich dicker geworden bin, dann habe ich heute ein Problem mit meinem 30 Jahre alten Hochteitsanzug wenn ich ihn benutzen möchte.
Denn etwas nicht passend zu empfinden ist auch immer problematisch.
Doch,das kann durchaus sein!
Die Frage ist nur wie es mit der Realität übereinstimmt.
Verklärung bedeutet die Realität für sich passend zu machen oder unpassend zu machen.
Realität wird aber nicht (durch den Menschen) gemacht,sondern durch den Menschen erkannt und auch vorallem in Form von Selbstreflektion.
Z.B.:Warum will ich nicht glauben was die Masse,der Mainstream durch Wissenschaft als Realität (an) erkennt !?
Vielleicht weil ich mich von der Masse abheben will ?